Bridgestone Blizzak lm 32 Abrollgeräusche
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem W205 - C180 die Bridgestone Blizzak lm 32 MO in der Größe 205/60 R16 drauf, die Reifen sind neu. Ich finde die Reifen im Bereich zwischen 30 - 60 Km/h extrem laut. Die jaulen, wie ein kaputtes Radlager. Darüber hinaus sind die auf einmal leise und auf der Autobahn hört man die überhaupt nicht. Wie sind eure Erfahrungen mit den Reifen, wie es aussieht werden die beim MB oft montiert.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Die sind in meinen Augen grottenschlecht, sowohl von der Geräuschentwicklung, als auch vom Comfort her. Die Haftung scheint aber gut zu sein.
Habe den gleichen Reifen, aber in 17 Zoll.
Die Blizzaks wurden bereits in einem anderen Thread intensiv diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Ich hatte die ein paar Jahre auf meinem 204er gefahren, in der Größe 205-55 16.
Der Reifen ist Grottenschlecht und wird mit zunehmenden Alter noch schlechter.
Ich würde versuchen, die irgendwie schnell wieder los zu werden.
Der Reifen ist tatsächlich ziemlich laut, aber hat einen super grip. Ich war schon 2 Winter damit beim Skifahren und benötigte trotz wirklich kritischer Strassenverhältnisse keine Schneeketten und bin noch nie stecken geblieben. Ich fahre den Reifen ab, werde danach aber sicher einen anderen kaufen.
Wie so vieles im Leben sind wohl auch Winterreifen immer ein Kompromiss.
Das, was man auf der einen Seite gewinnt, verliert man auf der anderen Seite.
Bei Reifen und besonders bei Winterreifen ist mir Sicherheit am wichtigsten. Da mache ich liebend gerne Abstriche bei Fahrkomfort oder Haltbarkeit.
Ich hab die auch in 17“. Mir kommt es so vor, als würden die immer ein bisschen wummern.
Also ich habe diese Reifen als Komplettsatz beim Mercedeshändler gekauft und hab sie jetzt 2 Wochen gefahren. Grottenschlecht, wie bitte! Jaulen, wie bitte! Wummern, wie bitte!
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Reifen sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Mit Strassenglätte gibts noch keine Erfahrung.
Nimmt das Jaulen vielleicht mit schwindender Profiltiefe ab?
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 25. November 2019 um 20:49:22 Uhr:
Nimmt das Jaulen vielleicht mit schwindender Profiltiefe ab?
Hat es bei mir nicht. Einzig etwas Luftdruck raus, hat den Federungscomfort verbessert, ist aber genauso laut wie vorher.
Fahre jetzt den Reifen jetzt die 2. Saison.
Und im Vergleich zu den Sommerrädern (Dunlop Sport Maxx RT) sind die Reifen echt extrem laut, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich.
Du bist leider nicht alleine. Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 40 und 60 km/h fühlt sich bei mir so an, als würde mein S205 auseinandergehen...hoffentlich fahre ich die Dinge schnell ab und ab zum Wechsel auf Conti- oder Michelin-Reifen
warte mal ab nach den ersten 5000 km. Ich war auch so glücklich als ich mir die Reifen neu geholt hatte...
Zitat:
@Rychy schrieb am 25. November 2019 um 20:46:17 Uhr:
Also ich habe diese Reifen als Komplettsatz beim Mercedeshändler gekauft und hab sie jetzt 2 Wochen gefahren. Grottenschlecht, wie bitte! Jaulen, wie bitte! Wummern, wie bitte!
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Reifen sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Mit Strassenglätte gibts noch keine Erfahrung.