1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsscheiben von Ebay?

Bremsscheiben von Ebay?

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Februar 2006 um 10:20

Hallo leute ich habe eine frage bei mir muss die Bremsscheiben gewechselt werden vorne,habe ein Vectra b TDI bj 11.97, passen die zu mein Auto und wie ist die Qualität wenn ich sie von Ebay nehme habe sowas nie von Ebay bestellt weil die auch günstig sind kann ich sie bei mein Auto einbauen lassen oder gehen sie nach halbes jahr kaputt danke im voraus.

http://cgi.ebay.de/...mZ8039907889QQcategoryZ57451QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
29 Antworten

wenns wirklich von brembo ist und kein fake ist das ok

am 28. Februar 2006 um 21:43

Sorry aber wenn ich vectra TDI höhr stellts mri die Haare im Nacken auf

0_o

~X~

die ersten dti´s hießen tdi bis vw das verboten hatte

Themenstarteram 1. März 2006 um 5:54

Mein lieber du musst dich besser informieren wie der kollege sagt die ersten hiessen Tdi sogar hinten am Heck steht TDI.

Da ich auch meine vorderen Bremsscheiben ersetzen muß, bin ich auf der Suche ebenfalls auf diesen ebay Händler gestoßen. Ich habe denen am 27.02. ein Email mit Fragen zu der Scheibe geschickt und ich habe bisher keine Antworten erhalten. Das motiviert mich jetzt nicht zum Kaufen.

Die Bremsklötze die dabei sind kommen von NK bestenfalls von Lucas. Was mich vom Kauf abhält sind eben auch die Klötze. Möchte die lieber von einem anderen Hersteller außer ATE haben.

Viele Grüße

Powercruiser

am 1. März 2006 um 14:17

Beim gleichen Händler hab ich vor 2 Jahren die gleiche Bremse gekauft, allerdings für ~77€. Brembo-Scheiben mit Lucas Belägen. Kann mich nicht beschweren. Nach ~27tkm kein nennenswerter Verschleiß, trotz viel Stadtverkehr und zwischendurch forscher Fahrweise. Nur an den Scheiben hat sich ein minimal fühlbarer Grad gebildet. Nach 27tkm völlig normal.

Gruß

Ercan

am 1. März 2006 um 15:00

Hi,

Bremsenteile kauf ich mir grundsätzlich nicht im i-net. Gerade bei den sicherheitsrelevanten Teilen will ich sehen, was ich da kaufe, bevor ich es bezahle!

Gruß cocker

am 1. März 2006 um 15:06

Es gibt eine menge Händler die ihren eigenen Laden haben, aber auch Teile im Online-Shop anbieten oder bei Ebay vertreten sind. Wenn Du nun bei Ebay oder im Online-Shop Teile bestellst, bekommst Du das gleiche als wenn Du im Laden kaufen würdest. Man muss nur wissen wo man bestellt und nicht alle in einen Topf werfen.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Es gibt eine menge Händler die ihren eigenen Laden haben, aber auch Teile im Online-Shop anbieten oder bei Ebay vertreten sind. Wenn Du nun bei Ebay oder im Online-Shop Teile bestellst, bekommst Du das gleiche als wenn Du im Laden kaufen würdest. Man muss nur wissen wo man bestellt und nicht alle in einen Topf werfen.

Gruß

Ercan

So ist es. Hab schon für mehrere Farzeuge online gekauft und war immer zufrieden (und meine Ansprüche sind nicht niedrig).

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

(und meine Ansprüche sind nicht niedrig).

ciao

Welche sind das schon...:p

Stehe in 2 Mon. auch vor der Wahl welchen Bremsenhersteller ich nehmen soll....:confused:

Dachte so an ATE ,allerdings halten ja einige Leute nicht viel von diesen Hersteller....

Mal schauen vielleicht auch eBaaaaaay.....:D

Lalelubär

am 1. März 2006 um 19:51

(staun)

so weit ich informiert bin ist ATe Erstausrüster und Entwickler für Bremsanlagen-alle anderen kaufen bei ATe und bringen nur ihren Namen auf den Karton.Nur ATe ist wegen Namen etwas teurer.

Allerdings sollte man sich vergewissern,daß man keinen (Fern)Ostschrott kauft.Dann wird es doppelt teuer.

am 2. März 2006 um 7:39

... so ist es - ATE ist nicht gleich ATE. Musste ich auch feststellen...

Gruß cocker

Auch wenn optische gleiche Bremsscheiben aus der selben Fabrik gehen, gibt es gerade im verwendeten Stahl gravierende Unterschiede. Meist nur an der eingeschlagenen Nummer erkennbar.

Erstausrüsterqualität ist für mich das abgedroschenste Wort im freien Ersateilverkauf. Keiner kann die Qualität überprüfen oder überwachen. Bestes Beispiel ist ATE. Mein Ersatzteilverkäufer vor Ort hatte Probleme mit Bremsenprodukte von ATE und dementsprechend reagiert. ATE hat er nich mehr lagernd, nur auf Kundenwunsch und entsprechenden Hinweis bestellt und verkauft er ATE Bremsenteile.

Viele Grüße

Powercruiser

Hmm, also ich habe bis jetzt immer die org. "ATE Produkte" verkauft bekommen bei meinem Teilefritzen...:)

Gehe jedenfalls mal davon aus, wer soll es denn sonst nachkontrolliern, ob es sich tatsächlich um org. "ATE Teile" handelt wenn man nicht unbedingt die NR. im Kopf hat....:eek:

Kann natürlich durchaus Möglich sein das "ATE" auch in "Lizens" für andere Firmen produziert....:(

(Ähnlich wie bei "Cont" dort wird z.B Barum hergestellt....)

Alle die bis jetzt von mir gekauften und verbauten "ATE Bremsenteile" waren immer gut und zuverlässig gewesen...

Was wäre den sonst noch so empfehlenswert, was im gleichen Preissegment wie ATE liegt...?

Lalelubär

Deine Antwort