ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs and Stratton Rasentraktor springt nicht an

Briggs and Stratton Rasentraktor springt nicht an

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 9:07

Hallo zusammen,

Ich habe eine Problem. Der Rasentraktor springt nicht mehr an. Es ging eine zeitlang dass er mit Glück angesprungen ist aber jetzt rührt sich nichts mehr. Es kommt auch kein Zündfunke. Ich dachte es lag am Zündschloss, das habe ich ausgetauscht aber er springt trotzdem nicht an. Dann habe ich mich ein wenig mit der Elektrik befasst und drei Bauteile gefunden, siehe Foto im Anhang, wo ich nicht weiß was das überhaupt ist. Das eine Teil macht ein komisches Fiepen oder Piepen. Aber nicht konstant sondern durch ein Wackelkontakt nur ab und zu. Jetzt weiß ich auch nicht ob das Piepen überhaupt so sein muss? Ich kann es mir eig nicht vorstellen. Ich wäre über jeden Rat etc. sehr dankbar. Im Anhang befindet sich auch ein Video dass ich einem Freund geschickt habe dass die Töne beim Einschalten der Zündung zeigt. Desweiteren hört das Piepen auf sobald ich die Kupplung betätige (Was ich ja machen muss bevor ich, den Traktor starten kann) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2017 um 9:08

Hier das Bild

am 3. Juli 2017 um 15:49

Was bedeutet es rührt sich nicht mehr ?dreht der Starter ?

Haste nen Schaltplan ?

B 19

Wie fast immer fehlen die Angaben zum Typ, Modell, Seriennummer!!

Meistens ist ein Aufkleber unterm Sitz, dort steht alles drauf!!

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 6:28

Briggs & Stratton Model 59707 Type 1110-E Code 020301ZD

Das sind die Angaben die ich machen kann.

Nein ich habe kein Schaltplan. Sobald ich das Zündschloss auf Starten drehe macht er keinen Mux. Das Fiepen/PIepen (Wie im Video zu hören) hört dann aber auf .

Ein Anfang, fehlen die Daten zum Traktor.

am 4. Juli 2017 um 7:46

Das "schnattern des Relais ist nicht normal.

Woran kann es liegen ?

Relais defekt

Anschlüsse der Ansteuerung fehlerbehatet.

Schalter für irgendeine Sicherheitsschaltung defekt oder ohne ausreichende Funktion.

spannung/Ladezustand der Batterie nicht im Normbereich.

Prüfe die Spannung der Batterie.

Prüfe die Spannung am Stecker zw 85 und 86 bei eingeschalteter Zündung

Ziehe den Stecker am Relais an und brücke Kl.30 und 87 am Stecker ,was macht er jetzt.

Bin mal gespannt.

B 19

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 14:49

Was ich auf jeden fall noch sagen kann ist dass ja die drei Relais (oder was auch immer das für ein Bauteil ist) ja die gleichen sind. Jetzt habe ich einfach noch einen weiteren vom Stecken gezogen und den vermeintlichen Kaputten der Piept/Fiept an den anderen Stecker gesteckt und den Anderen (der eig heile sein sollte) daran gesteckt wo der andere gepiept hat. Und was ist passiert?? Genau der hat dann auch das gleiche Geräusch gemacht. Jetzt hab ich schon dran gedacht dass das vllt doch so muss? Der Wackelkontakt kam auf jeden fall von dem anderen Relais deswegen denke ich wird der auch kaputt sein.

mfg

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 14:55

Was mir noch aufgefallen ist dass der Sicherheitsschalter der unter dem Sitz sein müsste (das der Traktor nur angeht wenn man draufsitzt) nicht da ist. also die beiden Kabel sind zusammen gemacht worden. Aber das war eig schon immer so und ging bisher auch deswegen denke ich kann das daran nicht liegen.

mfg

Nimms mir nicht übel, aber ist bisl schwer deinen Ausführungen zu folgen. Einfacher wäre es wenn man einen Schaltplan hätte.

Wenn du wie schon zweimal gefragt das Geheimnis um den Mäher lüftest könnte man womöglich einen Schaltplan auftreiben.

am 5. Juli 2017 um 16:27

das Piepen ist nicht normal ,kannste mir glauben oder nicht.

Wenne aber nicht mal bereit bist die Batteriespannung zu prüfen oder dazu in der Lage bist wo soll man da ansetzen ?

B 19

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 6:19

Zitat:

@skymaster83 schrieb am 5. Juli 2017 um 17:14:36 Uhr:

Nimms mir nicht übel, aber ist bisl schwer deinen Ausführungen zu folgen. Einfacher wäre es wenn man einen Schaltplan hätte.

Wenn du wie schon zweimal gefragt das Geheimnis um den Mäher lüftest könnte man womöglich einen Schaltplan auftreiben.

Wenn du mir sagst wie ich das rausbekomme? Ich habe keine Papiere oder sonst was vom Mäher. Das Einzige was ich bisher selbst über den Mäher raus bekomme habe ist das was ich bisher auch rein geschrieben habe.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 6:22

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 5. Juli 2017 um 18:27:34 Uhr:

das Piepen ist nicht normal ,kannste mir glauben oder nicht.

Wenne aber nicht mal bereit bist die Batteriespannung zu prüfen oder dazu in der Lage bist wo soll man da ansetzen ?

B 19

Batterie Spannung ist da. und auch die Spannung zwischen 85 und 86. Jedoch wusste ich nicht wie ich jetzt Kl30 und 87 brücke? Bin leider kein Elektrofachmann :D

Meistens ist ein Aufkleber mit den Daten unter dem Sitz angebracht. Ggf ein Foto vom ganzen Traktor machen, dann kann man zumindest die Richtung abschätzen.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 7:15

Zitat:

@skymaster83 schrieb am 6. Juli 2017 um 08:23:13 Uhr:

Meistens ist ein Aufkleber mit den Daten unter dem Sitz angebracht. Ggf ein Foto vom ganzen Traktor machen, dann kann man zumindest die Richtung abschätzen.

So ich hoffe ich hab jetzt das richtige gefunden. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs and Stratton Rasentraktor springt nicht an