ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brodit ProClip für Opel Vectra B - Erfahrungen?

Brodit ProClip für Opel Vectra B - Erfahrungen?

Opel Vectra B
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 23:29

Hallo Zusammen ;-)

wie man in Anbetracht des Titels vermuten kann, geht es mir um den ProClip der Firma Brodit.

Ich hab das Produkt hier mit Bildern entdeckt (kann man leider nicht direkt verlinken...muss man nach unserem B Vecci gucken ;-) ) und augenscheinlich sagt mir das Ganze zu.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?

Hab die Forum-Suche mal bequemt, aber nichts zum Thema Brodit gefunden...

 

Freue mich auf Rückmeldungen von euch.

LG

Basti

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe Brodit halterung fürs handy gehabt, jetzt ist aktive Brodit fürs Navi drin. Die sind top.

Jedoch würde ich es anders verbauen. Ich würde mir ein Blechhalter, welcher normalrweis zwischen dem radio eingeklemmt wird besorgen und dort brodit aufschrauben. Anschließend in die Lüftungsschachtanklemmen. Sieht top und sauber aus.

Hab jetzt leider nur altes Foto da: http://s51.radikal.ru/i134/0905/c0/1cdb38610311.jpg

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ich habe Brodit halterung fürs handy gehabt, jetzt ist aktive Brodit fürs Navi drin. Die sind top.

Jedoch würde ich es anders verbauen. Ich würde mir ein Blechhalter, welcher normalrweis zwischen dem radio eingeklemmt wird besorgen und dort brodit aufschrauben. Anschließend in die Lüftungsschachtanklemmen. Sieht top und sauber aus.

Hab jetzt leider nur altes Foto da: http://s51.radikal.ru/i134/0905/c0/1cdb38610311.jpg

Hey, danke dir erstmal für die schnelle Antwort!

Also ich habe nen Clip gefunden, der bei der Klima-Steuerung rechts zwischen dem "Modul" und der Mittelkonsole "eingesteckt" wird...Meinst du das Ding?

Und das dann einfach oben beim Lüftungsgitter daneben "rein stecken"?

Denn den Halter für das Lüftungsgitter selbst möchte ich nicht, weil das Gerät dann so heiß wird...

Hast du da ein Laptop hängen? :) Bei mir hängt da jetzt Tomtom XL, wird nicht heiss-ist ja auch seitlich von der Lüftungsgitter weg und die kann man auch entweder zudrehen oder eben woanders richten..

Aber Ich habe quasi nur das "oberes" Teil von deinem Halter, dieses clip in der Animation erscheint mir komisch und geht in der Tat über ganze Lüfungsgitter.

Ich kann dir mal Bidler von meinem halter machen. Muss man weder bohren noch wird irgendwas gechraubt oder beschädigt.

Ws willst du da befestigen?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Hast du da ein Laptop hängen? :) Bei mir hängt da jetzt Tomtom XL, wird nicht heiss-ist ja auch seitlich von der Lüftungsgitter weg und die kann man auch entweder zudrehen oder eben woanders richten..

Aber Ich habe quasi nur das "oberes" Teil von deinem Halter, dieses clip in der Animation erscheint mir komisch und geht in der Tat über ganze Lüfungsgitter.

Ich kann dir mal Bidler von meinem halter machen. Muss man weder bohren noch wird irgendwas gechraubt oder beschädigt.

Ws willst du da befestigen?

Mein Handy...gibt Störungen, wenn ich es an den normalen Saugnapfhalter vorn an die Frontscheibe mache...wie früher, wenn man ein Handy an alte Boxen gehalten hat...sowas hört dann mein Telefonpartner, bei NICHT-UMTS , also quasi GSM-Verbindungen.

Daher muss es woanders hin.

Hast du mal den Halter für "unten" angeklickt?

Da kommen unten unter der beschreibung noch mal bessere Fotos (allerdings auch wirklich nur bei diesem)...

Der sieht doch eigentlich ganz gut aus finde ich ...oder?

Wenn nicht, könnt ich dir die mal per PN schicken. Hier dürfen die glaub ich auf Grund der Nutzungsrechte nicht rein.

Ja, Bilder wären da echt interessant...

am 25. Januar 2011 um 9:10

Hi,

ich habe auch den Brodit ProClip für mein HTC-Handy verbaut.

Es ist ein sehr tolles Ding und nur zu empfehlen. Ich habe den Halter schon in der zweiten Generation (also für's zweite Handy) und bin echt froh, keine bescheuerten Saugnäpfe mehr irgendwo zu haben und die ganze scheibe vollgekleistert zu haben (Handywechsel bedeutet ja nur, passender Handy-Adapter 20€).

Zu mal kann man das Ding auch ordentlich drehen und einen Film oder YouTube im Stau gucken :D - oder bei längeren fahrten für den Beifahrer abspielen.

Ich habe es bei den beiden mittleren Lüftschlitzen, wie dafür vorgesehen verbaut. Du kannst es dann noch ca. 10 cm nach links und rechts verschieben. Es ist nur eingeklipt und beschädigt keine Teile.

Gruß,

Rinne

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von spanische_regenrinne

Hi,

ich habe auch den Brodit ProClip für mein HTC-Handy verbaut.

Es ist ein sehr tolles Ding und nur zu empfehlen. Ich habe den Halter schon in der zweiten Generation (also für's zweite Handy) und bin echt froh, keine bescheuerten Saugnäpfe mehr irgendwo zu haben und die ganze scheibe vollgekleistert zu haben (Handywechsel bedeutet ja nur, passender Handy-Adapter 20€).

Zu mal kann man das Ding auch ordentlich drehen und einen Film oder YouTube im Stau gucken :D - oder bei längeren fahrten für den Beifahrer abspielen.

Ich habe es bei den beiden mittleren Lüftschlitzen, wie dafür vorgesehen verbaut. Du kannst es dann noch ca. 10 cm nach links und rechts verschieben. Es ist nur eingeklipt und beschädigt keine Teile.

Gruß,

Rinne

Ja, wie schon gesagt...

Es gibt ja auf der Homepage von Brodi selbst 3 verschiedene.

Einen für das Lüftungsgitter links an der Tür, einen für das Mittlere und einen zum einklemmen zwischen der Klimasteuerung und der rechten Umrandung der Mittelkonsole

Die Bilder sind übrigens hier :

Linkes Lüftungsgitter

Bild

Mittleres Lüftungsgitter

Bild

und mein bisheriger Favorit, Mittelkonsole unterm Radio

Hier die Skizze

Einbaufoto 1

Einbaufoto 2

Einbaufoto 3

Einbaufoto 4

 

Für die Lüftungsgitter habe ich schon eine Halterung für ein gelegentlich mal benötigtes Handfunkgerät...dann hätte ich "keine" mittleren Lüftungskitter mehr freiliegend...

Wobei die HFG-Halterung auf die "Lamellen" geschoben wird und der Clip ja glaub ich in die Umrandung geklipst wird, ne?

Hmm...

Aber mir fällt gerade ein, dass ich mein Handy ja weiter nach unten bekommen muss wegen diesen "Funkstörungen"...

Da bringt mir das mittlere Lüftungsgitter gar nichts, weil genau da drüber ja meine Saugnapfhalterung ist...

Dann hat sich die Frage "Welcher?" ja fast erübrigt...

Aber was haltet ihr denn von meinem Favoriten?

^^

ich habe meine aktive brodit-halterung (für Motorola Milestone) ohne ProClip an die beiden unbenutzen taster rechts neben dem radio geschraubt. funktioniert schon in der 3. handygeneration (XDA Neo, XDA Cosmo, Milestone) einwandfrei.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

ich habe meine aktive brodit-halterung (für Motorola Milestone) ohne ProClip an die beiden unbenutzen taster rechts neben dem radio geschraubt. funktioniert schon in der 3. handygeneration (XDA Neo, XDA Cosmo, Milestone) einwandfrei.

Ok, dass wäre auch eine Idee...Aber dann sind natürlich Löcher drin...(ja ich weiß...welch pfiffige Erkenntnis ^^)

Bist du mit der Halterung denn zufrieden?

Ich habe nämlich auch ein Milestone, was da rein soll...

Hatte bisher nur an eine passive gedacht, weil bei den gerooteten Meilensteinchen ja dieses Akkuproblem auftritt...also man nach Stromkabelentfernung immer neustarten sollte...

Nun grübel ich natürlich...

Aktiv oder passiv....hmm

Aber btt, bist du mit deiner Halterung zufrieden?

LG

am 25. Januar 2011 um 22:31

Also, ich weiß jetzt nicht wie dick deine zweite Halterung ist, aber ich habe direkt neben der Brodit-Halterung noch einen schönen Becherhalter in die Lüftungsgitter eingeklippt - in der Mittelkonsole (richtig, Brodit wird eingeklippt). Passt beides gut rein, keins stört das andere und overloaded sieht's auch nicht aus ... :)

Aber ich hab jetzt mal kein Plan, wie groß dein Funkgerät ist. Schonmal überlegt, vielleicht das Handfunkgerät zu versetzten - oder da mal eine eigene Halterung zu bauen, an der Stelle wo du deine Schrauben setzten willst (es gibt auch gute starke klebe-mechanismen).

Jedenfallso solltest du in deine Entscheidung miteinbeziehen was bei einen Handy-Wechsel oder Auto-Wechsel ist. Beides kann echt schnell gehen und willst du immer Löcher bohren? Omg.

Wiederverkauf ...

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung. Häßliche Löcher im Auto sind immer kacke.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von spanische_regenrinne

Also, ich weiß jetzt nicht wie dick deine zweite Halterung ist, aber ich habe direkt neben der Brodit-Halterung noch einen schönen Becherhalter in die Lüftungsgitter eingeklippt - in der Mittelkonsole (richtig, Brodit wird eingeklippt). Passt beides gut rein, keins stört das andere und overloaded sieht's auch nicht aus ... :)

Aber ich hab jetzt mal kein Plan, wie groß dein Funkgerät ist. Schonmal überlegt, vielleicht das Handfunkgerät zu versetzten - oder da mal eine eigene Halterung zu bauen, an der Stelle wo du deine Schrauben setzten willst (es gibt auch gute starke klebe-mechanismen).

Jedenfallso solltest du in deine Entscheidung miteinbeziehen was bei einen Handy-Wechsel oder Auto-Wechsel ist. Beides kann echt schnell gehen und willst du immer Löcher bohren? Omg.

Wiederverkauf ...

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung. Häßliche Löcher im Auto sind immer kacke.

Ja, damit hast du recht...absolut...

ich finde die Loch-Nummer auch eigentlich nicht interessant...

Ich tendiere auch wirklich zu dem zum "Einschieben" auf Höhe der Klimaanlage...

Bin jetzt noch mal gespannt auf Details speziell zu der Milestonehalterung.

Aber bei dem Halter glaube ich wirklich eher an "unten" ^^

Es sei denn hier kommen jetzt noch Bilder, die mich extrem anziehen *g*

am 25. Januar 2011 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Da Tiga

Zitat:

Original geschrieben von spanische_regenrinne

Also, ich weiß jetzt nicht wie dick deine zweite Halterung ist, aber ich habe direkt neben der Brodit-Halterung noch einen schönen Becherhalter in die Lüftungsgitter eingeklippt - in der Mittelkonsole (richtig, Brodit wird eingeklippt). Passt beides gut rein, keins stört das andere und overloaded sieht's auch nicht aus ... :)

Aber ich hab jetzt mal kein Plan, wie groß dein Funkgerät ist. Schonmal überlegt, vielleicht das Handfunkgerät zu versetzten - oder da mal eine eigene Halterung zu bauen, an der Stelle wo du deine Schrauben setzten willst (es gibt auch gute starke klebe-mechanismen).

Jedenfallso solltest du in deine Entscheidung miteinbeziehen was bei einen Handy-Wechsel oder Auto-Wechsel ist. Beides kann echt schnell gehen und willst du immer Löcher bohren? Omg.

Wiederverkauf ...

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung. Häßliche Löcher im Auto sind immer kacke.

Ja, damit hast du recht...absolut...

ich finde die Loch-Nummer auch eigentlich nicht interessant...

Ich tendiere auch wirklich zu dem zum "Einschieben" auf Höhe der Klimaanlage...

Bin jetzt noch mal gespannt auf Details speziell zu der Milestonehalterung.

Aber bei dem Halter glaube ich wirklich eher an "unten" ^^

Es sei denn hier kommen jetzt noch Bilder, die mich extrem anziehen *g*

Wegen Löcher machen:

Ein Freund von mir hat das auch klever gelöst (wie viel lust hast du auf eigen-Entwicklungen)?

Jedenfalls bringt das vielleicht den einen oder anderen auf eine Idee.

Der Vectra hat ja meistens in der Mittelkonsole (neben Scheibenheizung, ECO-Knopf ein paar nicht beschriftete Blenden).

Er hat eine davon rausgeholt und die Halterung dort befestigt (erst Kleber, dann Schrauben).

Die Blende fliegt raus und wird durch die Halterung verdeckt. Sieht sehr gut aus, denn du kannst schrauben und dich austoben, anschließend kommt die Blende wieder drauf und man sieht nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Da Tiga

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

ich habe meine aktive brodit-halterung (für Motorola Milestone) ohne ProClip an die beiden unbenutzen taster rechts neben dem radio geschraubt. funktioniert schon in der 3. handygeneration (XDA Neo, XDA Cosmo, Milestone) einwandfrei.

Ok, dass wäre auch eine Idee...Aber dann sind natürlich Löcher drin...(ja ich weiß...welch pfiffige Erkenntnis ^^)

Bist du mit der Halterung denn zufrieden?

Ich habe nämlich auch ein Milestone, was da rein soll...

Hatte bisher nur an eine passive gedacht, weil bei den gerooteten Meilensteinchen ja dieses Akkuproblem auftritt...also man nach Stromkabelentfernung immer neustarten sollte...

Nun grübel ich natürlich...

Aktiv oder passiv....hmm

Aber btt, bist du mit deiner Halterung zufrieden?

LG

richtig, dann sind löcher drin, aber man findet auf den schrottplätzen so viele vectra b, da sollten für 'nen fünfer 2 blindschalter zu bekommen sein, wenn man das auto verkauft.

zur brodit halterung: Top! absolut passgenau und das telefon wird innerhalb von 1 std. komplett geladen.

aktiv oder passiv: AKTIV!!! hast du den meilenstein mal als navi mit der google-maps navigation benutzt? es gibt - glaube ich - keine möglichkeit, den akku schneller leer zu lutschen. display dauerhaft an, GPS receiver an und ununterbrochen UMTS, da ja die karten nachgeladen werden müssen. ich muss das telefon zu hause eigentlich nicht mehr aufladen, da es auf dem weg von und zur arbeit ja immer geladen wird.

Habe heute endlich geschafft, die Bilder zu machen.

Ich würde es im Vectra B immer wieder so anbauen .

http://s002.radikal.ru/i197/1101/ae/3d4f42e6a420.jpg

http://s013.radikal.ru/i325/1101/bc/ef6eded3609e.jpg

http://s52.radikal.ru/i136/1101/2f/1913af3ab3bc.jpg

http://s15.radikal.ru/i189/1101/18/aaeaab020f2d.jpg

http://s50.radikal.ru/i128/1101/85/ff0488981a86.jpg

http://s11.radikal.ru/i184/1101/fa/87f151959893.jpg

http://s19.radikal.ru/i192/1101/eb/67f6dbea752f.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brodit ProClip für Opel Vectra B - Erfahrungen?