Bremsscheiben
Hallo ,
habe über google und suche nichts tolles gefunden ....
wollte mal wissen bei wieviel euro die bremscheiben und beläge vorne für ein c180 baujahr 94 liegen weiß das jemand ?
habe vor die demnächst zu wechseln aber weiß nicht genau wo ich es am günstigsten machen lassen könnte ohne schlechtes material zu beckommen . deswegen bin ich am überlegen sie vielleicht im internet zu bestellen und dann nur zu verbauen lassen in einer werkstatt ?
was meint ihr ? habe leider auch nicht das nötige werkzeug deswegen lass ich es lieber bleiben sie selber einzubauen
oder sollte ich direkt zu einer mercedes werkstatt gehn ? aber denke da wird es mich teurer kosten ?
schreibt mal was jungs
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
... an welchem Punkt der Scheibe ist die Dicke zu messen? Am Rand oder in der Mitte?
wenn Einlaufspuren zu sehen sind: an der dünnsten Stelle. Die ist entscheidend. Und sowieso: wenn kräftige Ränder zu sehen sind wird es Zeit. Das hat auch nix damit zu tun "bei jedem zweiten Klötzerwechsel"
Ähnliche Themen
49 Antworten
Hallo,
Habe für 2 Scheiben vorne und Beläge ca. 100EUR bei MB bezahlt....
Wie wärs damit:
http://stores.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop/Bremsen.html
Zitat:
Original geschrieben von SKone
Hallo,
Habe für 2 Scheiben vorne und Beläge ca. 100EUR bei MB bezahlt....
aber ohne einbau oder ?
Zitat:
aber ohne einbau oder ?
ja, ohne Einbau, ich vertraue keiner anderen Werkstatt als meiner eigenen
weiß einer wo man günstig original bremscheiben mit klötze usw also das ganze packet kriegt ?
bei mercedes selber läuft der preis ungefair auf 220€
Zitat:
Original geschrieben von Benz187
weiß einer wo man günstig original bremscheiben mit klötze usw also das ganze packet kriegt ?
Wenn du nicht selbst schrauben kannst, ist der Preis bei deiner MB Niederlassung in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von Dromel
Zitat:
Original geschrieben von Benz187
Wenn du nicht selbst schrauben kannst, ist der Preis bei deiner MB Niederlassung in Ordnung.
nur Teile versteht sich für 220
hallo,
schreibe mal an info@ajs-automotive.de, i.d.R. gibts dort 25% auf org. MB-Verschleißteile
Zitat:
hallo,
schreibe mal an info@ajs-automotive.de, i.d.R. gibts dort 25% auf org. MB-Verschleißteile
MB hat auch keine Hauseigenen Bremsscheiben! Die verbauen auch nur ATE Bremsen.
Ich habe damals mit Einbau Scheiben Klötze und Kontakte 160€ bezahlt!
Also ist der Preis von 220€ keines Falls ok!!
Schau mal hier nach. Die selben Scheiben wie MB sie verbaut im paar knapp 65€
autoteile günstig
Technische Frage:
Ich muß langsam die Bremsbelaege an der Vorderachse wechseln (zum erstem mal bei 70.000).
Die Frage ist: die Bremsscheiben müssen normal bei jedem zweiten Bremsbelagswechsel getauscht werden, richtig?
Kann es sein, daß meine Bremsscheiben 140.000 km schaffen werden?
Ich kann mich micht entscheiden, ob ich nicht lieber auch die Scheiben tauschen sollte...
Soo tragisch schauen die eigentlich noch nicht aus...
Ja-ja, ich sollte die Scheibendicke messen, habe aber das Spezialwerkzeug nicht...
Nachtrag: Wenn ich mir so einen Dings zum Messen der Scheibendicke besorge - an welchem Punkt der Scheibe ist die Dicke zu messen? Am Rand oder in der Mitte?
Zitat:
... an welchem Punkt der Scheibe ist die Dicke zu messen? Am Rand oder in der Mitte?
wenn Einlaufspuren zu sehen sind: an der dünnsten Stelle. Die ist entscheidend. Und sowieso: wenn kräftige Ränder zu sehen sind wird es Zeit. Das hat auch nix damit zu tun "bei jedem zweiten Klötzerwechsel"
Zitat:
Original geschrieben von kpo20
Zitat:
Hallo,
raender sind eigentlich schon recht deutlich zu sehen (was ich nach dem "Verbrauch" eines Bremsbelagssatzes für normal halte), Einlaufspuren aber keine.
Hm, die Scheiben sind nicht teuer, wollte mir nur die Arbeit unter Umst. ersparen...
Ich glaube, ich kaufe die Scheiben auch...
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
Zitat:
hallo,
Hallo,
wo hast du den diese Information her? Das DC nur ATE Bremsen verbaut ist schlichtweg falsch!
Selbst ATE ist kein Scheiben und Belaghersteller.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Hufergasse
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
Hallo,
wo hast du den diese Information her? Das DC nur ATE Bremsen verbaut ist schlichtweg falsch!
Selbst ATE ist kein Scheiben und Belaghersteller.
Viele Grüße
Das war auch nur ein Beispiel.
Auch
ercedes läßt sich die Scheiben nur von einem Hersteller liefern, und da steht sicher nicht MB drauf.
So wollte ich es gemeint haben