- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Bremssattel Rost
Bremssattel Rost
Hallo,
Bei meinen Bremssättel, sind gerade bei meinen offenen Winter Felgen, relativ rostig was natürlich sehr unschön aussieht. Ich hatte auch schon versucht mit einer Bürste den Rost etwas zu entfernen, was aber nicht wirklich viel bringt. Ich habe gelesen, dass es möglich ist die Bremssattel zu lackieren. Bin ich der einzigste mit dem Problem bzw. was könnt Ihr empfehlen?
Ich hatte den ein oder anderen Lackierer oder „Tuner“ angeschrieben aber kaum Resonanz bekommen.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
8 Antworten
Rost sieht nie gut aus. Ich habe gleich zu Anfang meine Bremssättel (selbst) rot lackiert. Schade, dass MB dies nicht als Extras anbietet.
Natürlich bekommt man rote Bremssättel ab Werk, man muß nur das "richtige" Modell wählen
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, früher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Folia Tec Bremssattellack gemacht. Dieser wird nicht gesprüht, sondern mit dem Pinsel aufgetragen was die Verarbeitung erheblich vereinfacht. Bei der verhältnismässig kleinen Bremse würde ich jedoch nicht rot nehmen, sondern eher eine dezente Farbe wie schwarz oder grau.
Ist die größere optionale Sportbremse nicht auch lackiert? Vielleicht ist eine Umrüstung sinnvoller.
Zitat:
@Halema schrieb am 9. März 2024 um 21:04:53 Uhr:
Ist die größere optionale Sportbremse nicht auch lackiert? Vielleicht ist eine Umrüstung sinnvoller.
Nein, ist sie nicht.
Vor allem, wenn man sein Auto pflegt, sieht das dann gammelig aus.
Hab meine auch lackiert, aber in Silber (so wie sie ab Werk aussehen sollen)
Zitat:
Weißt du noch wieviel du bezahlt hast ?
Danke
Zitat:
@areosol69 schrieb am 10. März 2024 um 20:55:42 Uhr:
Zitat:
Danke
Wenn sie schon rostig sind müssen sie erst aufbereitet werden. Evtl. hilft Trockeneis, ansonsten Sandstrahlen. Und dann einfach den Nagellack der Frau entführen.
Zitat:
Danke
Nur den Lackpreis. Der Rest war Eigenarbeit