ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bringen nebelscheinwerfer überhaupt was?

bringen nebelscheinwerfer überhaupt was?

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 19:35

Hallo habe mir letztens ma nebelscheinwerfer uns so alles geholt und wenn ich die anhabe is da irgendie kein unterscheid wenns nebelig ist...

und wenn ich auf standlicht im dunkeln mache und dann nebeler an mache dann is da auch kein unterschied, also als wenn die aus wären...

is das normal so??

Beste Antwort im Thema

Ich verweise mal auf die Möglichkeit die "Ignore" Funktion zu nutzen.

Das hab ich nämlich auch getan...und ratet mal bei wem. :D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Nein - die Nebler sollen den Bereich unmittelbar vor dem Fahrzeug und etwas in die Breite besser beleuchten da man im Nebel ja den Blickwinkel wegen mangelnder Sicht auf den Bereich direkt vor dem Auto fokusiert.

Entweder hast du Billigware Nebler nachgerüstet oder sind sie schlicht falsch eingestellt/montiert und leuchten in den Himmel.

Such dir mal nen Kumpel der orginale Nebler hat die möglichst nicht durch Unfall etc auch verschoben sind .. (kann auch ein anders Auto sein ist wurscht). Fahrt nachts durch den Wald ohne Gegenverkehr und Nebel und schalte sie an...... du wirst den Unterschied sehen...

Also in die Entfernung wirst du mit Nebelscheinwerfer definitiv nicht weiter sehen. Nebelscheinwerfer sind eigtl. dafür gedacht das du in Bodennähe mehr siehst.....etwas breiteres Sichtfeld.

Der Unterschied ist aber normalerweise deutlich.

Evtl. falsch eingestellt....oder falsche Leuchtmittel etc.

PS.: Lass doch einfach mal einen Lichttest durchführen. Im Okt. kostet das glaube ich sogar auch gar nix.:)

am 28. Oktober 2009 um 19:49

meine haben in ebay mit blinker klarglas 40 euro gekostet und sind perfekt...

also billig net gleich immer schlecht...

kann auch sien das du schlechte birnen drin hast oder dein glas von innen/aussen schmierig ist!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 19:53

meine haben auch 40 euro gekostet ich denke ma das die birnen die dabei waren dann vll scheiße sind

am 29. Oktober 2009 um 8:09

also ich habe diese hier!

und die kann ich auch nur empfehlen...

sind günstig der shop ist sehr, sehr freundlich und auch kulant...

edit: kosten zurzeit auch nur 35 euro mit kostenloser verand

Zitat:

Original geschrieben von HNX

also ich habe diese hier!

und die kann ich auch nur empfehlen...

Haben die den originalen VW Anschluss (Stecker) für NS?

am 29. Oktober 2009 um 10:04

richtig eingestelltes abblendlicht bei deinem golf: -1,2% steigung

richtig eingestellte nebescheinwerfer bei deinem golf: -2% steigung

es soll also nur der bereich unmittelbar vor dem fahrzeug ausgeleuchtet werden. lass die nebler am besten mal einstellen.

mfg

Die einzigen Nebler,die am Golf 3 wirklich gut gingen,waren die von ZKW!

Gibts aber neu nicht mehr.

die gingen über 2 Kammern,nämlich über NSW-Platz und Abschlepphakenabdeckung und waren schon 1993 in Klarglasoptik!

Die hatten ein wahnsinnig gutes Licht.

Die originalen Hella leuchten nur ein bißchen vor dem Auto den Boden aus und das Bankett,

als richtige NSW kann man sie aber nicht ansehen.

Hatte 2 GTIs,einer neu gekauft,einer 4 Jahre alt, beide hatten schwaches Licht aus den Originalneblern.

am 29. Oktober 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Zitat:

Original geschrieben von HNX

also ich habe diese hier!

und die kann ich auch nur empfehlen...

Haben die den originalen VW Anschluss (Stecker) für NS?

ja haben sie...

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 21:22

hallo nochmal habe mir heute phillips blue vision birnen geholt und werde die morgen ma einbauen und teste obs dann besser ist ;)

is das eigentlich richtig das bei den nebelscheinwerfern da irgendsone klappe noch vor der birne ist?? weiß nicht wofür die gut ist aber abschrauben kann man die auch nicht weil die von innen fest gemacht ist.

@ HNX: is das bei deinen auch?? weil die sehen ja so aus wie meine bloß das meine scharz sind ;)

am 30. Oktober 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von offspring

hallo nochmal habe mir heute phillips blue vision birnen geholt und werde die morgen ma einbauen und teste obs dann besser ist ;)

is das eigentlich richtig das bei den nebelscheinwerfern da irgendsone klappe noch vor der birne ist?? weiß nicht wofür die gut ist aber abschrauben kann man die auch nicht weil die von innen fest gemacht ist.

@ HNX: is das bei deinen auch?? weil die sehen ja so aus wie meine bloß das meine scharz sind ;)

weis grad nicht was du meinst...meinst du das teil wo ein schlauch dran ist?das ist dafür das luft rein kommt aber keine feuchtigkeit...

Also beim Golf 3 bringen se definitiv nix. Außer vllt Optik... Beim Standlicht und Nebler gecruise ;)

Grüße

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Zitat:

Original geschrieben von offspring

hallo nochmal habe mir heute phillips blue vision birnen geholt und werde die morgen ma einbauen und teste obs dann besser ist ;)

is das eigentlich richtig das bei den nebelscheinwerfern da irgendsone klappe noch vor der birne ist?? weiß nicht wofür die gut ist aber abschrauben kann man die auch nicht weil die von innen fest gemacht ist.

@ HNX: is das bei deinen auch?? weil die sehen ja so aus wie meine bloß das meine scharz sind ;)

weis grad nicht was du meinst...meinst du das teil wo ein schlauch dran ist?das ist dafür das luft rein kommt aber keine feuchtigkeit...

keine ahnung wie ich das erklären soll ich kann ma nen foto machen wennde willst??

am 30. Oktober 2009 um 13:44

mach mal...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bringen nebelscheinwerfer überhaupt was?