ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Briefkopie US-Golf 2?

Briefkopie US-Golf 2?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 21:32

mahlzeit,

hier gibts doch nen paar die nen us golf ihr eigen nennen, habt ihr die us-rückleuchten behalten dürfen oder mußtet ihr die wechseln?

wenn ihr die behalten durftet, was steht dann im brief als zusatz drin?

davon bräuchte ich zum eintragen nämlich mal ne kopie :)

Ähnliche Themen
48 Antworten

jo, und mich würde interessieren, wie es mit den Gurten aussieht.

Dürfen die bleiben, sind die eingetragen usw.

mfg

micha

hab hier nen usbrief, davon steht da aber nix drin. ausser der 000 schlüsselnummer sieht er auch ganz deutsch aus ;)

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 3:57

heißt der hat die normalen rückleuchten? dann ists eh uninteressant ;)

Frag doch einfach mich. :)

Ich schreibs schnell ab, das geht erstmal schneller als scannen:

D.FZ WEICHT I.FOLG.PKT.V.D.VORSCHR.F.STVZO. AB:1/SEITL.RÜCKSTARHL.MITTEL(HI.ROT)*2)BELEUCHT.AUßER SCHEINWERF.N.BAUARTGEPR.*3)SICHERHEITSGURTE NICHT BAUARTGEPR.*4)FZ.ENTSPR. NICHT PAR.50 ABS.8 STVZO LEUCHTWEITENREG.OHNE AUFL.*F.D.PKT.2+3 IST ETW.WIRK.VORH.*AUSN.GEN.GEM.PAR60STVZO ERFORDERL.*AM 16.02.96 AUSN.GEN.VON OKD SIEGBURG ERTEILT***

Schreibfehler habe ich zur allg. Belustigung mit übernommen.

Ist ein 92'er GL aus Mexico-Produktion mit "Passive Restraint" der ursprünglich nach D.C. ausgeliefert wurde. Es ist nämlich noch der "NEW CAR INSPECTION STICKER" von der dortigen Verkehrsbehörde an der Scheibe.

Ein Verwandter von mir hat einen 1303 aus Kalifornien, da steht auch was mit "In Etwa-Wirkung ist gegeben" in Bezug auf die Rückleuchten im Brief.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 12:50

oberkreis direktion siegburg?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

oberkreis direktion siegburg?

Gehe ich von aus, die erste deutsche Zulassung war im Kreis Siegburg (SU).

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 13:24

da hätte er mal bleiben sollen :)

kannst du mir von dem ding mal nen scan bei zeiten machen?

hattest du net auch nen g2 us?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

1.da hätte er mal bleiben sollen :)

2.kannst du mir von dem ding mal nen scan bei zeiten machen?

3.hattest du net auch nen g2 us?

zu1: Warum hätte er da bleiben sollen? Ich finde in meiner Garage sieht er besser aus als in Siegburg. Könnte daran liegen, dass ich ihn nicht sehen könnte wenn er noch in Siegburg wäre.

zu2: Reicht ein Scan des Scheins oder muss es der Brief sein? Deine Mail-Adresse bräuchte ich dann noch.

zu3: Klar, den hab ich. Aus dessen Fzg.-Schein hab ich das da oben ja abgeschrieben.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 13:54

achso, das is aus nem g2 :)

brief wäre natürlich optimalst :)

bitte an leinad78a (@) gmx.net

warum in siegburg? weil ich dann zuschlagen würde ;)

Naja, ich muss den Brief eh mal raussuchen, weil ich endlich mal die 13-Zöller austragen lassen müßte.

Die schlechte mexikanische Verarbeitung macht den US-Golf eigentlich nicht so sehr erstrebenswert. Er sieht halt ein klein Bisschen anders aus, das hat mich neben der Klima gereizt (und den 32.000 Meilen die er erst drauf hatte). Aber mittlerweile weiß ich ja, dass das Klima Nachrüsten nicht so der Riesenaufstand ist.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:25

joah, gibt schlimmeres :) aber insgesamt find ich die optik besser. zumindest als 86er rabbit :)

Das stimmt, die sehen cool aus. Sind aber dann auch noch echte US-Produktion, nicht Mexico.

Nach der Meinung der Amis haben die die schlechteste Verarbeitung. Nach meiner Beobachtung auf dem Schrottplatz scheint mir aber die Verarbeitung der echten Amis besser als die der Mexikaner.

Der 2er hieß übrigens schon immer "Golf".

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

achso, das is aus nem g2 :)

brief wäre natürlich optimalst :)

bitte an leinad78a (@) gmx.net

warum in siegburg? weil ich dann zuschlagen würde ;)

Du hast Post. Ich hoffe Du hast DSL, mit dem Modem hat es ungefähr ewig hochgeladen.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:00

4mbit :D

hast du es evtl an gmx.de geschickt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen