- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Bremsscheibe fällig?
Bremsscheibe fällig?
Bei meinem F34 ist der Verschleißkontakt hinten angeschliffen, die Beläge also bald fällig. Ich frage mich jetzt, ob die Scheiben sinnigerweise gleich mitgemacht werden sollten. Ich habe keinen Messschieber. Kann hier jemand anhand der beigefügten Bilder eine Einschätzung abgeben?
Ein gewisser Grat ist am Rand der Scheiben fühlbar. Ich schätze es sind etwa 2mm.
Danke!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wieviele km hat das Auto aktuell runter? Schalter oder Automatik? Bei mir mussten bei knapp 50k die Klötze gewechselt werden, Scheibe ging noch. Muss aber auch gemessen werden und darf Mindestmaße nicht unterschreiten - such mal hier im Forum, da gibt es mindestens 1 einschlägigen Threat.
Gelaufen 94.000 km. Erste Scheiben drin, zweite Beläge. Ist ein Automatik Fahrzeug
Tendenziell würde ich sagen, das geht noch, muss aber beim Ausbau gemessen werden.
Die Scheiben sind durch. Zu deiner eigenen Sicherheit, Scheiben und Beläge neu machen.
Wenn Du etwa 2mm eingelaufene Scheibe schätzt, dann sind das 4mm insgesamt.
Guck doch mal in den ET Katalog, da steht das neu und Mindestmaß drin.
Meine zB sind 34 mindestensmaß 31mm.
So wie Deine schon auf den Bildern aussehen, würde ich se tauschen. Kosten nicht die Welt.
Mehr als 2 Sätze Beläge machen die Scheiben nicht mit. Auch den Bildern nach müssen die neu rein.
War bei meinem jetzt genau so. Bei 82000 km, auch zweiter Satz Beläge, kamen vorgestern hinten neue Scheiben drauf.
Alles klar, danke für die Einschätzungen. Dann kommt alles neu.