- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Brex-Standlichtringe weiss * Sammelbestellung*
Brex-Standlichtringe weiss * Sammelbestellung*
Hallo zusammen,
da anscheinend reges Interesse an ,,weissen Standlichtringen" besteht und demnächst eine Sammelbestellung für die Standlicht-Platinen von BREX bevorsteht,möchte ich auch hier einen Thread dazu eröffnen.
Hier der Link zu den weissen Standlicht-Platinen für den E87...
http://cgi.ebay.de/...8743QQihZ016QQcategoryZ57310QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier vorher/nachher Bilder an einem E90..
http://79783.homepagemodules.de/t32...dlich.html
Wie in der Artikelbeschreibung aufgeführt,müssen lediglich die org. Standlichtbirnen gegen die Platinen ersetzt werden.
Der Normalpreis für die Platinen beträgt für den
E90 229 €
E60,E63,E65,E53,E87 259 €
Da sich jedoch auch User aus dem E90-,E60-,E65-,E63-,E87-& X5-Forum an der Sammelbestellung beteiligen werden,sollte auch preislich was machbar sein.
Bei Interesse könnt ihr euch unverbindlich bis zum 15.08.06 hier eintragen.
Gruss
karakus48
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ist das TÜV-frei bzw. mit ABE?
Die Platinen haben wie auch alle anderen Led Leuchtmittel definitiv kein E-Prüfzeichen und damit auch keine Zulassung,jedoch ist per Einzelabnhame der Eintrag beim TÜV möglich.
Gruss
karakus48
Nur mal für mein Verständnis: Das sind die Ringe, die dann bei Xenon serienmässig dabei sind? Warum macht BMW das dann nicht bei allen Modellen. Das hat doch entscheidenden Einfluss auf den Wiedererkennungswert einer BMW Front wenn es dunkel ist.
Oder ist das nochmal was anderes?
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Henson2
Nur mal für mein Verständnis: Das sind die Ringe, die dann bei Xenon serienmässig dabei sind? Warum macht BMW das dann nicht bei allen Modellen. Das hat doch entscheidenden Einfluss auf den Wiedererkennungswert einer BMW Front wenn es dunkel ist.
Oder ist das nochmal was anderes?
Gruss
Stefan
es sind schon die bekannten "angeleyes" von BMW, die es serienmässig bei Xenon gibt, allerdings ist das licht von diesen Ringen ziemlich gelblich und passt garnicht (wie ich finde) zum weiß-bläulichen Licht der Xenon Scheinwerfer... hier wird einfach nur die Lichtfarber der bereits vorhandenen Lichtringe gewechselt... sieht klasse aus, aber der Preis ist echt brutal...
Zitat:
Original geschrieben von Henson2
Hier werden keine Standlichtringe verkauft,sondern lediglich die Platinen als Ersatz für die org. Standlichtbirnen
Abb. links Platine, rechts org. Standlichtfassung
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Die Platinen haben wie auch alle anderen Led Leuchtmittel definitiv kein E-Prüfzeichen und damit auch keine Zulassung,jedoch ist per Einzelabnhame der Eintrag beim TÜV möglich.
Gruss
karakus48
nee is klar,
hast du da was schriftliches zu? (unbedenklichkeitsbescheinigung, ce zertifikat)
wenn nein, würde ich definitiv die finger davon lassen, weil kein versicherungsschutz und wenn die rennleitung das spitz kriegt bekommst du da noch mal extra ääärger.
(aber macht mal schön........hoffentlich ist dein sparbuch dick genug)
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
nee is klar,
hast du da was schriftliches zu? (unbedenklichkeitsbescheinigung, ce zertifikat)
Wie gesagt werden die Leuchtmittel ohne Tüv Zulassung ausgeliefert und ich weiss aus Erfahrung dass ich die Leuchten bei jedem Tüv eingetragen bekomme !
Bei Interresse bzgl. Zertifikat etc. bitte bei dem Verkäufer direkt anfragen (ebay),da auch ich lediglich der ,,Vermittler" bin und aus eigenem Kaufinteresse die Sammelaktion gestartet habe.
Zitat:
Original geschrieben von LLpJ83
es sind schon die bekannten "angeleyes" von BMW, die es serienmässig bei Xenon gibt, allerdings ist das licht von diesen Ringen ziemlich gelblich und passt garnicht (wie ich finde) zum weiß-bläulichen Licht der Xenon Scheinwerfer... hier wird einfach nur die Lichtfarber der bereits vorhandenen Lichtringe gewechselt... sieht klasse aus, aber der Preis ist echt brutal...
Meines Erachtens (laut MTZ Sonderheften) dienen die Lichtleiterringe dem Zweck, den Bereich neben dem Xenon-Leuchten mit "normal farbenen" Licht aufzuhellen.
Dadurch soll die subjektive Blendung verringert werden.
Die Ringe dienen eben nicht primär der Optik, deshalb auch ihr Einsatz mit nicht-Xenon Farbe.
Der Umbau ist illegal und nicht eintragbar.
Eintragbar währe nur die Billiglösung - die ist sogar TÜV frei, da eigentlich nichts an der Beleuchtung geändert wird ;-)
Warum verschandeln eigentlich so viele Leute Ihre BMWs mit so einem Schrott?!
Wenn man AngelEyes haben will, dann doch lieber direkt Xenonlicht vom Anfang an und nicht irgend eine Nachrüstvariante.
Geschmäcker sind verschieden, aber ich könnt manchmal kotxxx, wenn ich ein eigentlich schönes Auto mit so was rum fahren sehe.
Ist halt nur meine Meinung...TÜV ist bestimmt noch eine ganz andere Sache...
Gruß
Basti
Zitat:
Original geschrieben von Basti85NRW
Warum verschandeln eigentlich so viele Leute Ihre BMWs mit so einem Schrott?!
Wenn man AngelEyes haben will, dann doch lieber direkt Xenonlicht vom Anfang an und nicht irgend eine Nachrüstvariante.
Geschmäcker sind verschieden, aber ich könnt manchmal kotxxx, wenn ich ein eigentlich schönes Auto mit so was rum fahren sehe.
Ist halt nur meine Meinung...TÜV ist bestimmt noch eine ganz andere Sache...
Gruß
Basti
Lerne lesen. Es geht hier darum, bei den ORIGINAL XENON ANGEL EYES die Beleuchtungsfarbe von diesem leichten Gelbstich in weiß zu ändern !
Sorry! Hatte es eher überflogen.
Aber gibt es jemanden, der um die Farbe zu ändern über 200€ zahlt?
HI,
die Ringe dienen bei BMW als Standlicht und somit dürfen die ein bestimmtes farbspekrum haben, natürlich kein rot, grün oder was weis ich und somit liegt es im ermessen des jeweiligen Prüfers ob er es einträgt, bevor manche hier wieder laut brüllen als hätten sie Ahnung von irgendwas sollten sie sich erstmal paar Paragrafen reinziehen, ich finde es zieht so viel geiler aus, Audi hats auch und somit ne schicke Geschichte.
Ciao Ciao
Hi,
bitte nur ein Thread pro Thema erstellen.
MfG
* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet