- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Bremssattellackierung in Poseidon Blau
Bremssattellackierung in Poseidon Blau
Moin Moin,
ich wollte die Tage meine Bremsattel lakieren und habe mir da schon ein paar infos besorgt.
Mir wurde Hammerit empfohlen, da es etwas dickflüssiger ist und somit besser aufzutragen. Außerdem brauch man sich nicht ganz so viel mühe beim Reiningen machen, da es Rostüberdecken ist (aber sauber ist natürlich immer besser). Es ist billiger und man bekommt es in fast jedem Baumarkt.
http://www.hammerit.de/produkt_info.html?pid=5
Von Foliatec wurde mir gesagt ist nicht schlecht. Problem ist, das es sehr flüssig ist und daher auch schnell verläuft und eine schweinerei anrichten kann. Desweiteren kostet da ne Dose 25€.
http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_5619&artikelnr=FO2160
So jetzt fahre ich einen Pug in Poseidon Blauund ich will meine Bremsattel auch in dieser Farbe haben. Habe jetzt schon zweimal solche bremsattel gesehen, die fast diese Farbe treffen. Ich frage mich nur, woher ich diese Farbe bekomme.
Wäre super wenn mir einen nen link oder so scicken könnte, wo ich diese Farbe bestellen kann. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Wer nicht weiß wie Poseidon Blau aussieht, ich habe mal ein Bild von meiner Karre angehängt.
23 Antworten
vergesse deine Frontscheibe nicht mit lack zu lackieren
sorry so ein dünnschi.... das ist tuning auf allertiefsten untergrund
Zitat:
Original geschrieben von spidermann
vergesse deine Frontscheibe nicht mit lack zu lackieren
sorry so ein dünnschi.... das ist tuning auf allertiefsten untergrund
hast du nen problem???? was soll an bremssattel lackieren mist sein???
der ferrari und lambo hat rote sättel warum dann nicht auch in blau???
fahr ruhig deinen benz weiter.
so zum thema:
ist der hammerit eigentlich temperaturbeständig????
das muss er sein so ca 250 grad muss der halten.
ansonsten halt die üblichen marken.
ich selber habe nen gebrauchten wo schon roter lack dran war, nur sehr rostig das ganze.
ferrari hat die lackierten Bremssättel auch serienmäßig und es gib ja auch für trommelbremsen sogenannte Scheibenbremsen-Immitate zum draufstecken auch so ein schwachsinn
gruß
was du da laberst ist das gleiche wie wenn ich sagen würde alus wären das tuning auf allertiefsten untergrund.
was laberst du da????
bremssättel lackieren ist cool.
was fährst du nen 124er opa mercedes??? mein opa würde das evtl behaupten was du sagst!!!
tzzzz
@spidermann // ich lass dich mal reden, ich wette, locker 1/3 alle leute hier im Forum haben ihre Bremsattel lakiert. Es sieht einfach gut aus.
das von Hemmarit ist hitzebständig (Heizungslack), mir geht es nur darum das ich die Farbe bekomme die ich will.
an peugot106xsi
fahre einen neuen e 280 cdi t Bj 2005 wenn du es genau wissen willst also kein "w 124 opa mercedes " und lackierte bremssättel in blau oder rot sind genau so schön wie lufthutzen - imitate auf der motorhaube nach dem motto sieht sportlich aus bringt aber nichts also will spass noch beim basteln und tunen mit lacken wie hammerit als tipp kann man auch für metallvergitterungen oder gartenzäune benutzen
gruß
Hab' jetzt keine Lust, das weiter zu eruieren, also schreibe ich aus Gedanken... wenn ich falsch liege, sorry.
@spidermann
Warst Du nicht schon der Vogel, der kürzlich im FAP/Rußpartikelthread Stunk gemacht hat...?
Suchst Du nur Streit? Offensichtlich schon...
Halte Dich doch einfach dem Peugeot-Forum fern, sofern Du keine Beziehungen dorthin hast.
Denn auf Spinner, die nur stänkern wollen, kann hier jeder verzichten.
Ansonsten an alle anderen...
don't feet the troll!
Daran werde ich mich nun auch halten...
Gruß
etku
Und ein Auto aus 2005 ist mit Sicherheit nicht mehr "neu"...
@etku
neu = Neues Modell nämlich W211
und ich mach kein Stunk sage nur meine Meinung
Ist der Heizungslack wirklich so hitzebeständig dass man ihn für Bremssättel nehmen kann?
Meine Meinung über den Troll hier. Der will nur unbedingt bekannt geben dass er sich nen goilen Stern geleistet hat der bestimmt und garantiert zu 1001% besser ist als jeder Peugeot der Welt
@spidermann in diesem thread wurde aber nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern nach ratschlägen.
Solch frustrierte Leute wie du sollten, wenn nichts nützliches zu sagen haben besser wo anders quasseln. Die Meisten User hier sind leute die freude an ihrem Auto und am werkeln haben, so lass ihnen diese Freude doch auch. Oder pöbelst du Schumi und CO auch an wie Sinnlos es ist im Kreise zu fahren oder den Ronaldo wie dämlich du es findest dass 22 Leute einem Stück Rindshaut nachlaufen?
Jedem Menschen sein Hobby, oder hast du lieber Jugendliche die nicht wissen was mit ihrer Zeit anfangen, Kriminell werden pöbeln und Drogen konsumieren?
MfG
Also erstmal kurz zum "SPINNEN"man:
Also du würdest dir z.B lieber ne verrostete Bremstrommel anschauen, als eine schick in Rot lackierte, oder blau lackierte Trommel? Dann tut mir dein benz jetzt schon leid.
Also "Heizungslack" hab ich keinen gefunden.
Hammerit Heizkörperlack ist Hitzebeständig bis 150°C laut Hammerit.
D.h. für Bremssättel eher nicht geeignet.
Einige andere Produkte sind auch nicht Hitzebeständig genug.
Ich würde mir Bremssattellack kaufen. Verschiedene Baumärkte oder eben -leider auch- ATU haben da ein großes Sortiment.
Vergiss vor allem nicht folgende Schritte:
- Abschmirgeln (Entrosten)
- Grundieren
- 1. mal Lackieren
- 30 Minuten Trocknen...
- 2. mal Lackieren
- 30 Minuten Trocknen
- 1x Klarlack
- Trocknen
- 2x Klarlack
- Trocknen
- 3x Klarlack
- 1,5 Stunden Trocknen lassen...
Dann hast du ne Garantie das Sie halten. Meine sind nun etwas über ein Jahr (auch Winter) gefahren und keine Schäden, nicht mal Steinschläge.
Siehe hier:
Bild Hintere Trommel
Bei gelegenheit mach ich vorne auch mal nahaufnahmen.
Also ich muss sagen: Das sieht einfach gut aus. Es macht aus nem Schandfleck (verrostete Bremssättel und trommeln) eine saubere Sache. AUßerdem mit dem Richtigen Lack haftet Bremsstaub nicht so dran usw.
Ich habe 2 Schichten Lack und 3 Schichten Kompressorklarlack drauf und bin sehr zufrieden damit.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen,
P.S: Lasst die SPinne einfach Spinnen
Grüße,
Tobi
Bremssattellack
Hallo,
Hammerit ist für Heizkörper geeignet aber nicht für Bremssättel.
Der Bremssattel wird locker 2-3 mal so heiß wie ein Heizkörper.
Der Bremssattellack von Foliatec hält das aus, besonders die darin enthaltenen Pigmente.
Gruß von einem Lacktechniker
Hey druide
Also schließt du dich meinem Beitrag an freu
Zitat:
Original geschrieben von Peugeotpage
Also erstmal kurz zum "SPINNEN"man:
Also du würdest dir z.B lieber ne verrostete Bremstrommel anschauen, als eine schick in Rot lackierte, oder blau lackierte Trommel? Dann tut mir dein benz jetzt schon leid.
Also "Heizungslack" hab ich keinen gefunden.
Hammerit Heizkörperlack ist Hitzebeständig bis 150°C laut Hammerit.
D.h. für Bremssättel eher nicht geeignet.
Einige andere Produkte sind auch nicht Hitzebeständig genug.
Ich würde mir Bremssattellack kaufen. Verschiedene Baumärkte oder eben -leider auch- ATU haben da ein großes Sortiment.
Vergiss vor allem nicht folgende Schritte:
- Abschmirgeln (Entrosten)
- Grundieren
- 1. mal Lackieren
- 30 Minuten Trocknen...
- 2. mal Lackieren
- 30 Minuten Trocknen
- 1x Klarlack
- Trocknen
- 2x Klarlack
- Trocknen
- 3x Klarlack
- 1,5 Stunden Trocknen lassen...
Dann hast du ne Garantie das Sie halten. Meine sind nun etwas über ein Jahr (auch Winter) gefahren und keine Schäden, nicht mal Steinschläge.
Siehe hier:
Bild Hintere Trommel
Bei gelegenheit mach ich vorne auch mal nahaufnahmen.
Also ich muss sagen: Das sieht einfach gut aus. Es macht aus nem Schandfleck (verrostete Bremssättel und trommeln) eine saubere Sache. AUßerdem mit dem Richtigen Lack haftet Bremsstaub nicht so dran usw.
Ich habe 2 Schichten Lack und 3 Schichten Kompressorklarlack drauf und bin sehr zufrieden damit.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen,
P.S: Lasst die SPinne einfach Spinnen
Grüße,
Tobi
gehört dir der 206er???
sieht schick aus, wäre da nicht die hutablagenseuche, daran sieht man das du kein profi bist!!!