1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Brodit-Halter

Brodit-Halter

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 25. November 2007 um 11:08

Hat jemand eine Ahnung ob es schon Infos zu den Brodithaltern gibt?

Bei Brodit auf der HP ist noch nichts!

Ich denke die Teile werde gleich oder ähnlich wie beim Golf Plus

Halter Golf Plus

Beste Antwort im Thema

Hi nico36de,

ich verstehe absolut nicht, daß Du aus "Deinen Fotos" eine Geheimniskrämerei machst.

Ist es normal, daß Du Dich an dem "Danke-Button" hochziehst ? - ich kann es nicht verstehen.

Ich dachte eigentlich wir erzählen unsere Erfahrungen über unsere Gemeinsamkeit "TIGUAN" und lassen auch andere an diesen Erfahrungen teilhaben. Aber bei der Grundidee eines Forums erwarten wohl einige wenige, daß man demnächst noch einen Hofknicks oder Diener hinlegt - frei nach Knigge.

Mach einfach weiter so und lass Dir Deine Bilder mit einem Copyright schützen.

Grüsse vom elch-tiger

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 15:21

Brodithalter sind da!

http://www.brodit.com/montering.jsp?anr=853610

und

http://www.brodit.com/montering.jsp?anr=803612

Ich hoffe es kommt noch eine weitere Halterung wie in dem Link meines ersten Eintrages, da ich mir ein externes Navi fest einbauen möchte......

Hallo zusammen,

auch ich habe vor mir mein Medion GoPal 4410 fest einzubauen. Wie werden denn die hier gezeigten Halter von Brdit berfestigt, werden diese NUR eingesteckt...??? oder werden die hinter der Blende (wie auf dem Bild, Halter Golf Plus) noch festgeschraubt, denn wenn sie nur eingesteckt werden hätte das in meinen Augen nichts mit einem festen Einbau zu tun, sondern könnte sehr leicht bei einem Einbruch ins Fahrzeug heraus gezogen werden.

Gruß FerdiR

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 15:53

Die Dinger sitzen schon Stramm drinne. Mit "Festeinbau" meinte ich, dass ich mir eine feste "Ladeschale" mit Halterung montieren werde, da mich diese Windschutzscheibennöppel und die Zigarettenanzünderladekabel nerven.

Für die größeren PNA-Hersteller gibts dann sowas: www.brodit.com/montering.jsp?anr=274006

Nur leider sind die beiden von Brodit angebotenen Halter dafür nicht geeignet! :mad:

Hallo,

bezüglich Halterungen für Navis hätte ich auch noch etwas, war als Beipack mit Adresse bei meinem Medion Navi.

http://www.navifit.de/navifit/index.html

Gruß FerdiR

am 9. Dezember 2007 um 19:18

Ich nutze einen Yakumo Delta 5 BT und habe hierfür einen Halter, der einfach in das Lüftungsgitter eingeklemmt wird. Danach wird der PDA dort hineingesteckt. Die Halterung habe ich permanent in meinem Golf am Lüftungsgitter eingesteckt.

Werde morgen mal ein Bild dazu einstellen.

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 7:12

Die Enbauteile bei Navifit sind alle von Brodit!

Zitat:

Original geschrieben von HansiWurstsalat

Die Enbauteile bei Navifit sind alle von Brodit!

Das kann aber nicht ganz stimmen. Ich habe gerade mal Brodit rein geschaut, die Gesamtheit aller von Navifit angebotenen Teile habe ich dort nicht finden können.

Gruß FerdiR

am 11. Februar 2009 um 10:57

Hallo,

wollte einmal fragen, ob inzwischen schon jemand die Halter von Brodit gekauft hat und wie ihr damit zufrieden seit?

Ich werde mir wohl auch einen zulegen (rechts oben neben Lenkrad) für mein Navi. Also wenn ihr schon Erfahrung habt mit Brodit oder ähnlichen habt, lasst es mich wissen!

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

hab zwei Brodit-Halter seit Mai 2008 in meinem Tiguan und bin sehr zufrieden.

Hab einen Halter fürs Navi (TomTomGO 300, ziemlich schweres Gerät, auch rechts oben neben dem Lenkrad) und einen für den IPOD (rechts an der Konsole).

Die Brodit-Halter sind nicht die Günstigsten, aber ihr Geld wert.

Bisher keine Probleme und Klassen besser als Saugnäpfe oder ähnliches Gedöns.

Schöne Grüsse

Martin

Ich habe auch deb Halter rechts oben neben dem Lenkrad für ein Navigon 2110 max und bin mit dem Halter wieder mal super zufrieden. 

am 11. Februar 2009 um 15:55

auch mein Navigon 2150 ist mit einem Brodit-Halter rechts neben dem Lenkrad montiert. Das Anschlusskabel liegt unsichtbar im Armaturenbrett und wird dort durch einen winzigen Ausschnitt im Scheckkarten-Halter hinein geführt. Sieht spitzenmäßig aus und funktioniert perfekt. Und beim Verkauf des Autos muss lediglich der Scheckkarten-Halter erneuert werden. Kostet fast nichts.

Zitat:

Original geschrieben von BMWMartin

Hallo zusammen,

hab zwei Brodit-Halter seit Mai 2008 in meinem Tiguan und bin sehr zufrieden.

Hab einen Halter fürs Navi (TomTomGO 300, ziemlich schweres Gerät, auch rechts oben neben dem Lenkrad) und einen für den IPOD (rechts an der Konsole).

Die Brodit-Halter sind nicht die Günstigsten, aber ihr Geld wert.

Bisher keine Probleme und Klassen besser als Saugnäpfe oder ähnliches Gedöns.

Schöne Grüsse

Martin

Hast du da eventuell mal ein Bild von, wie das im Wagen ausschaut.

Zitat:

Original geschrieben von nico36de

auch mein Navigon 2150 ist mit einem Brodit-Halter rechts neben dem Lenkrad montiert. Das Anschlusskabel liegt unsichtbar im Armaturenbrett und wird dort durch einen winzigen Ausschnitt im Scheckkarten-Halter hinein geführt. Sieht spitzenmäßig aus und funktioniert perfekt. Und beim Verkauf des Autos muss lediglich der Scheckkarten-Halter erneuert werden. Kostet fast nichts.

Hi Nico,

hast du vielleicht mal ein Paar Fotos, so dass man sich darunter etwas vorstellen kann, besonders bezüglich der nicht herum hängenden kabel. Hast du den Einbau bzw. das verlegen der Kabel in den Kartenschacht selber gemacht..?

Vielen Dank vorab

Gruß FerdiR

am 11. Februar 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von nico36de

auch mein Navigon 2150 ist mit einem Brodit-Halter rechts neben dem Lenkrad montiert. Das Anschlusskabel liegt unsichtbar im Armaturenbrett und wird dort durch einen winzigen Ausschnitt...

Hallo nico36de,

ich finde auch, das ist ne super Idee. Ich und viele andere wären Dir sicherlich für ein Foto dankbar.

Deine Antwort