- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- bremsscheibe 4 / 6 Loch
bremsscheibe 4 / 6 Loch
moin moin
worauf bezihen sich die angaben bei bremsscheiben wenn da von 4 bzw 6 loch geredet wird.
bsp:
http://www.kupplung.de/-?... (6-Loch)
http://www.kupplung.de/-?... (4-Loch)
welche ist jetzt für mein astra zutreffend.
habe den astra f in style ausstattung die erstzulassung ist 7/97 und die schlüsselnummern: 0039 855
ich schau zwar morgen nach aber ne antwort wäre dennoch spitze. (zumindes worauf sich die lochzahl bezieht.) und bitte sagt net auf die felge, weil ne 6-loch felge hab ich beim astra f noch nie gesehen
Ähnliche Themen
19 Antworten
ich möchte mal behaupten das die ein tipfehler im text haben soll bestimmt 5loch sein, du brauchst 4 loch
die angaben beziehen sich auf die anzahl der radbolzen mit der die felge darauf befestigt ist.
also wie mein vorredner schon sagt du benötigst 4loch
hmm glaub ich net, weil auf einer anderen seite auch 4 loch mit 236 durchmesser angeboten werden. ´
aussage atu: es gibt verschiedene einbauten.
problem ist ich hab schon mal von weiten gepeilt und da ergeben sich folgende abmessungen: durchmesser 236mm und stärke von 20mm. dies wäre dann aber die 6-loch variante.
so hier hab ich noch nen link, somit denke ich nicht das die sich mit den radbolzen verschrieben haben. es gibt eine 6-loch variante:
http://www.carparts-cat.com/.../Artdetail.asp?...
und wenn das ne 6-loch felge "wirklich" wäre, dann sind die bolzen nicht mehr arythmetisch.
mit nicht arythmetisch meine ich nicht gleichmäßig verteilt.
hast du irgendwo schon mal ne 6-loch felge gesehen??????????????????????
also ich noch nicht, vorallem nich beim astra f.......
es gibt beim astra f vorne drei verschiedene bremsscheiben.
1. nicht belüftete mit 236 mm x 12.7 mm
2. belüftete mit 236 mm x 20 mm
3. belüftete mit 256 mm x 24 mm
ich habe auch noch keine 6-loch-felge gesehen wie ich oben geschriebe hab.
deswegen denk ich bezieht sich das 6-loch auf etwas anderes.
Zitat:
Original geschrieben von pipposchmidt
hast du irgendwo schon mal ne 6-loch felge gesehen??????????????????????
also ich noch nicht, vorallem nich beim astra f.......
es gibt beim astra f vorne drei verschiedene bremsscheiben.
1. nicht belüftete mit 236 mm x 12.7 mm
2. belüftete mit 236 mm x 20 mm
3. belüftete mit 256 mm x 24 mm
diese abmaße gibts das ist mir klar soweit ich selbst schon gewesen. meine hauptfrage bezog sich auf 4-loch und 6-loch.
interessant ist, dass hier auch bremsscheiben angeboten werden mit 6 loch. auf dem bild sind 5 loch zu erkennen(naja, 6 aber das eine ist da so schräg drauf), und in der liste ist mein astra mit 75ps aufgeführt!
allerdings giebt es meines wissens nach keinen 1,6L astra mit 5/6 loch.
Bremsscheibe
erm.. also ich hab auch ne bremsscheibe mit 6 löchern + 1 loch für die minischraube zum arretieren.
aber nur 4 radbolzen... könnten trotzdem die 6 löcher in der scheibe gemeint sein?
Zitat:
Original geschrieben von iral_kbk
erm.. also ich hab auch ne bremsscheibe mit 6 löchern + 1 loch für die minischraube zum arretieren.
aber nur 4 radbolzen... könnten trotzdem die 6 löcher in der scheibe gemeint sein?
soweit meine informationen sind, bezieht sich das auf die ausführung der bremsscheibe, es gibt wohl welche mit 6 oder 4 löchern, für was jetzt die 2 zusätzlichen löcher in der scheibe gut sind weiß ich noch nicht.
aber ich habe nun auch mein rad demontiert und auf meiner scheibe habe ich 7 Löcher, diese setzten sich wie folgt zusammen,
4 Löcher mit Gewinde (somit für die radbolzen)
2 Löcher ohne Gewinde (wozu diese sind keine Ahnung haben aber den gleichen/ähnlichen Durchmesser der der Gewindelöcher)
1 Loch ziemlich klein, mit einer schraube drin, handelt sich somit wohl um eine fixierschraube.
Somit werde wohl ich die 6-Lochvariante haben.
Aber die Frage bleibt immer noch wo der genaue unterschied zwischen 4 bzw 6 Loch besteht.
Gruß und Dank
bremscheiben
hi!
es gibt nur 4 oder 5 loch fertig aus..die anderne löcher zählen nicht.wenn ein verkäufer nicht mal das weiß würde ich da garantiert nix kaufen.der scheint ahnung gleich null zu haben also finger weg von sowas...
es gib wirklich nur 4 oder 5 loch räder bremsscheiben etc.
genauso bezieht sich darauf der lochkreis eines teils. beim astra f sind das zum beispiel 4x100 die 4 bezieht sich hier auf die anzahl der bolzenlöcher und die 100 auf den lochkreis!!!
der astra g hat glaub ich 5x110.
aber 6 loch scheiben gibt das defenitiv net!!
dreiloch gibt das noch aber die sind aufm smart montiert.
6 oder gar 7 loch sind völliger blödsinn!!!!
geh mal zum teile händler und sag du willst ne 6 oder 7 loch bremsscheibe haben. ich glaub die werden dich auslachen!!
wie hier schon gesagt wurde wenn jemand so nen scheiss verkauft kann der nich grad die leuchte in dem bereich sein!!!
Zitat:
Original geschrieben von da_light_1980
es gib wirklich nur 4 oder 5 loch räder bremsscheiben etc.
genauso bezieht sich darauf der lochkreis eines teils. beim astra f sind das zum beispiel 4x100 die 4 bezieht sich hier auf die anzahl der bolzenlöcher und die 100 auf den lochkreis!!!
der astra g hat glaub ich 5x110.
aber 6 loch scheiben gibt das defenitiv net!!
dreiloch gibt das noch aber die sind aufm smart montiert.
6 oder gar 7 loch sind völliger blödsinn!!!!
geh mal zum teile händler und sag du willst ne 6 oder 7 loch bremsscheibe haben. ich glaub die werden dich auslachen!!
wie hier schon gesagt wurde wenn jemand so nen scheiss verkauft kann der nich grad die leuchte in dem bereich sein!!!
ja soviel ist klar, aber in dem oberen Link von mir ist eine scheibe mit 6-loch, wobei der astra f aufgeführt ist. wenn es den nicht mit 5 loch gab (6loch, aber 1loch zur fixierung mal angenommen) warum steht er dann da in der liste???
nee, astra g gibts auch mit 4/100er lk, das weiß ich ganz genau, weils die irmscher twinspoke felgen die mir so gut gefalln nur auf den kleinen g astra und den kleinen b vectra in 4 loch gegeben hat *klugscheiß*
und zu den löchern stimme da meinen vorrednern zu, dass der verkäufer das einfach falsch angegeben hat, es gibt wie schon erwähnt die bremsscheiben mit 6 löchern wo 2 ohne gewinde sind, nur wofür?? kein plan hab ich mich auch shcon immer gefragt, is hier kein gelernter kfzler der das weiß?? :-)
edit
nochmal klugscheiß: peugeot 106 gibts auch mit 3 loch :-D
mir fält gerade ein, der nissan patrol hat 6 Loch 114.3x66 zwar nicht ganz unser kaliber aber er hat´s *oberklugscheiß*