- Startseite
- Forum
- Auto
- Traktoren & Landmaschinen
- Briggs & Stratton 500 Series konstant hohe Drehzahl
Briggs & Stratton 500 Series konstant hohe Drehzahl
Hallo Zusammen,
Bei meinem Einhell Rasenmäher mit Briggs and Stratton 500 Series Motor ist auf einmal die Drehzahl immer sehr hoch. Ich dachte zuerst ev ist der Kabelzug verhockt. Aber auch nach dem reinigen war es nicht besser.
Jedoch scheint die Vergaserklappe nicht ganz zu schliessen. Wenn ich das Regelgestänge aushänge ist es kein Problem. Das heisst die Ursache kommt vom Drehzahlregelgestänge. Kann dies irgendwo eingestellt werden?
Besten Dank für eure Hilfe
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
Kann dies irgendwo eingestellt werden?
Besten Dank für eure Hilfe
Gibt es verschmutzungen im Bereich der Rückholfeder ?
Gut reinigen / gangbar machen usw. könnte das Problem lösen.
MfG kheinz
Vielen Dank für den Vorschlag. Das Gestänge ist sehr leichtgängig. Deshalb hätte ich vermutet, dass es nicht daran liegt.
Ich habe mir überlegt, ob ich einfach das Regelgestänge ein wenig zurechtbiegen kann, bis die Klappe ganz schliessen.
Zitat:
Ich habe mir überlegt, ob ich einfach das Regelgestänge ein wenig zurechtbiegen kann, bis die Klappe ganz schliessen.
Von wegen verbiegen des Gestänges. Den Fehler habe ich nur einmal gemacht und es hat mich viel Zeit gekostet die vorherige Form wieder herzustellen.
Was ist mit der Rückholfeder oder der Mechanik die das Gestänge wieder in die Ausgangsstellung bringen sollte?
MfG kheinz
Die Rückholfeder ist auf dem Foto nicht montiert. Jedoch wird doch über die Rückholfeder die Drehzahl eher erhöht oder nicht?
Ok, ich werde nichts am Gestänge biegen :-)…
Ich habe nun glaube ich das Problem gefunden. Ein teil von diesem Abdeckblech für dieses Regelgestänge wurde durch irgendetwas hineingedrückt. Dadurch konnte die Klappe nicht mehr in die Minimalstellung bewegt werden. Habe das Blech nun zurückgebogen. Werde morgen testen ob nun wieder alles passt.