1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bringt enschalldämpfer guten sound und klang?

bringt enschalldämpfer guten sound und klang?

Opel
Themenstarteram 12. April 2003 um 12:00

ich wollt mir jetzt einen endschalldämpfer zulegen da die ja nur an die 200 bis 300 euro kosten und ich mir so ein teil leisten kann. weiß jemand welche gut sind von welcher marke. und wie ist das mit fehlzündugnen ist das nur bei kompletten auspuffanlagen so oder auch bei endschalldämpfer oder gibt es überhaupt keine fehlzündungen bräuchte unbedingt hilfe von euch?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. April 2003 um 15:01

Hi Chrismeister19,

erstmal vorab: Vielleicht solltest Du uns mal mitteilen, für welches Auto, mit welcher Motorisierung Du einen ESD holen möchtest.

Dann: Natürlich bringen ESD's klangmässig etwas, sonst würde die wohl kaum jemand kaufen, denn nur für die Optik, könnte man sich dann auch eine gute Blende holen, damit kommst Du um einiges preiswerter weg.

Ich habe bei mir einen ESD von Remus verbaut (siehe Anhang). Der hat einen wirklich geilen Klang, tief und angenehm laut (nicht so extrem prollig). Ich habe für den 270€ bezahlt. Bis heute hatte ich noch nicht eine Fehlzündung.

Wenn Du dir einen ESD holen willst, siehe zu dass Du Qualität holst und nicht so ein NoName von ATU.

Eine Auswahl an ESD's findes Du auf der Hompage von Remus

http://www.remus.at

am 12. April 2003 um 15:05

Sorry Anhang vergessen !!!

am 12. April 2003 um 15:05

Sorry Anhang vergessen !!!

hi

willst du denn fehlzündungen haben? Z.B. wenn du vom gas gehst das es denn etwas knallt? Dann muste denk ich mal deinen kat rausnehmen damit die abgse freie fahrt nach hinten haben und halt ein ESD dann sollte es klappen oder besser gleich ne ganze anlage oder ne kat attrappe.

Themenstarteram 12. April 2003 um 15:51

ich will mir fürn opel corsa 1,4 si 90 ps einen esd holen der sollte nicht zu laut sein aber schon einen schönen klang. und natürlich qualität wie du schon sagtest und fehlzündungen will ich auch nicht haben.

Ich kann Lexmaul empfehlen...

Zu den Fehlzündungen: die kannst du immer haben, und von einem Sport-ESD werden die wohl kaum kommen, man hört sie evtl. nur eher. Dazu brauchts aber meist mehr als nur den ESD.

Hallo Leute,

ich hab bei JOM einen echt geilen ESD gesehen. Den will ich mir eventuell kaufen!! Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit einem ESD von JOM gemacht??

am 14. April 2003 um 7:47

Ich würd Dir auch zu Lexmaul raten!!

Ist nicht extrem laut, klingt aber richtig geil tief brummig!

Und vorallem bekommst Du für 309 € schon ne Komplett-Anlage!

kann auch nur lexmaul empfehlen.....ist sehr passgenau

Da fällt mir gerade ein das mein Freund für seinen Corsa C 1.8 auch einen ESD will. Aber leider keinen billigen findet. Wißt ihr da was?.

am 15. April 2003 um 7:59

Hört sich ja nach doofer Belehrung an, aber wenn er sich was günstiges kauft, isses bisweilen eh Mist und nach ein paar Monaten will er was besseres, is immer so.

Ergo: Greif lieber zu was vernünftigem.

@QPhalanx meinst du micht? Wenn ja ist kann doch nicht angehen das man keine ESD für unter 800 Euro findet. Dann auch nur von zwei Herstellern.

am 15. April 2003 um 8:06

Haste schon auf Lexmaul.de geschaut?? Da gibt´s bestimmt was für´n C-Corsa!

Und das wird nicht so teuer sein und die Qualität stimmt bei Lexmaul!!

Deine Antwort