ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsscheiben + Bremsklotze

Bremsscheiben + Bremsklotze

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 21:02

hallo gemeinde

war heute beim tüv, wollte alles korekkt abgewickelt wissen, und promt eine überraschung !!!

hätte ich das bloss nicht gemacht, sondern in einer hinterhof werkstatt, den tüv erledigt !!

kenne mindestens 3 oder 4 wo nicht mal das auto vorfahren brauche !!!

na ja aufjedenfall hängen die sich jetzt auf meinen bremsscheiben auf !!!

( ja und ich weiß das ich auch neue bremsklötze brauche )

brauche neue !!!

nun meine frage

will mir gelochte oder gravierte holen !!!

welche könnt ihr empfelen ??

welche erfahrung habt ihr mit gelochten und mit den gravierten ???

ach ja fahre einen golf 3 gti 16v jubi

danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Hallo??? Wenn deine Bremsen runter sind, dann bekommste auch kein Tüv, und ausserdem wenn du das schon wusstest, selber Schuld......

Du bringst damit nicht nur dich in Gefahr, nur so zur Info....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo??? Wenn deine Bremsen runter sind, dann bekommste auch kein Tüv, und ausserdem wenn du das schon wusstest, selber Schuld......

Du bringst damit nicht nur dich in Gefahr, nur so zur Info....

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 21:13

ich hab mir schon gedacht das sich jetzt ein schlaumeier meldet !!!

nur mal zur information meine bremsen sind nicht runter sondern die bremsscheibe ist 1mm abgenutzt !!!

und der hat sich drauf aufgehängt !!!

das könnte ein anderer prüfer anders sehen !!!

und zu deiner information ich habs nicht gewusst sonst hätte ich es schon erneuert !!!

Was hat das mit Schlaumeier zu tun??? Es hat sich so angehört, das du auf Grund deiner Bremsen keinen Tüv bekommen hast, und jetzt unbedingt neue Bremsen brauchst....

und dann hast du dich so geäussert, das, wenn du zu irgendeiner Hinterhofwerkstatt gegangen wärst, locker deinen Tüv bekommen hättest, da die sich ja das fahrzeug nicht anschauen.....

und sowas ist echt sch......

wenn man ein Auto hat, dann sollte man IMMER dafür sorgen das es Verkehrstauglich ist.....

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 21:25

glaub mir, fahre immerhin einen 16v, mein auto ist immer verkehrssicher !!!

könnte ohne reinen gewissen nicht aufs gaspedal tretten

deswegen auch der officiele tüv und nicht einer unter der hand !!!

und nun bitte einige erfahrung zu den gelochten bremsscheiben

hast du erfahrung damit ???

Was hat das mit 16V zu tun?? Auch mit 30 kann man sich totfahren, wenn die Bremsen versagen...aber egal jetzt....

du meinst mit gravierte, geschlitzte, oder?

Ein Kumpel von mir hat auf seinem Omega geschlitzt-gelochte Bremsscheiben drauf.....kosten natürlich etwas mehr, hast aber auch erheblich bessere Werte aufem Prüfstand......

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 21:33

ja meine geschlitzte !!

und ist das wirklich so mit den besseren werten !!!

wie siehts aus mit quitschen bei regen oder so ???

Ich selber habe damit keine Erfahrungen.....mein Kumpel sagte nur, die haben beim TÜV nicht schlecht geguckt, was ihr Prüfstand da angezeigt hat......und mit quitschen und so hat er keinerlei Probs.....und er hat einen 2,5 V6 mit knappe 1,7t glaube ich......und den bekommt er ruck zuck zum stehen.....

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 6:26

hat den wirklich keiner erfahrung damit ???

das kann ich nicht glauben !!!

komm mal runter, du hast den Thread gestern spät Abends erstellt. Mache Leute müssen früh raus zum Arbeiten, da kann man doch nicht erwarten, dass man mitten in der Nacht 25 Antworten bekommt! Abgesehen davon gibts genug Antworten bzgl diesen Themas in der Suche zu finden!

er fährt ein 16V er darf das!!!

:) :)

am 8. Oktober 2008 um 11:41

LOL

Mich würde das auch interessieren. Ich fahre nen VR6 (darf ich das auch??)

Ich muss rundrum demnächst neue Bremsen samt Klötzen montieren und mich würde auch interessieren, wie es sich mit der jeweiligen Bremsweg-Verbesserung gelocht/geschlitzt verhält und wie die Kosten sich da ca. staffeln

Kommt drauf an wie viel Geld ihr investieren wollt. Bei Scheiben für 100,- wie den Zimmermannscheiben braucht man keine Wunder zu erwarten. Auch von ATE´s Powerdisc nicht - wie ich selbst feststellen durfte, ist sie sogar schlechter als eine Standardscheibe was die reine Bremsleistung angeht

am 8. Oktober 2008 um 13:32

gut zu wissen!

Ich habe ATE`s Powerdiscs auf nem Golf 1 Cabrio (98PS) montiert, da wars wirklich besser als vorher.

Vielleicht sind die ATE Teile nur mit ATE Klötzen zu gebrauchen. Mit EBC Belägen bin ich jedenfalls enttäuscht gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsscheiben + Bremsklotze