ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremssattellack/Tönungsfolie

Bremssattellack/Tönungsfolie

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 18:39

Hallo,

Ich habe da mal 2 Fragen:

1.) Wie sieht das mit Bremssattellack aus ist das schlecht für die Bremsblöcke oder total unbedenklich?

2.) Habe vor meine scheiben hinten zu tönen mit Folie. Kann man da eine besondere Marke empfehlen? Ich möchte das am besten so haben das man von innen kaum einen unterschied merkt bzw. noch gut rausgucken kann.

danke im vorraus.

mfg Evil

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Januar 2005 um 18:44

Hi!

Zu 1. bei richtiger Anwendung absolut unbedenklich!

Zu 2. oft werden die namen Foliatec , CFC und 3M dazu genannt , musst halt nur drauf achten das sie nicht zu dunkel sind wenn du noch was sehen willst!

 

MfG

Re: Bremssattellack/Tönungsfolie

 

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

...

1.) Wie sieht das mit Bremssattellack aus ist das schlecht für die Bremsblöcke oder total unbedenklich?

...

Wenn du sie richtig lackierst (nichts auf Beläge oder Scheibe sifft) ist es völlig unbedenklich!

Re: Re: Bremssattellack/Tönungsfolie

 

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Wenn du sie richtig lackierst (nichts auf Beläge oder Scheibe sifft) ist es völlig unbedenklich!

der rest bremmst sich schnell wieder runter also keine panik ein ein tropfen drauf kommt

Ich fand die Foliatec sehr gut.

Habe mal ein Foto angehängt, und dabei wars schon recht dunkel draussen.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 21:04

Thx für das Bild, also so würde es mir aufjedenfall reichen kannst du auch ein Bild von außen posten damit ich einen besseren Eindruck gewinnen kann?

mfg Evil

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 21:23

cool danke

Also so hab ich mir das auch vorgestellt evt. noch etwas dunkler.

Die sind ja schon passgenau zu geschnitten oder und sind die leicht anzubringen?

und Welche Farbe hast du genommen?

Meinst du das man bei den Midnight Reflex Superdark auch noch sogut rausgucken kann?

so die Fragen reichen glaubich erstma :-)

danke im vorraus.

mfg Evil

Ich finde aber dunkler muss das echt nicht mehr sein.

Ich hatte die Midnight Reflex montiert. Passgenau sind die aber du musst schon einige Stunden investieren , dass es auch 100%ig wird und keine Blasen mehr da sind.

hmmm ich find die tönungsfolie sollt zur autofarbe passen.

Habt ihr ne idee was zu blueanthrazit passen würde?Genauso Bremssattellack, was passt zu meiner Farbe?

Thx schonmal

Greetz

@chris1968

Sind das alle FoliaTec Folien oder hast du eine ganz bestimmte ??

Ich frage, da die bei dir ja scheinbar echt gut sind.

Von außen kann man bei mir absolut nicht reingucken, also schon schwarz.

Nur wenn ich von innen gucke, dann ist das auch um einiges dunkler als bei dir.

Ist das auf dem Foto wirklich so wie bei dir ( also so hell ) dass man gar nicht so einen großen Unterschied sieht ?

Ich will nämlich so bald es warm ist, bei einem Freund ebenfalls die Scheiben tönen.

Ich finde sogar, dass tönen nicht nur gut aussieht, sondern auch zur Sicherheit beträgt.

Ohne Tönung hat man bei jedem der seine Scheinwerfer falsch eingestellt hat oder auf Zusatzbeleuchtung wert legt immer den Innenspiegel oder die äußeren als Blendquelle, aber getönte Scheiben halten sowas echt gut ab.

@Bruzz

Ich Persönlich würde nur in schwarz tönen, sieht bei einem blauen Wagen auch gut aus, diese Extrafarben sehen total billig aus, und sind auch irgendwie prollig, da die oft echt ins Auge stechen.

Wenns zum Wagen passt eventuell noch silber verspiegelt, aber sonst nix.

Zum Bremssattellack, entweder normal in blau ( ist relativ dezent und gut ) oder aber was ich bei einem Blauen Wagen auch geil finde ist gelb.

Gelb bei einem blauen Auto als Bremssattellack sieht echt gut aus.

Aber auch nur bei blauen Autos, sonst nicht.

jimmy.

Ja das mit dem gelben Lack hab ich mir auch schon gedacht, nur is das blueanthrazit ja nicht so ein normales kräftiges Blau, geht doch gut uns rauchgrau rein.

Aber müsste trotzdem doch gut aussehen denk ich mal.

Vielleicht hat wer pics?

Das mit Tönen lass ich mal besser, irgendwie passt da nix zu der Farbe, find ich.

Thx erstma

Ich find beim Bremssattellack sieht rot am besten aus.... hab ja auch n blauen und werd die im Sommer auch rot machen.

Ein Kumpel von mir hat einen schwarzen Lupo und hat die blau lackiert, sieht auch ganz gut aus...

Gruss Felix

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Sind das alle FoliaTec Folien oder hast du eine ganz bestimmte ??

Ich frage, da die bei dir ja scheinbar echt gut sind.

Von außen kann man bei mir absolut nicht reingucken, also schon schwarz.

Nur wenn ich von innen gucke, dann ist das auch um einiges dunkler als bei dir.

Ist das auf dem Foto wirklich so wie bei dir ( also so hell ) dass man gar nicht so einen großen Unterschied sieht ?

Das ist wie gesagt die FoliaTec Midnight Reflex, Artikelnummer ist 58271.

Für die Montage habe ich auch lange gebraucht, halbe Sachen werden halt nicht gemacht.

Ein weinig dunkler ist das von innen schon aber wie auf den Bildern zu erkennen, hast du noch ausreichend gute Sicht dadurch. Von aussen kannst du eigentlich kaum durchschauen.

Noch eins von hinten:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremssattellack/Tönungsfolie