1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Brigstone S23

Brigstone S23

BMW
Themenstarteram 31. August 2024 um 15:16

Habe den Brigstone S23 4000km auf meiner S1000rr und mir ist ein ungewöhnliches Reifenbild aufgefallen am Bereich der Felge. Irgend eine Idee was das sein könnte.

Mfg

Reifen
Reifen
Reifen
18 Antworten

Wäschst du mit Reiniger? Bzw, irgendwas, was du länger einwirken lässt?

Themenstarteram 31. August 2024 um 16:14

Nein benutze nur Warmes Wasser und Seife.

Wenn ich über die Stellen rüberstreife mit dem Finger fühlt es sich wellig an. Als würde die Karkasse Wellen schlagen??

Dann würde ich die mal beim Händler reklamieren

So ein Reifenbild habe ich auf meiner K1300S nicht festgestellt.

Ist womöglich der Reifendruck zu niedrig?

Themenstarteram 1. September 2024 um 7:56

Zitat:

@Adalbert01 schrieb am 1. September 2024 um 09:40:24 Uhr:

So ein Reifenbild habe ich auf meiner K1300S nicht festgestellt.

Ist womöglich der Reifendruck zu niedrig?

Reifen Druck Hinten 2.7 vorne 2.5.

Reifen fühlt sich auch beim fahren sehr schwammig an

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 31. August 2024 um 18:56:46 Uhr:

Dann würde ich die mal beim Händler reklamieren

Nach 4000 Km??

Sieht so aus als wäre die Paste vom Aufziehen draufgeblieben und eingetrocknet. Vielleicht besonders dick aufgetragen um die Felge nicht zu beschädigen. Ist das eine Carbonfelge oder nur der Look? Carbonfelgen sind der Alptraum des Reifenwechslers.

Themenstarteram 1. September 2024 um 14:23

Nach 4000 Km??

Sieht so aus als wäre die Paste vom Aufziehen draufgeblieben und eingetrocknet. Vielleicht besonders dick aufgetragen um die Felge nicht zu beschädigen. Ist das eine Carbonfelge oder nur der Look? Carbonfelgen sind der Alptraum des Reifenwechslers.

Ja ist eine Carbonfelge wurde immer beim Händler gewechselt der Reifen.

Kann keine Paste sein weil die Erhebungen sowie Senkungen spürbar sind.

Nun ja, Du brauchst ja bald einen neuen Reifen, dann ist das Problem Geschichte. Du kannst den Händler dabei drauf ansprechen. Bin gespannt was er sagt.

Wenn der Reifen 4TKM artgerecht, was im öffentlichen Straßenverkehr nicht möglich und erst recht nicht legal, bewegt worden wäre, müsste er als reiner Supersportreifen schon lange fertig/runter sein.

Ein Wechsel steht also von daher sowieso an.

Daher würde ich mir deshalb bestimmt keine Gedanken mehr machen.

Reklamation nach der Laufleistung am Ende des Lebenszyklus wie absurd.

Wenn sonst keine Auffälligkeiten vorliegen, die Pelle bis zum Ende vom Satz (max. Mindestprofil) weiterfahren oder halt wechseln. Wer sich Carbonfelgen gönnt, der braucht sicher nicht mit jedem Zehntel Millimeter Reifenprofil rechnen. :)

Wie sieht denn der Hinterreifen aus?

Zitat:

@JoergFB schrieb am 2. September 2024 um 07:02:51 Uhr:

@JoergFB Zumindest auf dem ersten und letzten Bild sieht man doch gut, dass es schon der Hinterreifen ist.

Das Muster sieht schon regelmäßig aus. Scheint von der aufvulkanisierten Gummimischung im Außenbereich aus.

Die Wellenlinie ist quasi die Schnittstelle zweier Materialien. Das kann sich dann auch anders verfärben, würde mir aber keine weiteren Gedanken machen, wenn es so bleibt.

Die Felge hat aber auch schon einiges erlebt( Bild 1+3), oder ist das eine optische Täuschung?

Zitat:

@driver001 schrieb am 2. September 2024 um 09:53:15 Uhr:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 2. September 2024 um 07:02:51 Uhr:

@JoergFB Zumindest auf dem ersten und letzten Bild sieht man doch gut, dass es schon der Hinterreifen ist.

Hast recht, ich meinte auch den Vorderreifen.

Ein Foto vom gesamten Reifenprofil/-zustand wäre auch nicht schlecht

Na ja, der TE hat die gleiche Frage jetzt auch noch im S1000-Forum gestellt. Wahrscheinlich war er mit den Antworten hier nicht zufrieden? :confused:

Das Einfachste wäre doch einfach den Reifenhändler seines Vertrauens zu Fragen oder direkt bei Bridgestone. Oder halt den Reifen erneuern.

Deine Antwort