ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsscheiben und Beläge

Bremsscheiben und Beläge

Themenstarteram 12. April 2008 um 11:55

Hallo!

Ich brauche für mein Vectra caravan 2.2 DTI Bj.01 vorne neue scheiben und Beläge.

Habe bei Ebay meiner Meinung nach ein gutes Angebot gefunden,Brembo Scheiben -ATE beläge.

Nun zu meiner Frage:

In der Beschreibung steht das diese für ein 2.0 DTI geeignet sind,passen diese auch in ein 2.2 DTI?

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

weiß nicht ob die passen. aber warum suchst du nicht nach 2.2DTI bremsscheiben und klötzen?

gruß christian

Hi!

 

Wenn die Scheiben einen Durchmesser von 288mm und eine Dicke von 25mm haben, dann passen sie.

Meines Wissens haben beide aber die Selben Bremsen, so daß es da keine Unterschiede gibt.

 

Pass aber auf, was du dir bestellst, denn der 2,2DTI ist ein schwerer Motor, der auch ordentliches Material braucht.

Brembo sollte aber eigentlich ok sein.

Mit ATE Erstausrüsterqualität bin ich auf die Nase gefallen. Die waren der Masse nicht gewachsen.

 

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

Mit ATE Erstausrüsterqualität bin ich auf die Nase gefallen. Die waren der Masse nicht gewachsen.

Gruß Kater

ich hab mir letzte woche bremsscheiben und klötze für hinten geholt - nun hab ich rundum nur ATE drauf. (vllt. provokativ den forummitgliedern gegenüber?).

hab allerdings nun die bremsscheiben und klötze vorn schon etliche tausend km drauf. gegen eure (ich nenn's mal ein bisschen grob) "behauptungen" sind die immernoch wie neu, nicht verzogen, kein "rubbeln", bremsen super, nahezu kein verschleiß......rein garnichts zu beanstanden! (fahrmuster meiner km: ca. 20% Stadt, 20% Land, 60% BAB)

gruß christian

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

....

Mit ATE Erstausrüsterqualität bin ich auf die Nase gefallen. Die waren der Masse nicht gewachsen.

 

Gruß Kater

Ich wahrscheinlich jetzt auch. :(

Habe vor 7 tkm vorne neue Scheiben und Beläge (beides ATE) bei Vergölst machen lassen.

Seit einiger Zeit habe ich, besonders wenn ich von 80 auf 60 runterbremse, ein enorm wackelndes Lenkrad.

Vergölst glaubt nicht, dass es die Scheiben sind, wissen aber auch nicht was es sonst noch sein könnte.

Beim FOH war ich letzten Freitag zur Inspektion, der hat gesagt es sind zu 99% die Scheiben...

Was wird es jetzt wohl sein bzw. wie macht sich ein Schlag in der Scheibe bemerkbar? Ab unter 60kmh ist das wackeln beim Bremsen komplett weg. Über 80 kmh ist es da, aber bei weitem nicht so schlim wie zwischen 60 und 80.

 

Für einen guten Tipp bin ich wie immer dankbar! :)

 

Grüsse

Andi

Hi Andi!

 

Roll mal mit leicht getretener Bremse auf die Ampel zu. Ruhig bis Schrittgeschwindigkeit.

Sollte da eine ungleichmäßige Bremswirkung vorhanden sein, sind es die Scheiben.

Hab ich bei meinen jetzt auch wieder ganz leicht. Nur haben die jetzt schon wieder fast 100.000 km auf dem Buckel

Würde bei der Werkstatt reklamieren, und darauf bestehen, daß sie was machen.

 

Gruß Marc

Hallo Marc,

 

ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Eine ungleichmäßige Bremswirkung beim auf die Ampel zurollen kann ich nicht feststellen (oder ich merks einfach nicht :confused: ). Auf dem Bremsenprüfstand war ich heute auch schon, vorne i.O., nur hinten ist er sehr unruhig gelaufen, ein richtiges vibrieren durchs ganze Auto.

Was kann das sein? Kann sich das wackeln auch von der Hinterachse nach vorne genau und nur aufs Lenkrad übertragen?

 

Ciao

Andi

Zitat:

Original geschrieben von magmarot547

 

Was kann das sein? Kann sich das wackeln auch von der Hinterachse nach vorne genau und nur aufs Lenkrad übertragen?

 

Ciao

Andi

Prinzipiell ja.

Lass mal jemanden Hinten mitfahren und dessen Popometer fühlen.

Denn wenn es von Hinten kommt, merkt man das dann sofort.

Gut wird gemacht.

Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit. :)

 

Danke

Andi

am 30. Juli 2008 um 19:09

HI,

ATE is halt Scheiss...!

Zur not fahr mal auf den Bremsenprüfstand und lass das mal checken. Bei mir waren damals je die Linke und beim 2. Mal die rechte Scheibe wellig. Sah man auf dem Prüfstand schön am zuckenden Zeiger....

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von magmarot547

Auf dem Bremsenprüfstand war ich heute auch schon, vorne i.O., nur hinten ist er sehr unruhig gelaufen, ein richtiges vibrieren durchs ganze Auto.

Ciao

Andi

hallo cocker,augen auf beim eierkauf:D:D

 

MFG

am 30. Juli 2008 um 19:39

... manno - guck ma auf die Uhr ;)

Da liest man nicht mehr alles so genau ...

Warum führen wir eigentlich diese Bremsediskussion in 2 Threads gleichzeitig ??

@cocker

was denn,ist doch noch früh am abend***jetztgleichinsbettgeh***:D:D:D

@steel

ein bremsenfred mehr oder weniger ist doch egal,die könnte man sich sparen,wenn man nur die suche benutzt;)........

MFG

am 30. Juli 2008 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Warum führen wir eigentlich diese Bremsediskussion in 2 Threads gleichzeitig ??

weils schön macht...?

weils unnötig ist...?

weil manche leute nicht lesen können...?

weil...?

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsscheiben und Beläge