1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Bremssattelträger Schrauben

Bremssattelträger Schrauben

Mazda 3 1 (BK)
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 17:48

Moin,

ich wollte nur mal kurz fragen ob vielleicht jemand von euch weiß woher ich neue Sattelschrauben für einen Mazda 3 BK bekomme?

9 Antworten

Ich glaube Mazdahändler verkaufen auch Ersatzteile.

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 18:28

Ja hab ich auch schonmal gehört ??, nur wir haben keinen in der Nähe und meist kennt man ja die Preise von OE Teilen, hab mit Mazda jedoch keine Erfahrung, kann natürlich auch sein das sie nichts kosten, deshalb die Frage

Deine Frage war ja nicht, was sie kosten, sondern woher man sie bekommt.;)

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 20:39

Deshalb schrieb ich ja auch "wir haben keinen Händler in der Nähe". Seid ihr hier eigentlich alle auf Krawall gebürstet, ich will doch nur wissen ob ich die irgendwo herbekomme oder ob zumindest wer weiß welche Maße sie haben

Die Schrauben kann man bequem mehrfach verwenden und mit Schraubensicherung mittelfest einsetzen.An neuen Belagsätzen sind häufig zwei neue Schrauben mit microverkapselter Schraubensicherung beigepackt.

M8 ist Standart, Steigung variiert häufig von Steigung 1.-1,25-1,5mm.Wenn du mit einem Muster bei einem guten Ersatzteilhändler vorsprichst wird dir geholfen.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 13:09

Schrauben hab ich ja selbst tausende da, wollte nur wissen ob man die vielleicht eben im Internet bestellen kann oder welche Maße sie haben, damit ich die Bremse eben ratz fatz machen kann

Zitat:

@24VLiebhaber schrieb am 11. Januar 2025 um 14:09:43 Uhr:

wollte nur wissen ob man die vielleicht eben im Internet bestellen kann oder welche Maße sie haben

Auch die Mazda Händler haben eine Webseite.

Damit ist jeder Händler soweit entfernt, wie dein Internet.;)

Wenn du unbedingt neue Schrauben verwenden willst, obwohl es nicht not tut, wird ein Mazda Händler dir die genauen Maße sagen können.

Ganz nebenbei, was hat das mit Krawall zu tun?

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 17:04

Ach ne, aber die Mazda Seite ist aktuell nicht benutzbar, naja auch egal, wenn man hier keine Hilfe bekommt dann muss man es eben selbst tun....

es gibt auch schon ein Telefon und jeder Teilehandel in der Nähe kann sie dir besorgen

https://www.ebay.com/p/1022266623

Deine Antwort