Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Bremsservice Durchführen, Erfahrung mit Bordcomputer

Bremsservice Durchführen, Erfahrung mit Bordcomputer

BMW 1er F40

Hallo,

ich fahre eine BMW M135i F40 und will (muss) die Bremsbeläge vorne wechseln, habe diese bei meinem Golf 7R damals ebenfalls getauscht, da gab es aber keine Probleme da, ich dort alles über die Tageskilometertaste zurücksetzten konnte.

Ich habe mir bereits einige Einträge in Forum zum Thema durchgelesen mir ist hier nur eine Frage immer offen geblieben.

Da ich leider keine Eintrag zum zurücksetzten des Bordcomputers gefunden habe bzw. nur für ältere Modelle.

Bei mir im Bordcomputer im Hauptmenü(Hidden Service Menü) (per gedrückt halten der BC Taste) ist der Punkt Brems-Service aus gegraut und auch nach dem Entriegeln ist dieser nicht anwählbar.

Jetzt frag ich mich ob dieser Automatisch passiert bei dem tausch der Bremsbeläge und des Sensors oder ob ich dies z.B. über BimmerLink durchführen muss. Habe nämlich gelesen das bei einigen nach dem Tausch der Wagen einen Fehler ausgegeben hat

Hauptmenü aus Gegraut
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ein Stolperfalle beim F46 bei einem Kumpel war, dass die Parkbremse aktiv war. Ggf ist es auch bei dir sowas.

Tatsächlich hab ich dies ebenfalls schon gelesen und getestet aber auch ohne getretene Bremse und ohne Parkbremse ist der Punkt nicht auswählbar… war inzwischen mal beim der netten Werkstatt neben an und die haben mir tatsächlich erzählt das, bei den neuen BMw Modellen dies nur noch mit einem OBD Adapter möglich ist tatsächlich habe ich auch die Funktion bei BimmerLink gefunden… diese ist unter Infospeicher… Dort wird sobald man auf reset Bremse vorne drückt gezeigt was alles getauscht werden muss um dies in der App durchzuführen

Ich vermute dann, dass deine Bremse so weit runter ist, dass die Verschleißanzeige angeschlagen hat? Dann bekommst du den Reset natürlich erst hin, sobald ein neuer Verschwarnkontakt verbaut ist.

Tatsälich nicht der Bremsservice bei den neuen Modellen soll laut dem Freundlichen jetzt nicht mehr über den BC zurück gesetzt werden können

Ab welchen BJ das so ist konnte er mir aber auch nicht genau sagen. Er meinte er hatte schon mehre BMW inzwischen wo das ganze nur noch per OBD Adapter zurückzusetzen war…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Bremsservice Durchführen, Erfahrung mit Bordcomputer