ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremsscheiben+Beläge, wann gewechselt

Bremsscheiben+Beläge, wann gewechselt

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 10:53

Hi zusammen,

Wann habt Ihr denn eure Bremsscheiben gewechselt oder wechseln lassen?

Bei mir sind die vorderen Beläge in ca 10tkm unten, hinten evtl auch (viell. früher)

Ich würde dazu neigen vorne ATE Powerdisks und hinten ATE normal mit

jeweils normalen Belägen zu montieren. Kosten ca 350€ insgesamt.

Das Auto hat momentan 73tkm. wie lange haben eure Scheiben gehalten?

BZW. hat jemand von euch hinten mal mit günstigen Scheiben udn Belägen hantiert?

Vorne will ich auf jeden Fall nur ATE, da ich bei meinem Golf 4 mit allem anderen nur schlechte Erfahrungen

gemacht habe. Hinten hatte ich auch schon günstige Scheiben in 1. Ausrüster-Quali ohne Probleme verwendet.

Danke

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

bei meinem TT sind bei 85tKM (beim Erwerb des TT's) vorne und hinten komplett neue Scheiben + Beläge montiert worden (ob Original Audi oder Zubehör kann ich leider nicht sagen...).

Seitdem wurden nur vorne einmal die Beläge (Zubehör) gewechselt, bei KM-Stand 125tKM.

Die Bremsscheiben v+h und die Beläge hinten sind noch ok/ müssen noch nicht getauscht werden.

Man muss dabei natürlich auch bedenken-> Wer viel bremst verbraucht auch viel Beläge... ;)

Gruß

Ralf

am 15. Juni 2008 um 12:07

bei 70tkm wurde das letzte mal gewechselt. nun sind es über 140tkm. vorne die sind nun runter. scheiben + beläge. mache ich nach meinem urlaub neu.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 13:55

Na dann werde ich die bei 80-85tkm, wenn die Beläge richtig runter sind wechseln!

danke für eure Infos...

Hab das erste Mal bei 95.000 km die vorderen Scheiben und Beläge gewechselt.

Die hinteren Beläge kamen später dran - die hinteren Scheiben sind immer noch OK .... bei jetzt 158.000 km.

Gruß

TT-Fun

am 15. Juni 2008 um 23:41

musst wohl mal öfter mit der handbremse um die kurve, damit die auch mal runter kommen ^^

Erfahrungswerte, schätze ich ? ;)

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 4:34

Ist ja auch wirklich abhängig davon wie und wo an fährt... wer sehr viel Langstrecke fährt und dabei kaum bremst verbraucht natürlich weniger.

Welche Kombination fahrt Ihr so? Im Golf Forum schwört jeder auf ATE (normal oder Powerdisk) und ATE Beläge

am 16. Juni 2008 um 5:15

Hi,

Meine wurden bei etwa 70000 gewechselt. ATE Powerdisc und Powerpads.

Die Powerpads solltest Du nehmen, weil die normalen Beläge durch die Disc wesentlich schneller abbauen.

gruß

Sind die Scheiben hier eigentlich verbraucht und müssen agw werden? :D

klick

Was für Musik muß man hören, dass man das nicht mitbekommt?:D:D:D

:eek: Fette Sache, extrem belüftete Scheiben

Die vorderen Scheiben und Beläge wurden bei 73.500 km gewechselt (Original-Teile). Scheint die durchschnittliche Verschleißgrenze zu sein. Die hintere tun weiterhin ihren Dienst.

Hi,

ich habe gerade letzte Woche vorne und hinten neue Scheiben und Beläge bekommen, war zumindest hinten mehr als dringend nötig bin derzeit bei 81 TKM. Nach den anderen Antworten zu urteilen, ist wohl wirklich die durchschnittliche Verscheißgrenze.

Gruß

sowas merkt nur der freundliche beim kundenservice oder?

oder wie kontrolliert ihr sowas

hab mir schon gedanken gemacht ob der boardcomputer was sagt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremsscheiben+Beläge, wann gewechselt