1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Bremszylinder in Wartungsposition mit Bimmerlink beim U11

Bremszylinder in Wartungsposition mit Bimmerlink beim U11

BMW X1 U11
Themenstarteram 24. Dezember 2024 um 13:28

Habe gerade gesehen, dass man mit Bimmerlink beim neuen U11 23i keine Möglichkeit mehr hat, den hinteren Bremszylinder in die Wartungsposition einzufahren.

Muss das beim Bremsbelagswechsel gar nicht mehr gemacht werden oder geht das nur mit meinem VLinker nicht mehr so wie beim F48?

Danke für Hinweise.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Laut meines Wissens und Aussage mehrerer Hersteller von Diagnosesoftware unterstützt keiner die U11 Reihe, da alle Steuergeräte extra codiert sind.

Ich hatte zuletzt auch schon Bimmercode wegen anderen Fragen kontaktiert und dies geantwortet bekommen:

vielen Dank für die Anfrage. Die allerneuesten BMW-Modelle verwenden Secure Coding, und die meisten Steuergeräte können nur mit BMW-Software codiert werden. Es ist leider sehr unwahrscheinlich, dass diese Modelle jemals mit Drittanbieter-Apps codiert werden können. Dies betrifft auch Bimmerlink.

Dass diese Anbieter den Herstellern ein Dorn im Auge sind, liegt auf der Hand. Mit dem unterbinden von Codierungen, etc ist faktisch das Geschäftsmodell von Bimmercode/Bimmerlink, Carly, etc. tot.

Mal eben privat die hinteren Bremsbeläge tauschen ist nun nicht mehr möglich. Eigentlich eine Frechheit.

Deine Antwort