ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bremsscheiben sowie Bremsbelag Orginal oder Zubehör ?

Bremsscheiben sowie Bremsbelag Orginal oder Zubehör ?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 10:38

Hallo Liebe Leute,

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Bremsscheiben, da ich ja Spätestens Anfang/Ende Oktober

meine Scheiben samt Klötze wechseln müsste stellt sich mir die Frage sollte ich auf die Orginalen Teile zurück Greifen oder reichen die aus dem Zubehör ???

Ausgesucht habe ich mir die Scheiben und Klötze der Firma ATE:

Scheiben kosten : 193,80,-€

ATE Ceramic Klötze : 134,90,-€

Bremsbelagverschleiß : 11,98,-€

---------------------------------------

340,68,-€

Hat jemand Erfahrung mit denen ?? oder kann mir was anderes Empfehelen ?

Beste Antwort im Thema

Die gleichen Ersatzteile bekommst du auch im Internet für die Hälfte

z.B bei autoteile.de!

2xOriginal ATE Bremsscheiben vorneinsgesamt 86,-€

Bremsbeläge ATE Keramic ca. 70,-€

Diese Teile habe ich bei mir verbaut und bin super zufrieden!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Juli 2018 um 10:53

Hi GLKler

Einige Freunde von mir, sowie ich auch selbst, haben die oben erwähnte Ausrüstung verbaut und sind sehr zufrieden.

Die Felgen und auch der Rest des Autos sind jetzt bremsstaubfrei.

Das hilft auch gegen Rost.

Gruß Thomas

Die gleichen Ersatzteile bekommst du auch im Internet für die Hälfte

z.B bei autoteile.de!

2xOriginal ATE Bremsscheiben vorneinsgesamt 86,-€

Bremsbeläge ATE Keramic ca. 70,-€

Diese Teile habe ich bei mir verbaut und bin super zufrieden!

Ich kann mich nur zu den Bremsbelägen äußern.

Ich fahre diese auf den Originalbremsscheiben von Mercedes hinten und vorne. Bin absolut zufrieden. Bremst sich angenehmer und es quietscht auch nichts mehr. Vom optischen Effekt bzgl. der Sauberkeit bin ich auch vollendend überzeugt.

 

Die Bremsverschleißanzeigen sind unauffällig.

 

VG

 

SternfahrerJH

 

Dito: Die ATE Ceramic Klötze sind eine gute Wahl. Eigentlich sollte man die Scheiben dafür mittauschen, wenn Deine also eh fällig sind, ist das ideal.

Kann ich nur empfehlen bin sehr zufrieden .

Habe auch die Scheiben vorne mit getauscht , nach 97000 KM 220cdi., Ceramic-Klötze sind bis jetzt super ,Felgen sind seit dem immer sauber geblieben.

ATE ist ein Erstausrüster und meines Wissens nach sind die Original Mercedes Klötze ebenfalls von ATE, aber mit einem Sternchen drauf anstatt dem ATE Zeichen.

Was die Wahl zu Ceramic angeht, kann ich mich nur den anderen anschließen. Ceramic Klötze von ATE sind Top.

Riesen Vorteil, weil die Felgen immer Bremsbelagschmutz-Frei bleiben.

Zitat:

@Darkvisored schrieb am 6. Juli 2018 um 12:38:57 Uhr:

Hallo Liebe Leute,

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Bremsscheiben, da ich ja Spätestens Anfang/Ende Oktober

meine Scheiben samt Klötze wechseln müsste stellt sich mir die Frage sollte ich auf die Orginalen Teile zurück Greifen oder reichen die aus dem Zubehör ???

Ausgesucht habe ich mir die Scheiben und Klötze der Firma ATE:

Scheiben kosten : 193,80,-€

ATE Ceramic Klötze : 134,90,-€

Bremsbelagverschleiß : 11,98,-€

---------------------------------------

340,68,-€

Hat jemand Erfahrung mit denen ?? oder kann mir was anderes Empfehelen ?

Apothekenpreise.

Genau das selbe (ATE) bekommst du in der Bucht für 167€ und hinten für 111€.

Habe mir den Satz vorne mit Ceramic bestellt.

Hatte ich auf meinem W163 und war sehr zufrieden. Mit Ceramic Beläge halten die Scheiben auch länger.

Dieter

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 17:59

Vielen Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten, Dann bleibe ich bei meiner Konstellation und such mir das günstiges Angebot raus.

PS: Der GLK brauch wirklich nur ein Verschleißkontakt vorne und einen oder ?

Hallo,

schau mal bei der Suchmaschiune Daparto.de. Die vergleichen Preise für Autoteile. Ich habe da schon mehrfach zu unschlagbaren Preisen Markenware gekauft.

Gruß

Martin

Der Aufpreis für Ceramic-Belege lohnt sich auf jeden Fall. Nach 1000km praktisch kein Bremsstaub an den Felgen. Find ich sensationell. Nie wieder teuren Felgenreiniger.

Ich habe alles bei https://www.lott.de/de/i1144967 gekauft. Ich hab da wegen Fragen zum Set auch angerufen und dabei noch einen kleinen Rabatt erhalten. Sorry, soll keine Werbung sein, sondern nur eine gute Erfahrung.

Bremseglk

Verschleißkontakt einer vorne und einer hinten , sind in der Bestellung der Ceramic -Klötze enthalten.

am 9. Juli 2018 um 8:19

Hab die ATE ceramic Klötze + Power Disc Scheiben; kann ich sehr empfehlen der Bremsstaub ist eher gräulich und lässt sich leicht entfernen.

Grüße

am 12. Juli 2018 um 8:07

Hallo

Ebenfalls das von Dir zusammengestellte Setup --> sehr zufrieden! Kann ich weiterempfehlen! Keramik immer wieder!

Bestellt bei autoteile .de

Kurz zu Keramikbelägen: Mit gelochten Bremsscheiben kann es unter umständen Probleme geben (Verzug, Verschleiss) -- auf ungelochten jedoch unbedenklich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bremsscheiben sowie Bremsbelag Orginal oder Zubehör ?