- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Brillenhalter statt Haltegriff einbauen
Brillenhalter statt Haltegriff einbauen
Hallo,
habe für meinen G21 bei Amazon eine Brillenhalterung statt des Haltegriffs an der Fahrerseite bestellt, die Montageanleitung ist allerdings weniger aussagekräftig. Gibt es irgendwo sinnvolle Anleitungen? Ich möchte nichts beschädigen.
Danke und LG
C
Ähnliche Themen
6 Antworten
Helfen kann ich leider nicht.
Aber ich bin von Skoda auf BMW (nicht ganz freiwillig) umgestiegen und mir fehlen viele praktische Details (dazu gehört z. B. auch ein Brillenfach im Dachhimmel) eines Nicht-Premium-Kfz, die bei BWM weder bestellbar und schon gar nicht standardmäßig vorhanden sind.
Mir ist solche Ignoranz ggü. Kunden völlig unverständlich.
Dafür kann ich mein Fenster im BMW per GPS runterlassen... sehr sinnvoll ;=)
Naja, bei meinem G21-PreLCI ist das Brillenfach links unten neben dem Lenkrad noch vorhanden.
Hab auch so eine Brillenhalterung. Zum Ausbau des Haltegriffs brauchst Du zwei Schraubenzieher, nicht zu groß. Wenn die Abdeckung weg ist, leuchte mal rein, dann siehst wo Du ungefähr ansetzten musst.
Hier ein Video auf dem man es einigermaßen erkennen kann:
https://www.amazon.com/live/video/03071dc4133b44f3b28fe2288d16d34c?ref_=dp_vse_rvc_0
Was die Dame erklärt, kann ich aber nicht verstehen.
Oder ein Video von YouTube für die F-Serie, geht beim G2x aber genauso:
https://www.youtube.com/watch?v=h4oHkAB_NLA
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 4. März 2025 um 18:59:10 Uhr:
Naja, bei meinem G21-PreLCI ist das Brillenfach links unten neben dem Lenkrad noch vorhanden.
Das gibt's bei Skoda natürlich auch. Ich würde das aber nicht als Brillenfach bezeichnen/nutzen sondern eher als Fach für Tankquittungen etc.
Aber wo ist die 230V-Steckdose, die verschiebbar Rücksitzbank, die automatisch aufrollende Kofferraumabdeckung (beim Kombi/SUV)...?
Nein, BMW interessiert nicht was den Kunden nützt, sondern was BMW am meisten Profit bringt. Aber diese Strategie geht nicht mehr wirklich auf....
Zitat:
@Hendrick101 schrieb am 4. März 2025 um 21:13:31 Uhr:
Bin mit dieser Lösung super zufrieden
Habe ich auch, aber zwei Dinge nerven ein wenig - packt man die Brille ganz in den Knick, rutscht sie je nach Fahrstil in Kurven gern zur Seite und hängt dann unschön rum und auf der Bahn ist es zwar bei plötzlichem Bedarf problemlos möglich, die Sonnenbrille aus der Halterung zu entnehmen, aber falls man Brillenträger ist, die normale Brille da während der Fahrt reinzufummeln, ist schon ein wenig gefährlich. Finde ich zumindest.
Auf jeden Fall ist es aber eine unauffällige schnelle Lösung ohne Bastelei.