1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bremsscheibe hinten rechts. INSIGNIA CT 2.0 l 250 PS

Bremsscheibe hinten rechts. INSIGNIA CT 2.0 l 250 PS

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 4:38

Guten Morgen

Ich bin gestern mit meinen INSIGNIA auf der A 14 Richtung DD gewesen. Dort was erledigt und dann Richtung Halle wieder auf der A 38. Da hörte ich ein wohl bekanntes Quietzschen. Ich hätte es aber nicht gedacht das es von mir kommt weil hinter mir so ne olle Möhre fuhr die aussah als käme sie vom Schrott.

Aber NEIN es kam von meinen Auto. Beim Kumpel angehalten und nach gesehen. Ich bekam fast einen SCHLAG. Die Bremsscheibe runtergeraspelt. Da muß wohl schon Metall auf Metall geschliffen sein. Ich hatte den OPEL vor kurzen erst in der Werkstatt wegen diesen Problem. Hatte man gemacht und ging es wieder. Nun das hier. Ich selber nehme an das man nur etwas genommen hat an Reinigungsmitteln das er wieder lief. Normalerweise müsste der Sattel raus und die Kolben komplett sauber gemacht werden. Morgen bin ich bei OPEL. Auf Kulanz sonst gibts Zoff. Dann hatte man meine Frontscheibe gewechselt. Soweit alles gut. Dann wollte ich die Scheibenwaschanlage benutzen ging nicht kam kein Wasser. An die Tankstelle ran, Wasser aufgefüllt ging wieder nicht. Motor lief. Zu Hause einen Kollegen geholt und da sahen wir das unten der SCHLAUCH ab war den man beim Scheiben wechseln wieder dran bauen müsste. Mal sehen was die Morgen bei OPEL sagen. Da bin ich schon seit 1992. Ich persönlich nehme an das die auf der Hinterachse 2 neue Scheiben machen und auch gleich logischerweise die Bremsklötzer. Die eine Seite bezahle ich, die andere geht auf Kulanz.Was meint ihr dazu. Würde mich über Antworten freuen.

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 2:07

Guten Morgen

 

Bitte Frage. Was würde ein kompletter SATZ Brembo Bremsen für den INSIGNIA CT 2.0 250 PS Bj 2016 kosten

Das sagt dir der Teilehändler deines Vertrauens.

Bist doch sonst imemr so pfiffig :D

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 3:58

So Moin

Ich bin seit 1992 bei OPEL immer zu den Reparaturen. Soweit auch ganz zufrieden.Nur die letzte Zeit bin ich etwas sauer. Grund. Wie gesagt meine Bremse hinten rechts hat immer quietschende Geräusche egal ob ich bremse oder nicht. 3 mal war ich da haben sie immer wieder was gemacht kam immer wieder. Dann haben sie die BREMSE gewechselt. Also Scheiben und Klötzer. Gut prima ist das Quietschen weg. Nix da Pustekuchen.Ist immer noch da. Ich bin jetzt richtig ratlos und bin am überlegen ob ich den Fall nicht an die Hauptgeschäftsleitung Adam Opel AG Abtlg Beschwerde übergeben sollte.Denn es kann nicht sein das eine Opel Vertragswerkstatt das nicht hinbekommen soll.Denn den Preis den ich bezahlt habe war schon sehr heftig.Bei den Preis fragte ich wo mein Rabatt bleibt den ich sonst immer bekommen habe. Wo steht der denn. Der muß ausgepreist sein. Nee das steckt mit in den Teilen drinnen sagte mir die sehr junge "ERFAHRENE" Frau.Also ehrlich da......... Ich werde nochmals zu den NL Leiter gehen und mit den reden. Und die nächte Angelegenheit geht eh in die andere Werkstatt. Ist eine freie Werkstatt aber da hatte ich bis jetzt immer meine Autos und war zufrieden. Hier gings ja nur um die Zusatzgarantie. Aber ich glaube darauf hätte ich verzichten können. Aber man lernt aus Fehlern.

Themenstarteram 7. September 2024 um 9:54

Hallo

So mein OPEL hatte ich doch in der WERKSTATT bei OPEL Waldstrasse. Ging um das quietschen der BREMSE hinten rechts. Ich habe das den LEUTEN gesagt. So. Vorgestern abgeholt und er sagte NEE das war nicht hinten rechts sondern vorne rechts. Da hatte sich ein BREMKLOTZ verklemmt. Wie kann das denn sein ?? Der läuft doch in einer FÜHRUNG. Aber egal man hatte das mit gemacht und gleich alles sauber gemacht. Ging ja auf KULANZ

Aber trotzdem . Wie kann sich da ein BREMSKLOTZ verkanten?? Die haben doch Passungsmaße??

Passiert häufig. Die Bremsen sollten alle 1 bis 2 Jahre auseinander gebaut, gereinigt und geschmiert werden. Meistens trocknet das Fett der Führungsbolzen aus und dann klemmt der Sattel und die Bremse drückt schief.

Bremse stimmte beim Service einmal im Jahr gereinigt werden mit Bremsenreiniger. Danach sprüht man ein Keramikspray an die Führungen. Ich hatte noch nie einen klemmenden Bremsbelag.

Themenstarteram 8. September 2024 um 5:46

Guten Morgen und recht herzlichen Dank für Eure Info. Prima da weiß ich Bescheid. Na ja klar der Bremsabrieb also Bremsstaub wird dann fest und verklebt so zu sagen. Nur müsste das OPEL wissen. Aber ich habe den LEHRLING dran arbeiten sehen??. Meine andere Werstatt wo ich immer mal war ( giibt es leider nicht mehr) die hätte alle 4 Räder runtergemacht und sich das angeguckt.Aber hier ?? Nun gut in dieser NL haben sie das gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen