1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bridgestone oder Conti?

Bridgestone oder Conti?

BMW 3er E46

Hallo,

zu welchem Reifen der Grösse 225/45-17 würdet ihr mir raten?

Vor allem leise soll er sein. Bridgestone oder Conti?

Ähnliche Themen
25 Antworten

möchtest du Winter oder Sommerreifen???

Meine Bridgestone re 040 sind recht laut, habe aber nicht den Vergleich zu Conti...

Dirk

Ich habe folgendes Problem zu Sommerreifen:

Letztes Jahr hatte ich auf der Vorderachse Conti Sportcontact und auf der Hinterachse Bridgestone Potenza. Beide Reifen waren leise. Als alle 4 abgefahren waren, lies ich komplett GY Eagle F1 GSD3 montieren. Als erstes merkte ich, dass die Reifen bremsen ohne Ende. Mit Winterreifen geht er um einiges besser. Dieser Unterschied war mit den alten Reifen nicht. Mit der Zeit wurden Sie dann immer lauter. Im Bereich zwischen 70 und 100 ist es echt extrem. Jetzt möchte ich wieder Conti oder BS. Welcher ist leise und bremst auch nicht so.

Dunlop SP9000

;) :D

Fahre Conti SP2 225/40/18 u. 255/35/18

Bin zufrieden. Sind leise, gut bei jedem Wetter (außer Winter)

Bridgestone hab ich noch nicht gefahren.

MFG

MrFormel!

Und ich fahre die (originalen) Brigdestone Potenza in 225/40/18 u. 255/35/18.

Könnte mir keine Verbesserung vorstellen - habe aber auch keinen konkreten Vergleich...

Gruß, Timo

PS: Was ich mir nie mehr kaufen würde sind Proxes T1S von Toyo! Aber die gibt's wohl gar nicht in dieser Dimension. Schlichtweg eine Katastrophe, sehen eben nur gut aus.

Kommt immer auf das Fahrzeug an, Toyo auf dem BMW? Nein Danke,

Auf meinem Seven sind die Proxess allerdings super, schön weich für viel Grip!

Fahr die aber auch nur mit1,1 bar.

Tom

ich schwör auf conti:

im sommer conti sport contact

im winter conti winter contact.

kann die reifen bedenkenlos empfehlen, bei atu gibts ordentlich rabatt auf contis.

Habe die werksseitig montierten Bridgestone Potenza ER30 in 205/55 16-Zoll drauf. Haben ein nerviges und dominantes Abrollgeräusch bei langsamer Fahrt (< 40 km/h) und sind recht empfindlich für Spurrillen. Da habe ich mit Dunlop bessere Erfahrungen gemacht. Ich würde zumindest dieses Modell von Bridgestone nicht wieder kaufen - das spricht natürlich nicht gegen diese Marke im allgemeinen.

am 23. September 2003 um 15:33

conti zu laut

meine Conti Allwetter sind definitiv zu laut. Werde sie bald gegen andere tauschen obwohl das profil noch gut ist. BMW hat mir auf Kulanz das Hinterachgetriebe getauscht. Danach stellten sie fest es sind doch die Reifen......

Hallo,

ich glaube du bist noch nie einen leisen Reifen gefahren, wenn du behauptest, dass conti oder Bridgestone leise sind.

Hör auf E46coupefahrer und nimm den Dunlop sp Sport 9000. Er ist sehr leise und sticht die anderen Marken auch in allen Nass und Trockeneigenschaften locker aus.

Gruss

Mike

Hallo,

ich glaube du bist noch nie einen leisen Reifen gefahren, wenn du behauptest, dass conti oder Bridgestone leise sind.

Hör auf E46coupefahrer und nimm den Dunlop sp Sport 9000. Er ist sehr leise und sticht die anderen Marken auch in allen Nass und Trockeneigenschaften locker aus.

Gruss

Mike

hi,

mir wurde zwar für eine andere reifengrösse (v225/h255 18") der neue michelin pilot sport 2 empfohlen. angeblich verfügt der reifen neben einer unglaublichen fahrdynamik und einem äusserst präzisen lenkverhalten auch noch bei sehr niedrigem querschnitt über eine erstaunlich gute eigendämpfung. der rollwiderstand (spritverbrauch) ist auch extrem niedrig. einziger nachteil: der reifen ist sehr teuer, aber in der dimension gibt es ja wohl kaum günstige reifen.

cheers

Das kann ich zu 100% bestätigen, mein Onkel bekam die vor einiger Zeit von nem Michelin-Mitarbeiter zum Testen. Er war absolut begeistert, Fahrzeug ist ein 330ci mit 18", 225 vorne, 255 hinten . :)

Deine Antwort