ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bremsscheiben und Beläge E 500 4Matic gelocht

Bremsscheiben und Beläge E 500 4Matic gelocht

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 4. November 2017 um 20:42

Hallo,

 

Könnt ihr mir Bremsscheiben und Beläge für vorn und hinten empfehlen?

 

E500 4 matik, Bj. 11/2012, VorMopf, MB100 Garantie.

 

Wechseln werde ich selbst.

Es fährt oft ein Baby mit, somit bin ich nicht an Billigteilen interessiert und wir fahren viel Autobahn, leider auch oft mit bremsen von 180 auf 80.

Meine letzten vorn wurden von MB gewechselt und gefühlt haben sie von Anfang an gezittert und das soll mit den neuen nicht sein. Das muss doch in der heutigen Zeit machbar sein, dass die Scheiben ein paar richtige Bremsungen aushalten?!

 

Es stellt sich die Frage:

1. Ob ich den Originalsatz bei MB kaufen soll.

2. Oder ob ich etwas anderes verbauen soll, evtl. Keramische? Hier wäre ich sehr dankbar für Teilenummern (auch Sensoren, Klammern und was nötig ist) und Bezugsquellen.

 

Vielen Dank euch!

Robin

Beste Antwort im Thema

@robin1976

Hole Dir einfach die originalen vom MB und Ruhe ist !

Wenn man einen 500er fährt (oder fahren will !) und wegen 100 oder 200€ rumeiert- der hat definitiv das falsche Fahrzeug !!!

Sorry - ist nur meine persönliche Meinung - Sicherheit geht auf jeden Fall vor,vor allen Dingen mit einem Baby an Bord !

Gruß Michael

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@robin1976 schrieb am 4. November 2017 um 21:42:14 Uhr:

MB gewechselt und gefühlt haben sie von Anfang an gezittert und das soll mit den neuen nicht sein.

Dan hattest du sie ja, Reklamieren können.

Oder du hast sie falsch eingebremst, siehe Google.

ATE ist ein gute alternative, Brembo soll auch gut sein.

Das ist aber alles eine Glaubens frage.:):)

am 5. November 2017 um 5:59

Nimm hochgekohlte und legierte ATE Bremsscheiben mit ATE Ceramic Belegen (Erstausrüster bei MB). Bei gelochten sollte man eigentlich keine Ceramic Belege verwenden, aber es gibt viele die das dennoch fahren und keine Probleme damit haben.

Teilenummern bekommst du hier: http://mb-teilekatalog.info/view_GroupAction.php?...

z.b. https://www.ebay.de/.../262806044787?...

und...: http://www.ebay.de/.../252978969227?...

Für vorne gibt es keine Ceramicbeläge beim 500, nur für Hinten.

Fahre selber einen E500 und habe auch ATE, vorne normale ATE und hinten die Ceramic.

Themenstarteram 5. November 2017 um 9:11

Das heißt, es sind die identischen wie sie auch MB verkauft!? In dem Fall frage ich dann auch noch vor Ort nach dem Mitarbeiterpreisen.

Ich hoffe jedoch, die verziehen sich nicht wie die letzten Scheiben... :(

@ RB-Q-TDI: Vielen Dank für die Infos, hast mir damit sehr geholfen!! Kann man direkt bei diesem Verkäufer sorgenfrei was hochwertiges kaufen?

Eine Bremsanlage habe ich noch nicht im Internet gekauft, ist ungewohnt. Bisher hatte ich das Glück, die Autos vorher verkauft zu haben oder Dienstwagen.

@ Kater Mo: Bist du mit der Kombination zufrieden? Kein verziehen und empfehlenswert?

Ist ein einbremsen tatsächlich nötig? Habe das bisher nie getan, kann auch ein Fehler gewesen sein...

Danke euch für die Antworten!

am 5. November 2017 um 9:43

Kauf dir bloß keinen Ceramic Müll wenn du oft stark abbremsen musst. Durch die Ceramic Beläge haben sich meine originalen Scheiben(ungelocht) verzogen auf dem 211er.

Kauf dir originale Beläge+Scheiben und du bist auf der sicheren Seite!

Zitat:

@robin1976 schrieb am 5. November 2017 um 10:11:49 Uhr:

 

Ist ein einbremsen tatsächlich nötig? Habe das bisher nie getan, kann auch ein Fehler gewesen sein...

Ich habe doch geschrieben, frage Google.

Oder soll es dir jemand vorlesen. :D:D

Themenstarteram 5. November 2017 um 10:32

1.

Ich finde direkt bei ATE in deren Online-Katalog keine Bremsbeläge für vorn?! Sonst habe ich alles zusammen. Kann das sein?

2.

Muss mann die Verschleißkontakte i.d.R. mit erneuern oder können die bleiben, wenn die Anzeige noch nicht angesprungen ist?

Und wenn ja, dann doch 4x ATE-Nr. 24.8190-0410.2 (pro Achse 2x) oder?

Ich bin mit der Bremse vollends zufrieden und was die Verschleißkontakte angeht, theoretisch kann man die wiederverwenden.

Jedoch würde ich mir neue kaufen, die kosten nicht die Welt und oft gehen die alten auch nicht so einfach aus den alten Belägen raus.

Habe Brembo auf dem 500er gefahren und war sehr zufrieden.

Themenstarteram 5. November 2017 um 11:59

Brembo bietet ja nur Beläge an, keine Scheiben. Kann man das mit den ATE Scheiben kombinieren und ist das sinnvoll?

So wie ich das gerade sehe, ist es fast besser, falls nicht nennenswert teurer, direkt bei MB zu kaufen, denn der Artikel sollte der gleiche sein, wenn es alles Erstausrüster sind?!

Zitat:

@robin1976 schrieb am 5. November 2017 um 12:59:34 Uhr:

Brembo bietet ja nur Beläge an, keine Scheiben.

Wo hast du den diese Unwissenheit her.:confused::confused:

Brembo

Zitat:

@robin1976 schrieb am 5. November 2017 um 11:32:25 Uhr:

1.

Ich finde direkt bei ATE in deren Online-Katalog keine Bremsbeläge für vorn?! Sonst habe ich alles zusammen. Kann das sein?

2.

Muss mann die Verschleißkontakte i.d.R. mit erneuern oder können die bleiben, wenn die Anzeige noch nicht angesprungen ist?

Und wenn ja, dann doch 4x ATE-Nr. 24.8190-0410.2 (pro Achse 2x) oder?

Da, schau mal:

http://ows-cdn.tecdoc.net/ate/home.jsp?...

am 5. November 2017 um 12:36

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 5. November 2017 um 08:40:21 Uhr:

Für vorne gibt es keine Ceramicbeläge beim 500, nur für Hinten.

Fahre selber einen E500 und habe auch ATE, vorne normale ATE und hinten die Ceramic.

richtig... Ceramic gibt es nur bis zum 350er.. aber diese kannst du nehmen...

https://www.ebay.de/.../263213146523?...

Ich halte es für höchst zweifelhaft unterschiedliche Bremsbeläge vorne / hinten zu fahren. Wie soll das ESP sich darauf einstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bremsscheiben und Beläge E 500 4Matic gelocht