Bremsscheiben + Bremsbeläge
Servus Leute,
Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsen (vorne) für meinen s204 c180 kompressor 04/2008 und habe an Bremsen von Textar gedacht, da für meinen Geschmack Mercedes etwas viel verlangt.
Da sich in EBay die Preise extrem unterscheiden wollt ich gern wissen welche genau zu empfehlen sind und was genau im "Set" enthalten seien sollte.
2 Bremsscheiben + 4 Bremsbeläge? für vorne links und rechts
Gelochte Scheiben Ja/Nein ?
Wie viel mm sollten die Scheiben haben?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Also ich kann das nur bestätigen mit den Ate ceramic Belägen, was der @jamra geschrieben hat. Am Anfang waren die noch ok, aber dann hat die Bremsleistung immer mehr nachgelassen. Habe jetzt aus dem Grund wieder "staubende" Beläge eingebaut.
Und wenn jemand andere Erfahrungen gesamelt hat, warum soll er gleich "die ......"
Manchmal frage ich mich was manche für Erziehung bei ihren Eltern hatten, wenn sie sich unbekannten gegenüber so äußern. Kann mir vorstellen was für Charakter manch einer hier hat !!!!!!
Ähnliche Themen
69 Antworten
Gelochte scheiben empfehle ich dir nicht hol normale scheiben mit ate ceramic Beläge.
2x Scheiben, 4x Beläge, 1x Verschleisskontakt
Spielt es eine Rolle ob ich Bremsscheiben mit 288mm, 295mm oder 300mm nehme?
Bei allen steht dabei das sie für s204 geeignet sind.
Du brauchst schon Scheiben mit der richtigen, bereits montierten Größe damit sie auch passen.Einfach ne größere Scheibe verbauen könnte schleifen ;-) wenn sich die Scheiben überhaupt in die Bremssättel montieren lassen.
Daparto.de
Dort deine HSN/TSN eingeben und da bekommst du das richtige.
ATE normale Scheiben und ATE ceramic ist top.
Bei daparto bekommst du 100% Original. Bei eBay sind oft Fälschungen dabei.
Zitat:
@Michi89x schrieb am 25. Oktober 2016 um 20:34:49 Uhr:
2x Scheiben, 4x Beläge, 1x Verschleisskontakt
2 Verschleisskontakte rechts und links
Zitat:
@Pelkeliba schrieb am 26. Oktober 2016 um 09:27:05 Uhr:
Nein, 2 Verschleisskontakte, 1x vorne 1x hinten
Also wie man ja weiß sind die Ate Ceramic Beläge was die Verzögerung an geht eher Mangelhaft... Vorteil bei denen ist nur das die Felge nicht so schnell dreckig wird.
Ich empfehle nur Brembo, die Bremsen und Reifen sind die wichtigsten Sicherheitseinrichtungen am Auto, da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Zitat:
@Jamra schrieb am 26. Oktober 2016 um 09:53:53 Uhr:
Also wie man ja weiß sind die Ate Ceramic Beläge was die Verzögerung an geht eher Mangelhaft... Vorteil bei denen ist nur das die Felge nicht so schnell dreckig wird.
Was Du so alles weißt.
Ich fahre seit mehreren Jahre die ATE Ceramic, und bin bis jetzt immer ohne Probleme zum stehen gekommen.
Auch beim Sicherheitstraining vor ein paar Wochen.
Lediglich von dem Einsatz auf der Rennstrecke rät der Hersteller ab. Wer also jedes Wochenende auf dem Nürburgring unterwegs ist sollt sich andere Bremsbeläge suchen.
Warnkontakt braucht man nur wenn der alte bereits ausgelöst hat. Wenn die Lampe nicht brennt dann braucht man keinen neuen.
Zitat:
@NichtWichtig schrieb am 26. Oktober 2016 um 10:21:33 Uhr:
Warnkontakt braucht man nur wenn der alte bereits ausgelöst hat. Wenn die Lampe nicht brennt dann braucht man keinen neuen.
Die Kontakte brechen beim demontieren gerne mal auseinander.
Ein neuer Kontakt kostet um 2€, bevor ich dann bei der Montage ohne dastehe, würde ich lieber das Geld investieren.
Bei mir hat es einmal funktioniert, und 1 mal nicht.
Jetzt habe ich halt einen Kontakt fürs nächste mal über. Besser als im Ernstfall losdüsen zu müssen und Ersatz zu beschaffen.
Zitat:
@torty666 schrieb am 26. Oktober 2016 um 09:29:35 Uhr:
Zitat:
@Pelkeliba schrieb am 26. Oktober 2016 um 09:27:05 Uhr:
Mein C180 TK (2008) hatte nur vorn rechts Verschleisskontakte verbaut, hinten gab es keine.
Der C180 hatte ohne AMG-Paket immer die kleineren Bremsscheiben verbaut, in dieser Größe gibt es keine gelochten Bremsscheiben.
Ich empfehle hier Bremsscheiben und Beläge von ATE.
Zitat:
@mb180 schrieb am 26. Oktober 2016 um 10:42:37 Uhr:
Zitat:
@torty666 schrieb am 26. Oktober 2016 um 09:29:35 Uhr:
Mein C180 TK (2008) hatte nur vorn rechts Verschleisskontakte verbaut, hinten gab es keine.
Seltsam, bei mir sind vorne und hinten rechts Kontakte verbaut.