- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Bremsscheiben von 3 2 1?
Bremsscheiben von 3 2 1?
Hallo!
Under Elch braucht so langsam neue Bremsen. Bei ebay hat mein Vater das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8054203748QQcategoryZ63280QQcmdZViewItem
Hat jemand von Euch schon mit dieser Firma erfahrungen gemacht? Irgendwie wird mir da nicht ganz klar, ob das original volvo ist oder billig Zeugs... Oder wo kauf denn Ihr solche Sachen? Der VH wollte für vorne mit Abreit über 250 Euros haben...
Vielen Dank für Tipps!
Ähnliche Themen
42 Antworten
Wieso fragst du so lange rum? Ruf doch dort an. Die schreiben doch im Text, dass man anrufen kann. Ein Rückgaberecht hast auch. Wo liegt das Problem?
Ruf an und frag welcher Markenhersteller es ist, der die Scheiben produziert hat und gib uns hier Bescheid ;-)
Wenn das Zimmermann Scheiben sind sind die besser als die Originalen von Volvo (nur mal so zur Info!)
jens
Servus,
ich hab mir das Bremsenset geholt vor ein paar Wochen, ich habe für Vorn Textar Scheiben, hinten Zimmermann Scheiben und Beläge von nem Hersteller den ich noch nie vorher gehört habe. Qualität ist aber in Ordnung.
mfG
OK
An Textar hab ich noch nicht gedacht... die sind natürlich auch klasse!
Jens
Habe in beiden die von 1,2,3 meins drin.
Waren sogar noch´n Tik günstiger (anderer Händler aus Augsburg).
Scheiben ringsum Zimmermann, Beläge ABS.
Scheiben sind top, Beläge neigen zum Quietschen wenn sie richtig heiß sind.
Bremswirkung top!
Werde in Zukunft immer komplett wechseln.
Lohnt sich von der Bremskraftentfaltung her sehr, bei den Preisen erst recht..................
Sorry Jungs, hatte auch mal Zimmermann Bremsscheiben, die gelochten Sportbremsscheiben. Vollbremsung bei 190 Km/h (das soll ja ab und an mal vorkommen dass ein Auto aus hoher Geschwindigkeit abbremsen muss..) und die Dinger hatten einen "Achter".... Folge: Alles neu machen lassen müssen. Das sagt wohl alles. Ist mir bei Volvo-Originalteilen noch nicht passiert....
Feed your elk.
Zitat:
Original geschrieben von mandi.gap
Sorry Jungs, hatte auch mal Zimmermann Bremsscheiben, die gelochten Sportbremsscheiben. Vollbremsung bei 190 Km/h (das soll ja ab und an mal vorkommen dass ein Auto aus hoher Geschwindigkeit abbremsen muss..) und die Dinger hatten einen "Achter".... Folge: Alles neu machen lassen müssen. Das sagt wohl alles. Ist mir bei Volvo-Originalteilen noch nicht passiert....
Feed your elk.
äh das kann zwar sein aber ich glaube der letzte Spruch mit Originalen wäre das nicht passiert....
Nun man kann jede Bremsscheibe beim einmal Bremsen ruhinieren. Das liegt auch an anderen Umständen... Wetter, Wasser usw.
Dazu brauchst Du nicht mal von 190 Runterbremsen mit etwas können machste das mit jeder Scheibe sogar mit ner Porsche-Scheibe....
jens
Ausserdem kann man bei Sportbremsscheiben auch einiges "verkehrt" machen, beim einfahren ... äh ... einbremsen!
Aber mal eine simple Frage zum Thema, weil ich meinen Wagen im September mit einen frischen Satz Beläge übernommen habe, habe ich mir das Volvo System noch gar nicht weiter angesehen. Ist es einfach Scheiben/Beläge zu wechseln, oder muss man auf bestimmte Sachen achten und besonders viel Zeit mitbringen?
Gruss
Zwacke
Servus,
also vorne isses ne Sache von 15 Min, hinten is halt das Problem mit dem Zurückdrücken bzw gleichzeitig drehen des Kolbens, da dauerts ein paar Min länger. Da gibts dann 2 Möglichkeiten, die eine ein Spezialwerkzeug (gibts im Zubehör bzw Ebay) das ander mittels Schraubzwinge oder ähnlichem (ich habe ein Holzstück genommen das geht auch) und halt drehen dann. Wichtig dabei wenn mit Zwinge oder so arbeitest dass die Gummimanschette nicht kaputt machst die steht dann weit raus.
mfG
Gute Wahl
Hallo,
habe meinem Elch letztes Jahr genau von der Firma neue Scheiben mit Belägen besorgt. Natürlich handelt es sich nicht um Orginal Volvo aber es sind Zimmermann Scheiben ein namhafter guter Deutscher Hersteller. Bin sehr zufrieden und vor allen Dingen zahlst Du ein drittel des Volvo-Preises.
Blowdoor
Hallo,
Wenn Du Originalware haben willst (sollte bei Bremsen normalerweise selbstverständlich sein!!!) sieh Dir mal folgende Artikelnummer bei ebay an: 8062069256
Hab dort selbst schon Einiges gekauft. Kann ich nur empfehlen!
Vor allem sind die Preise einfach UNSCHLAGBAR! Oder weiß irgend jemand hier wo es den kompletten original Volvo Bremsensatz (2x Bremsscheibe + 4x Klotz) um 119,- Euro gibt?? Ich nicht...
Grüße,
Sven
Ja jetzt sind ma wieder beim Thema nachgemacht und original.
Selbstverständlich baut ja Volvo wie jeder andere Hersteller alle seine Teile selber im jeweiligen Werk. Die Teile werden zugekauft, und wundert es jemand wenn z.b. Brembo von vielen der Erstausrüster ist ? Jetzt leg dich bitte unter dein Auto und sag mir dann was auf deinem Auspuffendtopf draufsteht, bestimmt ned Volvo, sondern Walker, Eberspächer, Bosal oder ähnliches. Es geht hier um Zubehörteile die Erstausrüsterqualität haben und nicht um China oder Fernostschrott die dort in großem Stil nachgemacht werden.
mfG
dann erzähl mal von was die volvo-bremsscheiben sind! weil wenn man das nicht weiß sollte man vielleicht besser nicht rumprobieren
Mit Rumprobieren hat das nix zu tun.
Volvo lässt Branden sprich steht Volvo drauf kommt aber nciht ausn Werk Volvo....
Zimmermann ist ein wirklich guter Hersteller aus Deutschland der keine "Minderqualität" herstellt. das ist Erstausrüster Qualität.
Textra für die spricht das gleiche wie für Zimmermann.
Reifen kaufste ja auch von Pirelli (Persönliches empfinden absoluter Schrottreifen) Goodyear, Michelin, Yokohama oder sonstigen Hanckog dreck oder?
Da steht auch nicht Volvo drauf. Ist aber auch Erstausrüsterqualität.
Oder siehste das da auch anders?
Jens