Bremsscheibe mit Löchern upgrade
Hallo. Mein Stern ist ein 200er EQ Boost. Habe mit Kennfeldopti. 75 PS mehr(SKN).Möchte nun meine Bremse Upgraden. Ich habe keine Sportbremsen. Meine größe ist 330x 32 . Ohne Löcher. Und diese gibt es nicht mit Löchern. Für mein Fahrzeug mit Sportbremsen
gibt es diese mit 342x32..... Meine Frage: Würden die auch passen? Weiß das wer? Logisch mit dem Passenden Bremsbacken...... Hat das schon jemand gemacht oder davon gehört? Danke für eure Antworten....
Ähnliche Themen
25 Antworten
Vermutlich nicht, weil der Bremssattel nicht mehr richtig ist. Also wenn Du größere Bremsscheibe haben möchtest dann müssen auch der Bremssattel ausgetauscht werden.
Aber ich denke die Profis können das besser beantworten.
Gruß
Mal eben 75 PS mehr drauf buchen hast du doch schon geschafft - Dann solltest du das mit der Bremse auch dringend zeitnah lösen.
Für mich klingt das nicht ganz nach einem eingetragenem Motortuning
Scheibe und Bremssattel müssen zusammen Passen.
E200 EQ Boost mit AMG-Sportpaket Code U29 P31 hat diese Bremsen (Baumuster 213.080) Bild1
Hier noch einen Link um Teile zu suchen. (Der Teilekatalog ist leider manchmal sehr Langsam bis die Website öffnet.)
LG BRUMMBÄR
Super. Das gugg ich mir am vielen Dank
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 27. Januar 2025 um 21:08:17 Uhr:
Mal eben 75 PS mehr drauf buchen hast du doch schon geschafft - Dann solltest du das mit der Bremse auch dringend zeitnah lösen.
Doch. Ist eingetragen .Wenn ich es schaffe stelle ich den link rein...
Zitat:
@Moggerla12 schrieb am 28. Januar 2025 um 19:28:59 Uhr:
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 27. Januar 2025 um 21:08:17 Uhr:
Doch. Ist eingetragen .Wenn ich es schaffe stelle ich den link rein...
40% Mehrleistung ist in Deutschland Tüvtechnisch kein Problem....
Übrigens für P31 braucht es noch diese Plastik Teile.
Radlaufverbreiterung AMG Line Bild.
Warum? Hab ich jetzt auch nicht und ich fahre 20 Zöller mit 17er Disdanz Scheiben..... Eingetragen ohne die albernen Plastik Dinger ....
Wenn die wirklich müssen lass ich es. Der Mist kommt mir nicht ans Auto. Die Leistungssteigerung ist eingetragen, die Felgen mit den Distanzen auch.... Bleibt die Bremse wie sie ist. Mit Löchern ist zwar cooler und Bessere Bremsleistung.... aber die Plastik Teile verschandeln jedes Auto.Sorry , meine Meinung. Vielen Dank für die Info
Alle mit AMG Line haben das sieht man kaum
Die einfachen Bremsen versauen aber schon die Optik.....
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 28. Januar 2025 um 21:18:40 Uhr:
Alle mit AMG Line haben das sieht man kaum
Trotzdem hässlich. War der Grund warum ich keinen AMG Line sondern Sportline genommen habe. Und ich will ja nur die Bremse. Denke da werde ich mal mit Tüv unterhalten ob die müssen. Wenn nicht, bau ich um. Zumal mir unklar ist, was diese albernen Dinger mit der Bremse zutun haben.... mal sehen.
Zitat:
@SoenniTDI schrieb am 29. Januar 2025 um 02:36:10 Uhr:
Die einfachen Bremsen versauen aber schon die Optik.....
??
P31 hat nur mit der Spurbreite zu tun normal ET 53 mit ET 49 (Damit der ganze Reifen im Reifen Kasten ist)
Die Bremsen berührt das nicht.