ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bringen Eure Winterreifen die Leistung auf die Straße?

Bringen Eure Winterreifen die Leistung auf die Straße?

Themenstarteram 16. November 2005 um 20:23

Hey Jungs...

Ich hab nun seit ner Woche wieder meine Winterpneus drauf und habe dass gefühl, dass sie weniger Grip haben als meine Sommerreifen.

Wenn Ihr das ESP ausschaltet und bei feuchter Straße etwas mehr aufs Gas tretet, drehen dann Eure Reifen auch im zweiten Gang noch durch?

Also meine 225er Sommerschluppen machen das kaum. Die schmaleren Winterreifen hingegen neigen schneller dazu.

Eigentlich hatte mein Winterreifen damals ein "gut" bekommen beim ADAC.... *murr*

Ähnliche Themen
27 Antworten

meine ja dank 4motion :-)

Themenstarteram 16. November 2005 um 20:27

Angeber! :)

Weiter... was sagen die 2wd`s?

vorletztes jahr hatte ich noch ältere drauf mit auch nurnoch ca.5mm und die waren auf jedenfall schlechter als meine Sommerreifen. Sommer und Winter beides 195er

Wenn ich schnell den 2 Gang geschaltet hab hats immer nochmal gequitscht mit den Sommer reifen nicht :P .

Waren wohl schon zu alt.

War aber bei Trockenheit :D wenns nass war eben ohne Geäusch.

Mit meinen aktuellen Michelin hab ich nocht nichts probiert bzw. bin eher langsam gefahren, so das ich keinen unterschied bemerkt hab.

 

MfG

peter

aber ich muss sagen bei unserer B-Klasse ist es eigentlich gleich! ist n 140ps CDI

sagst ja selber dass die reifen schmaler sind. bitte überleg dir deine frage nochmal ganz genau oder schlaf nochmal drüber. achja sinds 195er? oder noch schmaler? sind die felgen kleiner? alles faktoren die eine rolle spielen...

Fahr im Sommer 225/45/17" und im Winter 195er auf 15". Habs heut erst wieder gemerkt das diese echt noch beim 2. Gang durchdrehen,es war halt nass... In den Kurven setzt das ESP sehr viel schneller ein... Habs auch mal ohne ESP ausprobiert (natürlich auf ner unbefahrenen Strecke ;) ) Also entweder hab ich schei** Winterreifen oder aber man kann sehr gut mit denen driften:D Naja am WE werd ichs mal im Schnee testen...^^

Lg

Domi

kann das sein das deine hinteren Reifen weiter abgefahren sind oderso.

Ich hab vorne mal welche mit mehr Profil gehabt und da ist der Wagen hinten immer ausgebrochen. Das ist nicht gerade ungefährlich wenn man ausweichen muss ;)

Mit überall neuen hat er nur über die Vorderachse geschoben.

hmm soviel ich weiß sind se gleich "abgefahren".. Es ist halt ne blöde Marke, die Reifen waren beim Autokauf halt dabei.Werd schauen das ich se diesen Winter runterbekomm :D^^

Hallo zusammen,

vielleicht hilfts ja schon, wenn man seine Fahrweise den Witterungsverhältnissen anpaßt.

Bei mir funktioniert das ganz ordentlich.

Gruß

Enrico

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo zusammen,

vielleicht hilfts ja schon, wenn man seine Fahrweise den Witterungsverhältnissen anpaßt.

Bei mir funktioniert das ganz ordentlich.

Gruß

Enrico

War ja nurn Test ;) Ich fahr ja net wie ein wilder durch die Gegend bei Neuschnee und Nässe....

Wenn man' draufanlegt bekommt man auch die breitesten Socken dazu, daß sie durchdrehen.

Bei gleicher Fahrweise wie sonst kam bei mir heut auch paar mal die ESP-lampe. ist aber doch normal. die meißten gehen mindestens eine zollgröße zurück, der reifen wird im querschnitt höher, noch dazu schmaler.

Jungs, ich glaub ihr seid euren winterräder dankbar. so habt ihr wenigstens einen gefühlten leistungszuwachs. :D :D

Von nun an heißt's vernünftiger fahren, sonst ist der reifen schneller verschlissen, als das er schnee sieht. :)

 

in diesem sinne Gunnar ;)

.

 

Das ist doch normal,bei deinen 230Ps,und dann noch mit 195ern. :-) Oder hast du wieder zurück gerüstet?

Themenstarteram 16. November 2005 um 21:31

Danke erstmal.... ich bin jedenfalls nicht allein mit meiner Sorge...

Also schön vorsichtig fahren und gut die Babies durch den Winter schaukeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bringen Eure Winterreifen die Leistung auf die Straße?