ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben raus???

Bremsscheiben raus???

Themenstarteram 12. April 2008 um 16:21

Hallo leute, habe heute meine Sommerreifen montiert und vorher gesehen das die Bremsbeläge hunten sind. Werde dies auch vorne wechseln, aber soll ich die Bremsscheiben gleich mitmachen? Vorne haben sie 20,8mm grenze is 20,4

hinten is 18,2 grenze is 17,4??

Was haben denn die Scheiben neu?

Freu mich auf Eure Antworten

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. April 2008 um 16:30

ich würde es machen, dann habe ich einmal alles ab und runter, dann ist der weg zu den bremsscheiben nicht mehr so weit. ich habe es heute auch gemacht, rundrum!!!

am 12. April 2008 um 16:40

Hallo, habe ca. die selben maße gehabt und neueklötzeaufdie selben scheiben montiert. ca. 3000 km gefahren gestern auf der BAB vollbremsung von 160 Km/h jetzt brumen die bremsen und habeanlaßfarbenaufden Scheiben sind wohl zu heiß geworden..............

mfg seb

am 12. April 2008 um 16:42

Hallo, habe ca. die selben maße gehabt und neue klötze auf die selben scheiben montiert. ca. 3000 km gefahren gestern auf der BAB vollbremsung von 160 Km/h jetzt brumen die bremsen und haben anlaßfarben auf den Scheiben sind wohl zu heiß geworden..............Jetzt ohl wechseln habe Green vorne und Blackstaffklötzte hinten mit serienscheiben.

 

mfg seb

Themenstarteram 13. April 2008 um 13:44

Ne wenn mach ich ATE drauf, also die originalen........

wieviel hast du denn komplett für Scheiben und Beläge gezahlt? werd die Scheiben erst wechseln, wenn die hinteren Beläge fertig sind, dann passt das circa!!

Bloß wieviel MM haben die Scheiben denn neu?

Themenstarteram 13. April 2008 um 13:58

Habe gerade mal im Internet weng geguckt, so 150€ Scheiben + Belag für Vorderachse von ATE, aber wie sieht es mit dem Warnkontaktgeber aus, muss dieser auch erneuert werden, oder steckt man den einfach um? Aber wenn ein neuer rein muss, wo befindet sich dann die Steckverdindung um diesen auszutauschen??

am 13. April 2008 um 14:01

Ich habe mir von diesem anbieter (siehe Link) ein komplettes kit von meyle gekauft, viel kann ich noch nicht sagen, aber schlechter als die bmw original teile sind sie nicht!!!

evtl. interessiert es dich ja,...

Bremsen-Kit

Themenstarteram 13. April 2008 um 14:03

`Naja, ih kaufs bei uns, da bekomm ich viel Prozente *g* aber wie sieht es mit dem Verschleißgeber aus, der macht mir sorgen, eigentlich müsste dieses Licht dann ausgehnm wenn ich den Kontakt abziehe odeR? bloß wo wäre die Verbindung

Themenstarteram 13. April 2008 um 14:06

Mh, war jetzt doch mal auf der Homepage......naja nicht schlecht, hab gutes und auch negativs gehört......der Preis ist halt schon gut, aber ob die das auch versprechen, sind bestimmt Duplikate aus Fernost ;-)

was haltet ihr von ATE-Produkten?

 

Meine haben jetzt gut 55.000 KM gehalten ist das gut oder nicht ???

o gerade mal den Kontakt abgezogen vom Warnkontaktgeber, wollte den mit einer Büroklammer überbrücken, aber das Licht leuchtet immernoch, müsste ich das bei BMW zurückstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Bad-_-Boy112

Ne wenn mach ich ATE drauf, also die originalen........

Weder original BMW Bremsbeläge oder auch die Scheiben sind von ATE. Echte ATE Teile gibts nur im Aftermarket und selbst da ist nicht alles ATE wo ATE drauf steht :) Kein Belaghersteller für BMW, ob Jurid oder Textar gibt

die Mischung und genaue Inhalte der Beläge bekannt, weder gegenüber BMW noch Bremsenhersteller Conti-(A)TEves. Das sind strengst gehütete Geheimnisse und die Kunst der Belaghersteller. Irgendeinen Kamelmist verpressen kann jeder. Deswegen gibts von ATE garantiert keine so oft zitierte "Erstausrüsterqualität", weil die gar nicht wissen was in der Erstausrüstung von BMW Belägen drin ist.

Das ATE Logo ist überall auf den Erstausrüsterbelägen nur drauf, weil Conti-(A)TEves der Hersteller der kompletten Bremsanlage ist. Das ist genauso wie bei den Ölfiltern von Mann und drauf steht gedruckt Opel, VW etc.. :)

Das einzige was ATE orginal BMW verkaufen kann sind Teile des Bremssattels. Diese Teile sind direkt aus der Serienfertigung

 

 

Themenstarteram 13. April 2008 um 19:38

Ah ok, also mein bekannter bekommt 40% auf Teile von Bosch, wenn ich da Bosch Bremsen nehme, kann ich eigentlich nichts verkehrt machen oder? und wenn diese nach 5TKM futsch sind oder etwas, kann ich diese ja wieder zurücktragen bei denen, genauso die Scheiben?? Aber die haben auch ATe und da denk ich ist kein Mist drin oder so Fernost zeugs :-)

Ich war mehrere Jahre im Bremsen-business beschäftigt, hatte überall meine Nase drinnen. Ich sag nicht mehr dazu als daß ich bei Bremsen nur original BMW Teile fahre. Fertig aus. Jeder kann verbauen was er will. Und ich werde niemanden bekehren der meint schlecht und billig einkaufen zu müssen :)

Bosch Bremsenteilen traue ich übrigens qualitätsmäßig auch nicht über den Weg :) Kenne da so einige Sachen, die hier aber auch nicht hingehören :)

 

 

Themenstarteram 13. April 2008 um 19:54

Ui, mh das ist nicht schön, und wenn ich aber über Bosch originale bestelle, bzw ATe oder Jurid?

Zum Thema Bremsbelägefühler oder auch Verschleißanzeige. Ich kann euch nur raten diese mitzutauschen. Ich arbeite selber bei BMW und weiß das der selbige nach einmal Bremsbeläge auffahren auch kaputt ist.

Denn sonst passiert das was einem Kunden passiert ist. Er hat nur Beläge getauscht und ein halbes Jahr später den Fühler. Dann kam er nach einem weitern halben Jahr zu uns und meinte seine Bremsen quitschen doch die Anzeige im Display zeigt ja noch 10000 Kilometer an. Die Bremsen und scheiben waren aber komplett verschließen.

Aber das ist halt nur meine Meinung dazu muss jeder selber wissen.

MFG

Themenstarteram 14. April 2008 um 10:24

Ja, die 8 € oder was der Kostet is ja kein Thema, muss ja wengistens nicht zu BMW um das in der Elektronik rückstellen zu lassen, aber dnek das ich die Scheiben vorne auch mit austausche oder? Hab noch circa 0,8 mm bis zur Verschleißgrenze der Scheiben vorne, wechselt die man gleich mit oder nicht? oder geht das das ich neue Beläge rein mache und wenn die Scheiben fertig sind nur neue Scheiben rein, oder soll man keine benuzen Beläge auf Scheiben aufbringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben raus???