ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bremsscheiben VA 1,9 CDTI

Bremsscheiben VA 1,9 CDTI

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 14:55

Hallo zusammen,

wir haben nun mit unserem Astra ca. 35 TKM gefahren und wollte mich mal informieren, was so die Bremsbeläge und Scheiben für den Wagen kosten.

Erster Anruf vom FOH.

Arbeitslohn 65 €

Beläge 107,30 €

Scheiben 283 € :eek:

Danach wollte ich mich mal im Internet auf die Suche machen, aber da bekommt man ja alles angezeigt und wird total verunsichert. Welchen Durchmesser haben denn nur die Scheiben ?? 308 mm ?

In diesem Ersatzteilseiten kommen bei Auswahl des Astra H 1,9 CDTI Caravan von 240 mm bis 308 mm :rolleyes:

Ich denke für den super Preis von 283 € beim FOH müssen es ja wohl die 308 mm oder?

Mal eine Frage.

Wielange haben bei euch die ersten Bremsbeläge und Scheiben gehalten ?

Die ersten 16 TKM sind wir leider nicht selber gefahren. Wir haben den Wagen dort erst übernommen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß aus Erftstadt

Tobias

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Tobias.

 

Habe zwar den 1,7 CDTI mit 101 PS aber mit 80000 km sind Scheiben und Beläge ringsrumm laut FOH noch tip top!

hallo ,

habe jetzt 88000 runter Scheiben und Beläge immer noch I.O.Kommt aber auch auf die Fahrweise an:)

Mal sehen im Nov.ist die nächste Insp.dann sind wohl die Beläge fällig.Sind dann auch gut 100.000 km drauf.Scheiben werden wohl bleiben.

gruss

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 15:53

WOW.

Sollte ich mich so verguckt haben ?

Also wie ich es dieser Tage im halb dunkeln gesehen habe, sind die Beläge schon gut runter.

Es ist natürlich viel über die Fahrweise rauszuholen, aber wir haben den Wagen erst mit 16 TKM bekommen.

Unser Astra fährt zu 70 % Autobahn.

Gruß

Tobias

am 19. Mai 2008 um 15:54

Mein Libelingsthema..... Es sind 308er Scheiben.

Innerhalb 124.000km habe ich mittlerweile den 5. Satz drauf mit folgenden Intervalen:

Wechselintervalle vorne: 1. 17.500km (verzogen) 2. 21.000km (Verrostet) 3. 103.000km (Verschleiß) 4. 113.000km (Riefenbildung)

Wechselintervalle hinten: 1. 21.000km (Verrostet)

Bezahlt habe ich nur den 3. Wechsel, mit allem drum und dran 500€. Nochmal schraube ich mir keine Opel-Original-Scheibe an, ab jetzt kommt nur noch Tarox ins Haus. Die neuen Scheiben vibrieren auch schon wieder...

Hi Kollegen,

erster Satz Scheiben und Belege.

Alles gut...

 

Grüße

Schienchen

am 19. Mai 2008 um 16:43

Hallo an alle,

fahre einen 1,9cdti, und habe bei ca. 45.000 km vorne Scheiben und Beläge tauschen lassen, waren schon komplett am Ende. Hinten sind laut Mechaniker noch ca. 20.000km möglich. Habe jetzt Zimmermann gelocht vorne drauf, haben mich ca. 200 gekostet(Scheiben + Beläge). Einbau hat ein Freund gemacht(der bei einem FOH Mechaniker ist, somit fast kostenlos).

MFG Chris

[Geh´mal auf folgende Internet-Adresse:

http://www.bremse-guenstig.de/shop/

Dort die richtigen Schlüssel-Nummer lt. Schein eingetragen

und schon werden Dir die passenden Teile angezeigt - unter

anderem auch ATE.

Preise sind meiner Ansicht nach i.O., Lieferung erfolgt sehr

schnell. Habe dort schon öfters gekauft.

Gruß aus Nordhessen

am 20. Mai 2008 um 15:57

Hi. Also habe auch nach ca 40000 km komplett neue bremsen gebraucht. Hab jetzt bosch beläge überall. Vorne gelochte zimmermann und Hinten Bosch Bremscheiben. Bin von den Bosch scheiben net begeistert. Rostet an der Nabe wie blöd. Hässliche optik. Auch riefen haben sie schon. Vorne die Zimmermann nur ganz wenig Rostprobleme. mfg Chris

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 16:01

Also.........

habe grade mal geguckt.

Es sind noch ca. 5 mm Belag vorne. Und wir wollen ende der Woche damit in Urlaub fahren.

Ich glaube da muss vorher mal was dran getan werden ;)

Aber unglaublich. So große Bremsen drauf und nach 35 TKM die Beläge aufjedenfall schon mal weg!

Gruß

Tobias

Also....................

wenn das noch 5mm reiner belag sind (nicht inklusive trägerplatte ) kannst du da noch locker 20000 km mit fahren. also von völlig fertig kann da keine rede sein. meiner hat jetzt 41000 drauf und ca 5-6 mm belagstärke. im übrigen sind bei neuen belägen 8 bis maximal 9 mm belag vorhanden. also...................... fahr mal ganz beruhigt in urlaub. ich wünsche gute erhohlung.

gruß Dirk

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 18:26

Hallo dw1566,

ja habe ich eben im Internet auch gesehen. Neu haben die Beläge 8,9 mm wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Das sieht aber aufn ersten Blick super wenig aus, was da noch drauf ist.

Kam warscheinlich noch der Panikfaktor dazu, weil ich lange nicht mehr danach geguckt habe.

Gruß

Tobias

hallo Tobias

macht doch nix. ich wünsch einen schönen urlaub.

gruß Dirk

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 18:37

Danke @dw1566

Und noch mal danke an alle für die Erfahrungsberichte !!! :D

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Astra@Tobi

Hallo zusammen,

wir haben nun mit unserem Astra ca. 35 TKM gefahren und wollte mich mal informieren, was so die Bremsbeläge und Scheiben für den Wagen kosten.

Erster Anruf vom FOH.

Arbeitslohn 65 €

Beläge 107,30 €

Scheiben 283 € :eek:

Danach wollte ich mich mal im Internet auf die Suche machen, aber da bekommt man ja alles angezeigt und wird total verunsichert. Welchen Durchmesser haben denn nur die Scheiben ?? 308 mm ?

In diesem Ersatzteilseiten kommen bei Auswahl des Astra H 1,9 CDTI Caravan von 240 mm bis 308 mm :rolleyes:

Ich denke für den super Preis von 283 € beim FOH müssen es ja wohl die 308 mm oder?

Mal eine Frage.

Wielange haben bei euch die ersten Bremsbeläge und Scheiben gehalten ?

Die ersten 16 TKM sind wir leider nicht selber gefahren. Wir haben den Wagen dort erst übernommen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß aus Erftstadt

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen