ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Brodit o.ä. Handy-Halterung (Navi Pro)

Brodit o.ä. Handy-Halterung (Navi Pro)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 5. November 2015 um 14:19

Moin!

Hat jemand von euch eine Handy-Halterung im 4er? Ich überlege derzeit nach einer Lösung, wie ich mein (iPhone 6 Plus) so im Auto positionieren kann, dass ich es im Blick habe - aber es dennoch weder Insassen noch Innenraum-Optik zu stark stört.

Warum sichtbar?

Ich nutze häufig Waze und die Blitzer.de app. Außerdem würde ich es gern sehen, wenn mir jemand schreibt. Bevor hier Sicherheits-Bedenken geäußert werden: Es geht mir nicht darum, das Smartphone benutzen zu können. Ich schreibe keine Nachrichten wärend der Fahrt. Es geht mir lediglich darum, eine Notification zu sehen (und anschließend diese Nachricht zu ignorieren, einen Anruf zu tätigen o.ä.).

Nutzt Jemand von euch eine derartige Halterung und hat evt. sogar Fotos davon?

Gerade ein großes Smartphone (à la 6 Plus) könnte ja die Sicht aufs Navi (Pro) beeinträchtigen, wenn die Halterung links auf dem Lüftungsschacht sitzt. Alternativ gibt es Halterungen die an der Mittelkonsole sitzen .. Aber da fehlen mir Erfahrungswerte (gibt es das für den Vierer? Stört es den Beifahrer? etc).

Eine Saugnapf-Halterung in der Windschutzscheibe möchte ich nicht.

Eine aktive Halterung brauche ich übrigens auch nicht - ich möchte ungern noch ein Kabel von der Halterung zum 9V Anschluss führen.

Geld spielt (erst mal..) keine Rolle. Ich habe mal grob Brodit ins Auge gefasst.. Wie löst ihr das?

Danke schon einmal für eure Antworten!

Kalle

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wäre das so schön wenn Geld keine Rolle spielen würde!!!!

:)))

Brodithalterung rechts neben dem Automatikwahlhebel ist bei mir als praktikable Lösung rausgeworfen...

Hallo

hier einmal ein Foto von so einer Halterung

Img-2661
Themenstarteram 5. November 2015 um 17:43

Klasse, danke schon mal !

Tommy - sieht echt gut aus!!

Lol. Scheiß worterkennung....

Ich meinte oben 'rausgekommen' statt rausgeworfen....

Themenstarteram 6. November 2015 um 9:44

Mmmh.. Die Halterung an rechts neben dem Automatikwahlhebel von Brodit scheint es für den 4er (noch) nicht zu geben. Nur die Halterung am Lüftungsauslass links unterhalb des Navis..

@TommyVS - ist das auf deinem Bild ein 4er?

Die Halterungen im Konsolenbereich für 3er und 4er sind identisch. Allerdings scheint es bei Brodit tatsächlich keine Halterung für unten rechts am Wählhebel für F3x zu geben.... Hm, das wäre ja schwach.

http://brodit.se/productList.html?...

(Die von Tommy sieht nicht nach Brodit aus, oder der Swivel irritiert mich...)

Ich hatte im Golf eine aktive Halterung von dem Hersteller für die Lüftungsgitter für mein HTC M7 und war damit sehr zufrieden. Auch am Möpp ist eine passive Brodithalterung montiert und ich würde die immer weiter empfehlen.

Jetzt im 4er liegt das Handy auf längeren Touren unter der Armrest im Slot und ist via BT gekoppelt...Blitzer.de hab ich auch aktiv und das Radio ist nicht so laut, als daß ich den Ton nicht höre.

Allerdings hat diese App auch noch eine aktive Kopplung an die Navigonapp und in Kombi ist das natürlich noch komfortabler.

Bedingt durch Navi Pro muß ich aber zugeben, daß ich mehr und mehr drauf verzichte, obwohl das keine Blitzer anzeigt.

Moin,

ich werfe mal den Namen "Kuda" in den Raum.

Die scheinen eine nette Lösung zu haben.

Hier gibts die Konsole:

http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../...02-2012-F30-F31-F34-4er.html

Gibt es in Echt- und Kunstleder..

Überlege mir die zuzulegen...

Grüße

Hallo,

es ist einer 4er, allerdings sind die 3er und 4er Halterungen identisch. Habe mir im Internet die Halterung geholt ,woher muss ich nachsehen. Es ist eine Blanko Konsole mit Leder (echt) überzogen. Die Halterung ist von HR für ein Navigon und ein Ladekabel durch die Konsole zur Ladebuchse im Beifahrerfußraum gezogen.

Auf der Konsole kann (fast) alles Verschraubt werden, passende Adapter gibt es reichlich.

Zitat:

@TommyVS schrieb am 6. November 2015 um 11:41:03 Uhr:

Hallo,

es ist einer 4er, allerdings sind die 3er und 4er Halterungen identisch. Habe mir im Internet die Halterung geholt ,woher muss ich nachsehen. Es ist eine Blanko Konsole mit Leder (echt) überzogen. Die Halterung ist von HR für ein Navigon und ein Ladekabel durch die Konsole zur Ladebuchse im Beifahrerfußraum gezogen.

Auf der Konsole kann (fast) alles Verschraubt werden, passende Adapter gibt es reichlich.

Deine Konsole sieht eigentlich genau wie die von Kuda aus...

Themenstarteram 6. November 2015 um 10:55

Lederüberzogene Konsole wäre super .. Darauf kann ich dann ja sicherlich eine Brodit oder was-auch-immer Halterung fürs iPhone montieren. Nice.

Ich habe mein GC ohne Navi bestellt.

Fürs Navigieren, Blitzerwarner, etc. habe ich mir ein Zweit-Handy zugelegt, das bleibt dann immer im Wagen.

Bis ich eine vernünftige Halterung gefunden habe, habe ich das Handy für's Erste einfach in der Mittelkonsole liegen. Ich habe darunter noch so eine Anti-Rutsch-Matte: hält prima, d.h. das Handy verrutscht bei der Fahrt überhaupt nicht (liegt aber wohl auch an der Hülle, in der das Handy steckt, siehe unten)!

Mittlerweile bin ich damit so zufrieden, dass ich das wohl so lassen werde.

Vorteil ist auch, dass ich Strom von der Steckdose direkt dahinter hole und das Kabel dadurch fast nicht zu sehen ist.

Wem das zu tief ist, könnte ich als Alternative noch Tetrax http://www.tetrax.com/de anbieten: wird ins Lüftungsgitter geklemmt und hält das Handy mittels eines starken Magneten fest. Hält wirklich bombenfest, hat aber einen Nachteil: irgendwie muss auch ein Magnet am Handy befestigt werden; ich habe mir dazu eine Hülle für's Handy zugelegt und den Magneten auf die Hülle geklebt.

Img-20151106-170110570
Img-20151106-170131602
Img-20151106-170335772
+1

Ich werde mir die von Kuda kaufen und das mit dieser

http://www.gravis.de/.../...-fuer-Smartphones-Tablets-schwarz.html?...

Halterung, die ich schon habe kombinieren. Die Halterung ist mega praktisch, da man den Gegenpol zu dem Magneten schön unsichtbar hinter der Schutzhülle integrieren kann.

Sobald alles montiert ist, werde ich Bilder folgen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Brodit o.ä. Handy-Halterung (Navi Pro)