ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Bremst er oder kann der Motor einfach nicht mehr?

Bremst er oder kann der Motor einfach nicht mehr?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 8:22

Morgen,

bin gestern mal wieder auf der A2 unterwegs gewesen. Die BAB war schön frei und ich hab ihn ordentlich getreten. Bei 220km/h war dann Schluss, allerdings war es nicht so das einfach nicht mehr kam, sondern, dass ich das Gefühl hatte, dass er "bremst". Hat der wirklich gebremst? Hat den Motor die Kraft verlassen?

C200T

Schalter

EZ 11/99

vmax: 200km/h

195/65R15

Beste Antwort im Thema

Sicher war die Feststellbremse angezogen. Die Angabe der Vmax ist nämlich ein Märchen vom MB.

Der C200 ist locker für 250 km/h gut, der hat schließlich auch satte 136 PS bei nur cirka 1,5 Tonnen Gewicht. ;)

Auch die Angabe der Höchstdrehzahl ist Käse, der Laden hat schließlich Formel 1 Erfahrung, da gehen locker 12 000 U/min.

(und wieder so ein "mein C200 kann fliegen Thread")

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Sicher war die Feststellbremse angezogen. Die Angabe der Vmax ist nämlich ein Märchen vom MB.

Der C200 ist locker für 250 km/h gut, der hat schließlich auch satte 136 PS bei nur cirka 1,5 Tonnen Gewicht. ;)

Auch die Angabe der Höchstdrehzahl ist Käse, der Laden hat schließlich Formel 1 Erfahrung, da gehen locker 12 000 U/min.

(und wieder so ein "mein C200 kann fliegen Thread")

am 14. Juni 2011 um 8:54

hallo,

also deine probleme möchte ich aber auch haben!

frag lieber wie hoch die umweltbelastung und der spritverbrauch dabei ist!

aber typisch junge leute:setzen ihre gelüste über alle werte und gesetze hinweg hauptsache sie haben ihren spaß nach dem motto: nach mir die sintflut!

schade dass benz ihren notlauf nicht erweitert

gruß

vangelis aus düsseldorf

am 14. Juni 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von vangelis256

hallo,

also deine probleme möchte ich aber auch haben!

frag lieber wie hoch die umweltbelastung und der spritverbrauch dabei ist!

aber typisch junge leute:setzen ihre gelüste über alle werte und gesetze hinweg hauptsache sie haben ihren spaß nach dem motto: nach mir die sintflut!

schade dass benz ihren notlauf nicht erweitert

gruß

vangelis aus düsseldorf

Nö,

kein Privileg für "Junge" ich bin 64 Jahre und baller, wenn die Bahn frei ist , auch was der Bock hergibt (C280) und hört mir doch auf mit dieser Umwetbelastung, wenn eine Kuh furzt haut Sie mehr Umweltverschmutzung raus, als ich auf 100 KM mit Vollgas;)

Geetz

Shadow

mal auf den drehzahlmesser geguckt? vielleicht lief der Wagen in den begrenzer?

am 14. Juni 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Gudolf

Morgen,

Bei 220km/h war dann Schluss, allerdings war es nicht so das einfach nicht mehr kam, sondern, dass ich das Gefühl hatte, dass er "bremst".

Lief er denn unter gleichen Bedingungen schon mal schneller?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von vangelis256

 

aber typisch junge leute:setzen ihre gelüste über alle werte und gesetze hinweg

Naja, seh ich leider nich so. Ich treib meinen 280er oder meinen 300er auch über den Asphalt wenn die Bahn frei is und die Schilder es erlauben!

Was dies mit "gegen Werte und Gesetze" zu tun hat entzieht sich meinem Verständnis. Der Spritverbrauch is jedem sein Ding, und die Umwelt wird wie schon erwähnt von anderen Dingen mehr beeinflusst, aber das ist hier nicht Thema...

Zum Thema, ich denke nicht dass dein Wagen bremst... da war einfach Ende der Fahnenstange...

und 220 Tacho sind keine realen 220...

Grüsse aus Stuttgart

Natürlich "bremst" der Wagen. Bei Tacho 220 ist die Vmax limitiert wegen der H-Reifen-Zulassung (max. 210). Den Limiter hat jeder Mercedes, ist nur unterschiedlich eingestellt.

Grüße

Bei 6200 Umdr. (220 Km/h) echte 214 Km/h schaltet er ab, d.h. die Benzinzufuhr

wird unterbrochen und es fühlt sich an als wenn er leicht bremst.

am 14. Juni 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Natürlich "bremst" der Wagen. Bei Tacho 220 ist die Vmax limitiert wegen der H-Reifen-Zulassung (max. 210). Den Limiter hat jeder Mercedes, ist nur unterschiedlich eingestellt.

Grüße

Interessant.

Bei welchem Wert müsste den der C230K abriegeln?

Kann es sein, dass bei mir der Vorbesitzer den Limiter deaktiviert hat?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Bei 6200 Umdr. (220 Km/h) echte 214 Km/h schaltet er ab, d.h. die Benzinzufuhr

wird unterbrochen und es fühlt sich an als wenn er leicht bremst.

Das gilt für den Vormopf, ab Mopf nimmt er einfach bei 220 kein Gas mehr an, macht mein C200 genau so fühlt sich wirklich an als ob er bremsen würde ist aber der Vmax Begrenzer ;)

***Ups, Doppelpost***

Zitat:

Original geschrieben von dulez

 

Interessant.

Bei welchem Wert müsste den der C230K abriegeln?

Kann es sein, dass bei mir der Vorbesitzer den Limiter deaktiviert hat?

Grüße

Weiß ich nicht. In der Regel steht der Limiter etwa 10km/h über der im Schein angegebenen Höchstgeschwindigkeit, aber max. bei 250.

Chiptuner können den Limiter verändern bzw. deaktivieren.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Bei 6200 Umdr. (220 Km/h) echte 214 Km/h schaltet er ab, d.h. die Benzinzufuhr

wird unterbrochen und es fühlt sich an als wenn er leicht bremst.

Mein C180 damals drehte bei Tacho 220 (bergrunter!) aber nur 5700/min und regelte auch ab. Der C200 eines Kumpels drehte bei gleichem Tempo 5400/min und regelte auch ab. Waren beides Möpfe.

Meiner C180 Bj.98 dreht bis 6.200

Lt. Tacho auch 220Km/h bei leichtem Gefälle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Bremst er oder kann der Motor einfach nicht mehr?