Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bremsscheiben C70 2.4 T

Bremsscheiben C70 2.4 T

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 11:23

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche euren Rat oder eigene Erfahrung. Mein Cabrio braucht vorne neue Bremsscheiben. Welche fahrt ihr? Müssen es unbedingt die Originalen sein, oder gibt es günstige aber vernünftige Alternativen aus dem Zubehör? Bei entsprechenden Onlinehändlern werden auch entsprechende BS angeboten, mit dem Zusatz Volvo Original. Sind das tatsächlich Originale bei dem Preis?:confused: Welchen Durchmesser haben eigentlich die Serienbremsscheiben?

Ich freue mich auf eure Antworten

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

z.B . die Radnabe zu reinigen bevor die neue Scheibe montiert wird , das gleiche gilt für die Bremsklotzaufnahme , freigänigkeit des Sattel und die ersten 500 km nach Möglichkeit keine Vollbremsung .

 

MfG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi habe meine org. VOLVO von Skandix für 52,50€/Stück.

Schau mal nach ob für dein Auto der Preis ähnlich ist.

Volvo hat zwei verschiedene Bremsen verbaut. Du musst nachmessrn welchen Durchmesser deine Scheiben haben. Es gibt die 15zoll und 16zoll Scheiben. 16 Zoll haben 302 mm Durchmesser.

Ich fahre einen V70i und habe vorne, als auch hinten ATE Scheiben und Beläge, die Standard, also keine Keramik Beläge, etc. Ich bin sehr zufrieden damit

Fahre Volvo V70 I und hatte ATE Bremscheiben mit Belägen montiert. Vordere Scheiben hatten sich nach einem Jahr leicht verzogen und liefen unrund beim Bremsen.

Danach auf originale Bremsscheiben und Beläge von Volvo gewechselt. Sind jetzt 9 Monate montiert, bremsen sauber und sehen optisch noch bestetens aus.

Bei Scheiben und Bremsbelägen sind ein paar Euro mehr für originale Teile gut angelegtes Geld.

Moin,

hatte auf meinem V70 ATE Scheiben und Klötze , waren nach 65000 km kaum abgenutzt (95 % Autobahn ) , günstig und gut .

Die "originalen Volvo Bremsscheiben" werden auch von irgendeinem Zulieferer hergestellt .

und die Bremswerte waren auch ok

MfG

Img-20171102-171616
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 16:24

Danke für eure Antworten.

Also ich glaube ich habe die 16 Zoll Bremsscheiben drauf. Muss ich dann tatsächlich nochmals nachmessen.

Sind die als original bezeichneten BS bei den Onlinehändlern die gleichen, als wenn ich die beim Händler meines Vertrauens beziehen würde ?

Der Durchmesser der Scheiben steht auch auf der Stirnseite ,

habe bei Onlinehändlern noch keine schlechten Erfahrungen gemacht .

Ich fahre Brembo vorne und hinten und bin super zufrieden , würde ich jederzeit wieder verbauen .

185bb4f8-1e74-4b78-896b-e2af9c5b25a5

Zitat:

@Frelge schrieb am 11. Juli 2019 um 18:24:41 Uhr:

 

Sind die als original bezeichneten BS bei den Onlinehändlern die gleichen, als wenn ich die beim Händler meines Vertrauens beziehen würde ?

Nein,sicherlich nicht.

Das mit der "Originalqualität" bei Aftermarketmaterial ist dummes Marketinggefasel.

Ich würde ganz klar auf Markenmaterial von namhaften Herstellern setzen und bei vertrauenswürdigen Lieferanten kaufen.

Das ist die halbe Miete.

Und zum Schluß der Hinweis:

Mehr als 80 % der Beanstandungen von Bremsscheiben lassen sich auf schlechte Montage oder falsches Einbremsverhalten zurückführen.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 8:56

Zitat:

@T5-Power schrieb am 12. Juli 2019 um 07:17:12 Uhr:

 

Ich würde ganz klar auf Markenmaterial von namhaften Herstellern setzen und bei vertrauenswürdigen Lieferanten kaufen.

Das ist die halbe Miete.

Und zum Schluß der Hinweis:

Mehr als 80 % der Beanstandungen von Bremsscheiben lassen sich auf schlechte Montage oder falsches Einbremsverhalten zurückführen.

Heißt was ?

z.B . die Radnabe zu reinigen bevor die neue Scheibe montiert wird , das gleiche gilt für die Bremsklotzaufnahme , freigänigkeit des Sattel und die ersten 500 km nach Möglichkeit keine Vollbremsung .

 

MfG

Absolut richtig!

Die Fachwerkstätten nehmen sich dafür meist nicht die Zeit.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 12:32

Top, danke an euch für die vielen Tipps. Ich muss jetzt mal schauen wann ich dazu komme .:)

Hallo,

die letzten 50 Bremsscheibenwechsel mit ATE, Brembo und Zimmermann - alle mit guten Erfahrungen. Selbst die Billigmarke Becker macht einen guten Eindruck - auch nach vielen 10Tkm.

Gaaaanz wichtig ist die Sauberkeit beim Einbau, sowie das "Einbremsen" wie oben erwähnt.

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen