1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bremsscheiben und Beläge

Bremsscheiben und Beläge

Opel Astra G
Themenstarteram 8. September 2008 um 21:10

ich muss bei mir die genannten teile erneuern. hab vorne belüftete bremsscheiben, könnt ihr mir da ein paar hersteller sagen die gut sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fusoya

solange du keine pagit-beläge nimmst.. die sind bei mir nach einigen 100km verglast und ich konnt mir neue holen.. rate ich also nur von ab!!!

so,so - nichts für ungut (bin kein pagid verkäufer), aber wenn beläge nach einigen 100km verglasen ist das ein sicheres zeichen von starker überhitzung. pagid (übrigebs seit zwei jahren textar,haben blos namen behalten) ist immerhin erstausrüster bei mercedes und porsche u.v.a. das war wahrscheinkich eine typische "schrauberreparatur" d.h. alte beläge raus - neue rein - ohne sättel komplett zu demontieren, zu reinigen und führungsbolzen-und hülsen zu fetten. also ate,textar,jurid,lucas,pagid,bendix,ferrodo sind alles marken die du ohne bedenken nehmen kannst. dabei müssen scheiben und beläge nicht unbedingt eine firma sein. ate z.b. als vorzeigefirma lässt die beläge auch bei textar produzieren. grüße

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

ATE, Zimmermann, Jurid, Textar sind so die Gängigsten.

Grüße

Steini

Themenstarteram 8. September 2008 um 21:19

na das ging ja mal schnell, danke dir. wenn ich die beläge und scheiben wechsel dann vom gleichen hersteller oder kann ich z.b. zimmermann scheiben und ate beläge nehmen wenn die jeweils günstiger sind?

hättest du mal die suchfunktion bemüht.......

bei renet.de gibts gut u günstig

Themenstarteram 9. September 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von vitus52

hättest du mal die suchfunktion bemüht.......

bei renet.de gibts gut u günstig

hätte währe wenn....... aber trotzdem danke für die antwort

am 5. Oktober 2008 um 14:28

....Wenn Du noch die Teile suchst, dann schau den link

http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=startseite, hier habe ich die Bremsscheiben und Beläge für ca. 150 € gekauft.

Die Preise sind für "Online-Bestellung" bis zu 60 % billiger.

am 5. Oktober 2008 um 16:15

solange du keine pagit-beläge nimmst.. die sind bei mir nach einigen 100km verglast und ich konnt mir neue holen.. rate ich also nur von ab!!!

Zitat:

so,so - nichts für ungut (bin kein pagid verkäufer), aber wenn beläge nach einigen 100km verglasen ist das ein sicheres zeichen von starker überhitzung. pagid (übrigebs seit zwei jahren textar,haben blos namen behalten) ist immerhin erstausrüster bei mercedes und porsche u.v.a. das war wahrscheinkich eine typische "schrauberreparatur" d.h. alte beläge raus - neue rein - ohne sättel komplett zu demontieren, zu reinigen und führungsbolzen-und hülsen zu fetten. also ate,textar,jurid,lucas,pagid,bendix,ferrodo sind alles marken die du ohne bedenken nehmen kannst. dabei müssen scheiben und beläge nicht unbedingt eine firma sein. ate z.b. als vorzeigefirma lässt die beläge auch bei textar produzieren. grüße

am 5. Oktober 2008 um 21:58

ich weiß, dass sättel runter müssen, beläge dann raus, ich reinige mit drahtbürste sättel kupferpaste auf die bleche, kolben leicht fetten bei bedarf, kolben öffnen (und das ned mit hammer oder so ;) ) neue beläge rein, sättel anheften und dann anziehen ;)

Zitat:

ich weiß, dass sättel runter müssen, beläge dann raus, ich reinige mit drahtbürste sättel kupferpaste auf die bleche, kolben leicht fetten bei bedarf, kolben öffnen (und das ned mit hammer oder so ;) ) neue beläge rein, sättel anheften und dann anziehen ;)

hi, um das thema abzuschließen, kupferpaste ist nicht so gut (höchstens ganz wenig an die führungen), sie gibt in verbindung mit bremsstaub eine zähe masse, welche das gleiten der beweglichen teile erschwert. könnte schon die ursache für das frühe ableben deiner beläge gewesen sein;)außerdem leitet kupfer und kann bei zu massivem einsatz zu iritationen bei abs und tc führen. am besten keramikpaste verwenden, da bist du auf der sicheren seite. grüße

am 6. Oktober 2008 um 20:44

Hier im Forum gibts auch eine Kombinationstabelle dazu.

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 21:19

die tabelle is ja cool, genau sowas brauche ich, danke!

Zitat:

die hab ich bei atu angeboten bekommen

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:10

so nun ist es langsam wirklich an der zeit vorne die scheiben und beläge zu wechseln.

ich will mir die teile selber kaufen und von nen kumpel einbauen lassen. weiß aber nicht genau welche ich da nehmen muss.

habe den x16xel bj2000 habe letztes jahr hinten die beläge wechseln lassen und die waren von ate heisst das jetzt auch das ich vorne ate drauf habe? ich weiß nicht von welcher firma ich die scheiben und beläge für vorne nehmen soll?! da muss es doch auch unterschiede geben? habe vorne z.b. belüftete scheiben.....

und was ist der unterschied von legiert/hochgekohl und nur legiert? halten die hochgekohlten länger?

Hi,

das wird wohl nur eine Herstellung Sache sein. Ob es da unterscheide gibt weiß ich nicht, wenn doch, kann ich mir aber nicht vorstellen das die dann so groß sind.

Wenn jetzt die Frage kommen würde, "normale" scheiben oder "Keramik", dann würde ich klar Keramik schreiben :D

Wichtig ist es nur, das du Scheiben und Beläge kaufst, die auch einen guten namen haben, damit du nicht nach 60tkm wieder wechseln musst

MFG Devil

Deine Antwort