Brennerempfehlung? Unzufrieden mit Xenonlicht MOPF!
Hallo,
bin mit dem Xenonlicht bei meinem S211 (Baujahr 2007-64tsd km) sehr unzufrieden, da ist das Licht bei unserem Familienvan mit H4-Funzeln (Osram Nightbreaker Plus) besser.
Ich erkenne auch nach dem Start, nachdem sich der Blaustich etwas gelegt hat,keinen Unterschied zu Halogen.
Nun habe ich mich heute mal getraut, die Plastabdeckung (Deckel) abzudrehen und habe den Brennertyp erkennen können-Philips Xenstart D1S .
Nun bin ich auf der Suche nach einem stärkerem Brenner, von Philips oder Osram.
Sehr angetan bin ich von diesen hier-OSRAM
http://www.osram.de/.../index.html[/url] oder
http://www.lighting.philips.com/.../11_xenonub.php?...[/url]
Gibt es Erfahrungen von Euch mit Austauschbrennern beim MOPF (nur Markenware!!!)-
und was ist beim Ein-und Ausbau zu beachten???? Anleitung???
Vielen Dank und schönes Wochenende!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo gewissen24,
wenn Du in der SUCHE "Xenon Brenner" eingibst, kommt einiges zu dem von Dir gesuchten Thema.
Ich würde Dir die Osram Cool Blue Intense D1S empfehlen, sind auch ab November 2010 Sreie im W212 verbaut.
Gruß Frank
Ich würde aus meiner bisherigen Erfahrung auch auf die Osram zurückgreifen! Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass es ein so großer Unterschied zwischen 5000°Kelvin (Osram) und 6000°Kelvin (Philips) ist. Im Anhang ist eine Tabelle an der der theoretische Vergleich der zwischen 5000°Kelvin und 6000°Kelvin zu sehen ist ... und wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
Im direkten Vergleich nebeneinander bei Nacht, ist denk ich mal ein kleiner Unterschied erkennbar (und wenns nur die Farbe ist).
Gruß Tom
Das Problem sind oft nicht die Brenner sondern sehr oft die Linsen ansich - das Zeug verdreckt und wird trüb . Als ich auf die Osram's gewechselt habe, war ich zunächst sehr enttäuscht. Alles wieder raus und den Scheinwerfer gereinigt...schon besser. Aber langfristig werde ich uns wohl zwei neue Scheinwerfer gönnen .
MoPf mit ILS und 120.000km
Ja, danke!
Wie ich hier lesen konnte,sind in der Tat die Linsen und der trübe Milchbelag das Problem, der Belag scheint nicht nur innen sondern auch außen in Fahrtrichtung sich anzusammeln-gibt es Erfahrungen den Mopf-Xenon-Scheinwerfer zu reinigen???
So, hab mir grad die Osram cool Blue intense bestellt
-hab mir heut beim Linsenreinigen a La Ohrenstäbchen nen Brenner angebrochen, muss ich eben 3Tage einäugig mit Nebler fahren. Das Reinigen hat nichts gebracht, der Belag ist auf der inneren Seite im Scheinwerfer- kein Rankommen.
Also bin gespannt auf die neuen und werde berichten!!!
Stärkere Brenner gibt es nicht. (Es gibt zwar noch 50W Xenons - aber die bringen nichts)
Die Stärke kommt vom Vorschaltgerät und das begrenzt den Brenner auf die zugelassenen 35Watt.
Und die Lichtfarbe wirkt leider genau entgegengesetzt. Je höher die Farbemperatur umso weniger Lumen (Lichtmenge) kommen raus. Das menschliche Auge empfindet das Licht mit höherer Farbtemperatur nur als heller.
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Stärkere Brenner gibt es nicht. (Es gibt zwar noch 50W Xenons - aber die bringen nichts)
Die Stärke kommt vom Vorschaltgerät und das begrenzt den Brenner auf die zugelassenen 35Watt.
Und die Lichtfarbe wirkt leider genau entgegengesetzt. Je höher die Farbemperatur umso weniger Lumen (Lichtmenge) kommen raus. Das menschliche Auge empfindet das Licht mit höherer Farbtemperatur nur als heller.
Gruß
Hyperbel
Gut zu wissen, also sind die Osram (welche sowieso meine Wahl gewesen wären) definitiv die bessere Wahl. Also wenn man mal die Augen des Dicken wieder zum funkeln bringen muss, dann Osram.
Mit Philips, Osram, General Electric machst Du definitiv nix falsch, wenn Du zugelassene Brenner möchtest. Achte mal drauf, dass Du welche bekommst mit ensprechender Farbtemperatur. Von den Philips gibt es welche mit gut 5000K. Die sehen schön weiß aus wie die Originalen ab Werk. Philips Ultinon heißen die.
Allerdings recht teuer - aber selbst bei Ebay billiger als bei MB.
Beim Einbau aber gut aufpassen, sonst hast Du nicht lange Freude dran. Alles nötige findest Du hier im Forum.
(Von den China-Krachern mit 8000K oder mehr solltest Du - so mein Ratschlag - Abstand nehmen.)
Gruß
Hyperbel
Guten Abend Forum,
mein rechter Xenonbrenner hat sich Heute verabschiedet.
Zu erst brannte das Licht der Birne Lila und dann aus - !
Ich habe nen w209 320 CDI '07 mopf
Ich bin nicht bereit 120 Euro beim zu bezahlen.
Nach welchen Brenner soll ich im Netz ausschau halten ?
D1S oder D2S und was sind die Unterschiede ?
Welche Marke und genaues Modell ?
Gruss
kazama
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Xenonbrenner' überführt.]
Wenn du nur im Abblendlicht Xenon hast, benötigst du einen D1S Brenner und bei Bi-Xenon einen D2S Brenner.
Mit den Osram Cool Blue Intense haben schon einige W208 Fahrer sehr gute Erfahrungen gemacht, die kosten aber auch 160€ das Paar (sollten immer paarweise getauscht werden).
Ansonsten gibt es in der Bucht auch Xenon-Brenner ohne Prüfzeichen für ca. 20€ das Paar. Sie erfüllen auch ihren Zweck und kommen von der Ausleuchtung und Helligkeit her auch an Markenbrenner heran. Aber das muss jeder selbst wissen, ob er soetwas installieren möchte.
Gruß Dennis
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Xenonbrenner' überführt.]
Hi, fahre einen Mopf 08er mit ILS und heute hat sich die linke Birne verabschiedet. Soweit ichs herausgelesen habe benötige ich die D2S Birnen oder?