ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bremsscheibe defekt?

Bremsscheibe defekt?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 16:32

Hi, habe etwas an meinem Golf 8 R festgestellt (siehe Bild). Ein kollege sagt das die Bremsscheibe so gewuchtet wird.

Höre ich zum ersten mal. Sieht so aus als wäre ne Kante weggebrochen.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ein Bruch würde anders aussehen. Es wurde hier etwas weggeschliffen. Gibt es einen Grund, dem Kollegen nicht zu glauben?

Hier gibt es ein Bild von einer neuen Bremsscheibe: Klick. Man beachte genau die 10:00 bis 11:00 Uhr Position.

Ist bei mir auch so. Aber ist euch R/CS Fahrern aufgefallen, dass die Bremsen manchmal tickern? Also so, als hätte man einen Stein im Reifenprofil.

Moin,

Ich würde mal behaupten, dass das von der Lochung kommt. Hatte ich damals auf meinem AUDI TT 8N auch mit Zubehörscheiben

dass beim Wuchten der Scheiben zw. den Rebfläche etwas abgefragt wird war mir bekannt, aber nicht, dass auch an der Rebfläche etwas entfernt wird.

Wie sieht dass denn bei anderen Golf mit dieser Bremsanlage aus?!

Bei anderen bleibt die Reibfläche ganz, da wird nur das innere der Kante abgefräst. Ich denke, dass man das bei solch großen freischwingenden Bremsscheiben nicht gerne macht, damit die Stabilität erhalten bleibt. Sieh dir mal generell Audi RS Stahlbremsen vorne an, die sehen aus wie Blumen.

Hat mein R auch, ist normal

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. Juli 2024 um 19:14:22 Uhr:

dass beim Wuchten der Scheiben zw. den REIBFLÄCHEN etwas ABGEFRÄST wird war mir bekannt, aber nicht, dass auch an der REIBFLÄCHE etwas entfernt wird.

Wie sieht DAS denn bei anderen Golf mit dieser Bremsanlage aus?!

puh, sorry für die ganzen Tippfehler....

Deine Antwort
Ähnliche Themen