ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. bremsscheiben vorderachse 256mm mit belägen Kaufberatung ?

bremsscheiben vorderachse 256mm mit belägen Kaufberatung ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. November 2011 um 6:00

Hallo möchte heute für mein golf 4 bj. 99 256 mm ----- neue Bremsen kaufen mit belägen , habe eben bei

Kfzteile 24 geguckt und von ATE mir die beläge rausgesucht für gesamt 104 euro .

 

habt ihr andere Internetseiten ? vergleichmöglichkeiten

 

ansonsten werde ich wohl die nehmen......

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. November 2011 um 6:20

guten morgen!

also ich hab schon nen paar sätze bei eb.... gekauft. Sind von Zimmermann kosten zwar nen paar euronen mehr aber die qualität ist top. http://www.ebay.de/.../300527440817?...

Hallo, klinke mich hier mal ein. Benötige auch neue Scheiben 288 mm. Hat jemand Erfahrungen mit der ATE Powerdisk?

Grüße 'Walter

Themenstarteram 1. November 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von passatds810

guten morgen!

also ich hab schon nen paar sätze bei eb.... gekauft. Sind von Zimmermann kosten zwar nen paar euronen mehr aber die qualität ist top. http://www.ebay.de/.../300527440817?...

dieser artikel passt doch garnicht für mich habe doch durchmesser 256mmm habe bei dem händler auch nicht das passende komplettangebot gefunden ?????

Was für ein Golf? Gibt ja so ein paar Motorisierungen ;)

Edit:

Wenn ich mit diesen Informationen jetzt die richtigen Scheiben gefunden habe, könnt ich

den kompletten Satz vorn (Scheiben + Beläge) für 90,00 € von Bosch anbieten ;)

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Hallo, klinke mich hier mal ein. Benötige auch neue Scheiben 288 mm. Hat jemand Erfahrungen mit der ATE Powerdisk?

Grüße 'Walter

die Powerdisc in Verb. mit Powerpads sind von der Wirkung schon gut aber erwarte keine Wunder, negativ ist das der Verschleiß recht hoch ist. Ich würde zu normalen Ate Scheiben und Belägen raten oder vergleichbares von Zimmermann, Textar, Pagid, Bosch, EBC etc. alles gute Hersteller.

hallo leute habe der Händler hat mir diesen link geschickt , möchte von euch wissen ob er recht hat das dieses bei mir passt

ich habe in mein Fahrzzeugidentnr. gegeben darauf hat er mir diesen link geschickt

http://www.ebay.de/.../300517267474?...

 

nur der hat Bremsbelagsatz ein Warnkontakt das macht mich stutzig

 

kennt sich da jemand aus

 

golf 4 1,6liter bj. 1998 ( 1j1 ) 74 PS

ist OK

Mit 74PS hast Du im Übrigen einen 1,4l Motor ;)

Edit:

Golf IV 1,0 Turbo?! Gab es den? (Siehe Ebaylink von Flava)

am 1. November 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Flava

 

 

 

golf 4 1,6liter bj. 1998 ( 1j1 ) 74 PS

Da sind wohl 74 kW gemeint ???

 

 

 

Bei Bremsen verbaue ich vorrangig Lucas / TRW  .... beim Golf scheint ATE als Originalteil verbaut zu sein.

Ich habe mir auch vorgestern ATE für hinten komplett bestellt und verbau die am WE.

Ich glaube ATE, Zimmermann, Bosch usw. ist alles glaubenssache.

Bis die neuen Bremsbeläge und Scheiben runter sind wird es mein Auto nicht mehr geben...

MFG

Jochen

am 1. November 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Hat jemand Erfahrungen mit der ATE Powerdisk?

Finger weg von der Powerdisc ... wenn die Beläge auch nur 1-2mm unsauber aufliegen, kriegst man sofort heftigste Vibrationen und fährt sich sofort den Belag kaputt.

Ich hab meine Powerdisc auf meinem BMW seit rd. 20tkm (1 Jahr) und Bora (15tkm, 2 Jahre) drauf und bin mehr als zufrieden! Jeder macht eben SEINE Erfahrungen und meine sind durchweg positiv!

BOSCH, ATE, BREMBO, ZIMMERMANN, eigentlich alle "bekannten" Namen sind irgendwo bei irgendwem Erstausrüster. Daher können sie sich auch bei der Herstellung für andere Marken keine "Fehler" leisten. Das würde sofort für die Erstausrüstung Konsequenzen haben.

Daher ist es tatsächlich Glaubensfrage. Was ich nur nie verbauen würde ist die sogenannte Chinaware. Teile die nur die Hälfte kosten, haben zu 99% auch nur die halbe Qualität. (Wenn überhaupt)

ATE ist beim Golf IV/Bora übrigens Erstausrüster.

Sen

Zitat:

Original geschrieben von Flava

nur der hat Bremsbelagsatz ein Warnkontakt das macht mich stutzig

das ist richtig so, der Golf IV hat nur vorne links am inneren Bremsbelag einen Warnkontakt. Auch wenn du Beläge ohne Warnkontakt bekommst ist auch lasse dann einfach das Teil bei dir brücken und fertig, anders herum geht es auch wenn du welche bekommt mit Warnkontakt aber am Fahrzeug keinen hast, dann einfach das Kabel vom Belag abknipsen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. bremsscheiben vorderachse 256mm mit belägen Kaufberatung ?