ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brillenträger Helm

Brillenträger Helm

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 14:42

Hallo zusammen,

Mein Kumpel sucht einen günstigen Helm, da Fahranfänger. Welchen könntet Ihr Empfehlen. Trage selber ja auch eine Brille aber bin mit den Laufenden oder Neuen Modellen nicht mehr up to Date. Sollte ein Integral mit Sonnenblende sein.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Juli 2014 um 14:56

Wo fängt günstig an??

X-Lite 702 ca. 300,-

Hat ne Sonnenblende die nicht mit meiner Brille kolidiert, ist schön leicht, hat Pinlock. Wenn die Belüftung für das Visier offen ist (oberer der unteren beiden Lüftungsklappen) läuft auch die Brille nicht an und man hat trotzdem keinen Zug auf den Augen. Ferner kann das Visier auf Knopfdruck umgeschaltet werden, so dass des unten einen 2 mm Spalt lässt, optimal bei regnerischen kalten Wetter. Anders würde die Brille nämlich trotzdem beschlagen.

Lautstärke würde ich als mittel einstufen, nicht arg laut aber auch nicht flüster leise.

Scorpion Exo-500 für knapp 200€.

Hab ich auch als Brillenträger, funktioniert tip top.

Der Helm muss ja so oder so erst einmal passen. Als Brillenträger hatte ich mit den Modellen von HJC keine Probleme. Aber ob du einen HJC-Kopf hast?

Habe z.B. einen IS 16, welcher aktuell als Auslaufmodell für unter 100 Euro zu finden ist.

Wenn du noch gebrauchte Klamotten hast -> bei Moto Mader in Oberentfelden vorbeischauen. Die nehmen gut erhaltene Klamotten in Zahlung und man bekommt dann einen Einkaufsgutschein. Würde den Helm schon mal günstiger machen und evtl. sind so auch alte Motorradklamotten aus dem Weg. ;)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Hallo zusammen,

Mein Kumpel sucht einen günstigen Helm, da Fahranfänger. Welchen könntet Ihr Empfehlen. Trage selber ja auch eine Brille aber bin mit den Laufenden oder Neuen Modellen nicht mehr up to Date. Sollte ein Integral mit Sonnenblende sein.

Warum geht dein Kumpel nicht mal mit seiner Brille auf zu eonem Geschäft, in dem Helme angeboten werden? Da wird er dann schnell fündig.

Nolan N44,

letze Woche gekauft. Nur genial das Teil. Drei Helmversionen in einem. Nur zurecht kommen muß man damit. Für mich ist der einfach genial. Ausserdem derzeit ein Angebot bei Tante Louise.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 17:50

Warum geht dein Kumpel nicht mal mit seiner Brille auf zu eonem Geschäft, in dem Helme angeboten werden? Da wird er dann schnell fündig.

Ganz einfach : Weil Er keine Ahnung hat als Anfänger was er Anschauen sollte !!!! Welche Marke und Modell. Bitte einen Verkäufer um Hilfe und in 99 % dreht der dir das Modell für 799.- an Hmmm.

Er soll nicht anschauen, sondern aufprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Bitte einen Verkäufer um Hilfe und in 99 % dreht der dir das Modell für 799.- an Hmmm.

Das ist dummes Zeug.

Wer zu doof für ein Verkaufsgespräch ist, sollte das mit dem Motorradfahren besser sein lassen. Übrigens: Meinen ersten Helm habe ich übrigens in einem Fachgeschäft gekauft. Es war ein Shoei Raid 2 und er hat 279 Euro gekostet.

am 13. Juli 2014 um 18:41

Naja, normalerweise fragen dich Verkäufer in welcher Preisklasse du suchst, bzw. man sagts selbst gleich.

Jo, Preisklasse angeben und sagen das es nicht unbedingt ein Klapphelm sein soll nur weil man Brillenträger ist. Gibt an sich genug Helme die man mit Brille tragen kann.

Am Ende nützen die Hinweise wenig wenn die Kopfform nicht passt für den Helmhersteller (jeder ist da etwas anders) oder wenn auch die Brille nicht für den Helm geeignet ist (was weis ich welche Designerbrille verwendet wird). ;)

Nolan N95.

Gabe es bei Louis auf 170€ reduziert. Allerdings im April. Da habe ich meinen nämlich gekauft.

Bin sehr zufrieden. Passt perfekt. Was die Geräusche angeht, konnte ich diesen erst bis ca. 40km/ selber Testen... aber 160km/h als Sozius waren sehr angenehm - man befindet sich ja auch im Windschatten ;-)

Evtl. findet dein Kumpel solch einen noch im Internet bei div. Shops.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 21:39

@ knobi_92

Super Danke, der Passt und wird Gekauft ! meinte mein Kumpel, der passt echt gut.

am 15. Juli 2014 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

@ knobi_92

Super Danke, der Passt und wird Gekauft ! meinte mein Kumpel, der passt echt gut.

Kein Thema, freut mich!

Muss mich verbessern. Ist ein Nolan N90. Ein N95 gibt es glaub nicht habe ich gerade im Internet gesehen, außer bei Nokia ;-) Habe aber den Link (Louis) begefügt.

Konnte den Helm gestern bis 100 km/h ausfahren. Auch da keine unangenehmen Geräusche.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 10:44

@ Knobi

Ja habe mich auch Gewundert: ist ein N90 ! Aber mein Kumpel findet den Toll. Einfach ein bisschen Schwer,aber dafür Ratschenverschluss :):)

LG. Erich

Deine Antwort
Ähnliche Themen