ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bremssttel Dichtung

Bremssttel Dichtung

Themenstarteram 26. November 2017 um 19:41

Kann mir jemand sagen ob es für einen Peugeot New Vivacity 3 50ccm Bremssattel Dichtungen gibt? Genauer gesagt suche ich nicht die Dichtung für den Kolben ,sondern die beiden Dichtungen wo der Bremssattel schwimmend gelagert ist. Die haben so einen kleinen Balg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@Klausi67 schrieb am 26. November 2017 um 20:41:52 Uhr:

---------------------------------- die beiden Dichtungen wo der Bremssattel schwimmend gelagert ist. Die haben so einen kleinen Balg

Dichtung :confused: :confused:

Frage doch einen Händler :eek:.

B-sattel-dichtung

Es handelt sich um die Staubschutzmanschetten, welche das festgehen vom Schwimmsattel für wenigstens 3-4 Jahre verhindern soll.

Wenn der Sattel schwergängig wird, hört man das bereits bei unbenutzter Scheibenbremse am Schleifgeräusch (Leistungs-Verlust inbegriffen !!!)

Fazit:

alles kompl.zerlegen gängig machen neue Staubschutzmanschetten und die Bremse funktioniert wieder wie am ersten Tag (harter Anschlag beim Hebel-ziehen nach fachgerechter Entlüftung inclusive ! )

Bei der Montage ... genau hinschauen:

Bildschirmfoto-2017-09-04-um-08-40-43

Zitat:

@Pahul schrieb am 27. November 2017 um 07:10:35 Uhr:

Es handelt sich um die Staubschutzmanschetten, welche das festgehen vom Schwimmsattel für wenigstens 3-4 Jahre verhindern soll.

Schön erklärt @Pahul,

wo bekommt man solche Staubschutzmanschetten,

ich habe eine Zerstört und einen neuen Bremssattel gekauft, weil ich [preisgünstig] keine bekommen habe :(.

Deren Verfügbarkeit ist doch auch die Frage des TE!

 

Ciao

Themenstarteram 27. November 2017 um 9:56

Ja wirklich schön erklärt. War schon beim Händler und bekam als Antwort neuen Sattel kaufen. Das ist ungefähr so, wenn ich abgefahrene Reifen habe neuen Roller kaufen. Echt super.

Zitat:

@Klausi67 schrieb am 27. November 2017 um 10:56:41 Uhr:

Ja wirklich schön erklärt. War schon beim Händler und bekam als Antwort neuen Sattel kaufen. Das ist ungefähr so, wenn ich abgefahrene Reifen habe neuen Roller kaufen. Echt super.

Eben,

ist mit ein Grund

warum ich einen neuen Sattel habe.

Der hat aber in der e-Bucht nur 26€uro gekostet, inklusive Fracht!

 

Ciao

 

 

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 27. November 2017 um 13:44:48 Uhr:

Zitat:

@Klausi67 schrieb am 27. November 2017 um 10:56:41 Uhr:

Ja wirklich schön erklärt. War schon beim Händler und bekam als Antwort neuen Sattel kaufen. Das ist ungefähr so, wenn ich abgefahrene Reifen habe neuen Roller kaufen. Echt super.

Eben,

ist mit ein Grund

warum ich einen neuen Sattel habe.

Der hat aber in der e-Bucht nur 26€uro gekostet, inklusive Fracht!

 

Ciao

Da steht der Name Peugeot auf dem Roller drauf und da musst du erst einen passenden für den Preis finden.

Ich habe selbst auch schon so eine Manschette zerlegt, da mußt du dir einen ähnl. Ziehharmonika-Gummi suchen und zuschneiden ... dann den Schiebebolzen mit festen Fett einsetzen.

Nach spätestens 2 Jahren mal schauen , das kein Spritzwasser den Schwimmsattel verklemmt & verdreckt.

Wenn ich bei Google "Peugeot New Vivacity 50 Bremssattel Reparatursatz" eingebe, kommen da doch diverse Angebote.

Gibt wohl zwei Versionen/Hersteller, muss man den richtigen Satz aussuchen.

AJP und Heng Tong.

am 27. November 2017 um 20:29

Hmmmm.... exact gleiches Problem gehabt: Da der Rep.-Satz fast genausoviel kostet (4 Euro Unterschied in der Bucht) wie ein neuer Sattel = Empfehlung neuer Sattel!

Ärgerlich, aber dann kann man weniger falsch machen und hat sicher wieder jahrelang Ruhe. Ber der Gelegenheit hat man auch gleich wieder die Flüssigkeit gewechselt und ist auch da auf der sicheren Seite.

Ne schöööne Jroß

Zitat:

@kranenburger schrieb am 27. November 2017 um 18:20:05 Uhr:

Da steht der Name Peugeot auf dem Roller drauf und da musst du erst einen passenden für den Preis finden.

>https://www.ebay.de/.../361254437470?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen