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Bremsscheiben Hinten

Opel Corsa A
Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 18:22

Moin Moin

Mein Tr wird jetzt auf Gsi umgerüstet nun das Problem zu den Bremsen wollte vorne Bremscheiben + Bkv vom 2.0l Kadett verbauen und Hinterachse gerne auf Scheibenbremse umrüsten nun das Problem wo bekomme ich einen guten umbausatz dafür her oder was bietet sich ersatzweise dafür an?

Weiss nicht ob ich dieser sache trauen kann:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

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24 Antworten

www.opel-tuning.nl

 

isn guter kit, musst aber schweissen können(!!!!)

un wer macht bei dir tüv?

Themenstarteram 1. November 2007 um 15:47

Schweissen ist kein Problem Tüver kennen wir persöhnlich . :)

Meinst sonst gibt das arge Probleme das ding überm Tüv zu kriegen?

ich meinte net das schweissen an sich, ich meinte das wort KÖNNEN...

 

 

 

ja, brauchst dazu noch 3/20er druckregler, scheibenbremse an sich und handbremsseil. steht aber alles auf der seite von M-Tech.

Wird der Motor wengistens aufgeblasen, damit sich der Umbau der Bremsanlage lohnt? Den stink normalen GSI kannst auch locker mit der GSI Bremsanlage fahren.

TÜV kann schwierig werden. Vorallem wenn es zu einer Nachkontrolle durch eine polizeiliche Anweisung kommt. Und schweissen heisst nicht gleich schweissen können.

am 1. November 2007 um 17:38

Hat von euch einer noch originale GSI Trommeln "rumliegen"?

Und wieder kommt einer mit diesem Stuss :) Es gibt keine spezifischen Corsa A GSI Trommeln. Die sind alle gleich. Und wenn dir das jemand erzählt hat, ...glei oine an'dr Bagga noa!

am 1. November 2007 um 17:42

das hat mir der vom TÜV gesagt... wenn ich denn hau trägt er mir nix mehr ein :)

am 1. November 2007 um 17:43

Er sagte da müssen andere(breitere) Backen-->T062, JU591,oderPA557 in Verb. mit RZ:17.46

Aso, na dann sachste deinem TÜV einen schönen Gruss von mir, die Trommel ist bei allen Corsa A gleich. Und zwar 200x28. Falls er es nicht glaubt, im Umrüstkatalog vom Corsa A nachschauen. (kann ich dir zumailen)

17,46 hat auch jeder, ausser du hattest einen serienmäßigen 1.0l. Beläge sind leicht anderst, aber macht der das auf?

am 1. November 2007 um 17:48

aus dem hat er mir das Zeugs aufgeschrieben. Da kommt ab Motor-Code 4EC1 n Strich und drunter die "anderen" Backen. Hab den Katalog schon.

Ja, aber macht er die Trommeln auf? So, ich sag dir jetzt was. Hast die grossen Beläge ab genau ... JETZT ... verbaut :) Oder holst dir wirklich die GSI Beläge und baust die ein. Anschauen wird er das trotzdem nicht. Dann rat ich dir aber auch neue Trommeln zu verbauen, da die Nut in der gebremst wird breiter wird, sprich du hast bis die Nut aussen abgetragen ist auf die grösseren Beläge, kaum Bremsleistung.

am 1. November 2007 um 17:57

Da ich ne neue Achse einbauen muss(alte ist kaputt...) dachte ich mir ich hol gleich das passende Zeugs dafür(muss dann so oder so die Bremsen an die neue Achse schrauben). Was zahlt man für die Trommeln incl. Beläge?

Beides von ATE? Geschätzt 100 Euro für die 2 Trommeln und die Beläge. So als Tip, verbau auch gleich noch zwei neue Radbremszylinder. Dann biste so bei 140 Euro komplett, aber hast defintiv deine Ruhe beim TÜV wegen ungleichem Bremsdruck oder festen Bremsen. Teile bekommste zB bei Stahlgruber oder Wessels+Müller.

Themenstarteram 1. November 2007 um 22:35

Ja auch das können ist kein Problem. Unser Schweisser ist ein 67 Jähriger Herr der Schlosser und Schweisser beim Kraftverkehr war daher passt das schon der Herr mag auch keine Faxen entweder ordentlich oder er weigert sich .

;)

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