ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsscheibe Empfehlung ?

Bremsscheibe Empfehlung ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 13:30

Kennt sich jemand aus welche grösse von bremsscheiben auf den a6 3.0 tdi quattro verbaut sind?

stimmt das :

VA : 314x 25mm

Ha : 302 x 12mm

Würde gerne gelochte bremsscheiben einbauen , von welchen hersteller würdet ihr mir empfehlen?oder ist es besser auf original teile zu greifen?

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 18. Juni 2009 um 14:13

REDSTUFF bitte

http://www.ebc-brakes.ch/bremsbelaege.php

mal hoch hol. war heute kurz beim freundlichen. allerdings mit Frauchens A2. wollte wegen bremsen hinten nachfragen. jedoch meinte er das ich auch 330er scheiben hinten haben könne.

laut wiki haben aber alle 3,0tdi quattro 302 er scheiben. bin nun etwas verunsichert..

Hinten reinschauen (in die felge), wenns innenbelüftete scheiben sind, sind es die 330er.

Und sehe in deinem profil dass du ein facelift hast (240er 3.0), da sind es immer die 330er.

Ah. Ps meinst ;))

Sind massive. Trotzdem 330 ?

Huh?

Erstzulassung deines A6? Vll doch ein vorfacelift und keine 240ps?

Wie schon geschrieben, facelift 3.0 tdi hat immer innenbelüftet hinten. Vorfacelift nur mit S-line paket, sonst massive scheiben.

Bj. 10.o7 habe gerade nachgeschaut. 242 ps!!

Audi hat gesagt das er 330 massive hat . Haben die gerade mit meiner fgnr. Rausbekommen.

Thx

Dann wärst du der erste, der diese Kombination hat. :) Die 330er sind im 4F bisher noch immer innenbelüftet gewesen. Allerdings haben die 3.0TDi VFL die nicht standardmäßig.

der 3.0TDi hatte ab Werk nie 242 PS. Hast du einen "optimierten" oder einen Zahlendreher und meinst 224PS?

176 kw. Hab mich verrechnet. ;)Habe eben nochmal angerufen. Du hast recht!! Innenbelüftet gehören da drauf. Keine ahnung was das für scheiben sind die da jetzt drauf sind.

am 2. Juli 2014 um 17:40

Wenn Du jetzt keine innenbelüfteten hast, dann kannst Du nicht einfach innenbelüftete verbauen...

176kW wären 240PS. Das kann bei dem Baujahr nicht stimmen, außer es wurde etwas dran gemacht.

Hast du das S-Line-Sportpaket?

Alternativ: Hast du das Service-Heft?

Hat jemand mal was umgebaut bei dir? (das wird evtl. für Gebrauchtwagen von Umbauern mal ein Problem, da die ja nicht mehr die richtigen PR-Nummern haben)

171kW oder 232ps hast du.

Wenn kein s-line, dann hast du die kleinere bremsanlage. Sind deine winterräder vll 16"?

Die große anlage braucht mindestens 17".

Am besten den aufkleber im serviceheft fotografieren und reinstellen, da sind alle codes drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsscheibe Empfehlung ?