ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs & stratton boxermotor startet nicht

Briggs & stratton boxermotor startet nicht

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 8:49

Hallo,

Ich bin gerade daran einen rennrasentraktor zu bauen und benötige hilfe. Mein problem ist das mein motor nichtmehr starten will. Ich habe eine neue zündspule eingebaut und neue zündkerzen, den vergaser habe ich auch schon gereinigt. Doch die zündkerzen sind trocken auch wenn ich mit starter spray direkt auf den kolben sprühe läuft er nicht an. Der motor lief bis vor kurzem noch.

Es ist ein briggs & stratton boxer motor mit 16ps

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hat er einen Zündfunken ?

AEG

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 9:17

@AEG47

Nicht immer und wenn dann nur kleine

Auf welchen Abstand ist die Zündspule eingestellt ?

aeg

....0,2-03 mm zum, im Schwungrad eingebettetem Magneten.

Ich nehme dafür ein Visitenkarte etc. die ich zwischen dem Anker des Zündmoduls und dem Magneten schiebe...dann ziehe ich die beiden Schrauben an und probiere mit einer Vollen Drehung des Schwungrades, dass es nirgends scheuert

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 13:43

Zündfunke hat er wieder es lag daran das das unterbrecherkabel auf masse war. Jetzt ist es aber so das er zuviel benzin in die leitungen unter dem vergaser ist aber nichts im brennraum.

0,2 - 0,3 ist aber zu viel, lt Handbuch ist der Sollwert 0,06 - 0,1 mm an beiden Magneten.

aeg

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 16:09

0,2 ist ganz gut so hab ich den passenden funken aber der motor bekommt zu viel benzin wie bekomm ich das in griff?

Das sollte dann jetzt am Vergaser liegen ...Bei. reinigen mal besonderes Augenmerk auf das schwimerventil und den ventilsitz legen...

Mit spray sollte der motor jetzt anlaufen... Vorsicht bei der Verwendung, zu viel davon und der schmierfilm reist ab (kann), das waere dann nicht so gut für den motor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs & stratton boxermotor startet nicht