1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Bremssattel vorne

Bremssattel vorne

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 31. August 2024 um 1:17

Hallo zusammen,

ich brauche für meinen Paten-Fiesta MK6, Bj. 2005 einen neuen Bremssattel vorne links.

Bin ja ein Fan von Motointegrator, allerdings sehe ich da ungewöhnlich viele Teile in dieser Richtung.

Gibt es da 'verschiedene' Sättel oder ist das alles dieselbe Bauform.

Danke im voraus und Gruß

Jens

Ähnliche Themen
6 Antworten

ich würde sofort einen gebrauchten nehmen (ebay), die sind sehr langlebig und gehen selten kaputt, und man bekommt Top Qualität zum kleinen Preis

was ist an deinem kaputt?

Themenstarteram 31. August 2024 um 15:53

Sitzt fest.

Vermutlich festgegammelt wfg. 'Nichtgebrauch' - der Wagen wird "regelmäßig länger nicht benutzt"...

Ein neuer beim Motointegr... kostet ca. 45 - mit seinen Teilen warr ich immer sehr zufrieden.

Ich muß auch noch ein paar andere Teile bestellen, bin daher eh schon beim Gratisversand.

Primäre Frage ist aber: sind die Sättel in diesem Bauzeitraum alle baugleich oder gab es da Änderungen - von Opel bin ich da *viel* Kummer gewohnt...

sind alle gleich, nur der ST150 hat andere

Themenstarteram 31. August 2024 um 16:06

Perfekt, danke dir :-)

es gibt natürlich ein Unterschied zwischen links und rechts, und ich würde ein Markenteil kaufen und nicht nur etwas weil es günstig ist

Themenstarteram 31. August 2024 um 19:12

Klar doch,

Beim Motointegrator ist man eh einigermaßen sicher, und wenn TRW, ATE oder Teves draufsteht, wird das schon ok sein.

Leider gibt es keine absolute Garantie - selbst bei OEM oder Ford kann Billigstware nicht ausgeschlossen werden...

Deine Antwort