Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bruch der Führungsrolle....toller BMW Service

Bruch der Führungsrolle....toller BMW Service

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 21:07

Hallo,

heute morgen hat mich der Freund meiner Schwester angerufen,

an ihrem 118d EZ 2006 mit jetzt 42`KM hätte es beim Anlassen einen kurzen Schlag gegeben

und dann kurze Zeit Später hat die Ladekontrolle rot aufgeleuchtet.

Mir war schnell klar das nur etwas mit dem Keilriemen sein kann.

Bin dann kurze Zeit später zu ihr gefahren um mir das ganze anzusehen.

Nachdem ich den Ansaugkanal des Luftfilters demontiert habe, habe ich sofort gesehen das dort eine Führungsrolle fehlt, diese lag in der Unterbodenverkleidung und der Keilriemen war lose.

Die Schraube wo die Spannrolle an der Lichtmaschine angeschraubt war ist abgebrochen und somit auch die Lichtmaschine lose.

Ich habe dann gleich beim BMW Service angerufen und hat dann das Service Mobil vorbei geschickt, konnte jedoch nicht vor Ort Repariert werden, da die lange Schraube an der Lichtmaschine nicht auf Lager war, so wurde das Auto dann Huckepack abtransportiert und ihnen ein Mini Leihwagen übergeben.

Kann hier nur den Kompetenten BMW Service loben, mit der Anmerkung das über kurz oder lang dieser Service eingestellt werden soll wegen der hohen kosten.

Der Serviceman hatte gesagt so etwas hatte er noch nie gesehen, hoffe das passiert an meinem 320d nicht auch mal.

Wenn dies auf der Autobahn passiert, könnte die schlimme Folgen haben wie z.b. Motorschaden...

Da war es nochmal Glück das dies im Stand passiert ist.

Hatte von Euich schon mal so ein Problem?

Grüsse

Mini_Cabrio73

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. Februar 2010 um 21:37

da gibt es ein puma zu und hier im forum haben wir das auch vor langer zeit besprochen.

war in 06. rückrufaktion lima-schraube

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 5:23

Hallo,

danke für die Info.

Meinst Du diesen Thread hier??

http://www.motor-talk.de/.../...e-wird-nicht-geladen-t2498544.html?...

 

Grüsse

Mini_Cabrio73

Hallo.

Bei mir hat BMW alle Kosten, einschließlichs de Leihwagens übernommen obwohll mein Fahrzeug schon 4Jahre alt war. Habe mich vom ADAC in die WWerkstatt schleppen lassen. Nach 2 Tagen konnte ich meinen 1er wieder abholen. Lief alles ohne Probleme.

http://www.motor-talk.de/.../...e-wird-nicht-geladen-t2498544.html?...

Gruß von der Alb

Siggi

und der schaden erscheint nicht in der ADAC pannestatistik. ich glaube kaum, das bmw das ding einstellt. oder meinste die würden jetzt perfekte autos bauen? oder werden die autos billiger? schließlich zahlen wir den service über die preisliste mit.

ja ja, da wird immer viel geredet was alles gemacht und weggelassen, eingestellt und sonst was gemacht werden soll... der service wird sicher nicht eingestellt...

 

gewinnbeteiligung gabs 2009 ja auch nicht...jetzt, 2010 hingegen bekam man nen schreiben dass man wieder eine bekommt mit nem neuen berechnungsmodell welches bei allen mitwarbeiten auch im management angewandt wird...

 

freilich überlegen die hersteller wo sie sparen können aber bei solchen dingen wird nicht gespart...es wird generell zuletzt am kunden gespart...auch wenn mans manchmal nicht glauben mag, ist aber wirklich so...

 

alles halb so wild...

selbst im wirtschaftskriesenjahr 2009 wurde mein alter e46 (9 jahre) kostenlos vom bmw service abgeschleppt... obwohl nur nen schlauch undicht war und sie keine 20 euro bei der reperatur verdient haben... 180 euro hab ich mir dadurch gespart weil ich auch beim adac nicht dabei bin.

Der servicemitarbeiter war auch voll freundlich und freute sich sogar weil er gleich schluss gehabt hätte und jetzt überstunden machen darf ... bekommen die wohl bezahlt, keine ahnung... war super zufrieden...auch deshalb wurde mein neuer wieder nen bmw.

Der service im servicezentrum dingolfing ist auch sehr gut wenn man den leuten auch freundlich gegenübertritt...

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 17:19

Hallo,

kennt sich jemand von Euch mit der Mobilitäts Garantie aus.

Ich bin der Meinung das wenn mein Fahrzeug im Zeitraum der Mobilitäts Garantie liegen bleibt,

abgeschleppt werden muss, man einen Leihwagen kostenlos bekommt.

Nun hat meine Schwester am Freitag nen Rechnung bekommen in Höhe von 91,- für den Leihwagen,

bin der Meinung das da der NL nur ein Fehler unterlaufen ist.

Wie seht ihr das?

Grüsse

Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

kennt sich jemand von Euch mit der Mobilitäts Garantie aus.

Ich bin der Meinung das wenn mein Fahrzeug im Zeitraum der Mobilitäts Garantie liegen bleibt,

abgeschleppt werden muss, man einen Leihwagen kostenlos bekommt.

Nun hat meine Schwester am Freitag nen Rechnung bekommen in Höhe von 91,- für den Leihwagen,

bin der Meinung das da der NL nur ein Fehler unterlaufen ist.

Wie seht ihr das?

Grüsse

Mini_Cabrio73

Jo so ist das doch auch dachte ich! Und immer schön anrufen. Als bei mir der Kabelbaum koorodiert ist hab ich mich noch zum nächten BMW hänlder laut Navi geschleppt. (Es war wirklich ein schleppen da das auto alle 100m ausging aber der nächste Händler war nur 1km Weg also wars machbar) Bekahm erst kein Leihwagen da ich ja das Ding bei einem Händler abgegeben habe und es nicht abschleppen lies obwohl ich 400km entfernt von zu hause war. Erst nach biegen und brechen hat BMW nachgegeben und das mitten in der Garantie. Das hat mich sogar eine Extraübernachtung gekostet.

Der hit war das ich das meinem örtlichen BMW händler schon öfters wegen diverser Elektronischer Problem (Radio ging mal aus Uhrzeit stimmte nicht Warnleuchteten auf etc.) angehaucht habe und mir schon gedacht habe das was mit der Elektrik was nicht stimmt. Lässt der mich doch glatt damit in den Urlaub fahren.

Ich habe dann bei jedem kleinen Fehler den abschlepper angerufen das war mir dann zu blöde noch mal so ne tortour mitzumachen.

Achja zu Premium sage ich das BMW keine Garantie sondern nur eine Gewährleistung anbietet. Also nach 6 Monaten muss man selbst beweisen das der Wagen den defekt schon von anfang an hatte. Na toll

Hallo,

nein nein, innerhalb der 24 Monate verzichtet BMW auf die Beweislastumkehr. Ich meine, das gibt's sogar schriftlich.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 1. März 2010 um 11:02

Die Rechnung war ein Fehler seitens BMW also alles Roger

am 2. März 2010 um 1:08

Also ich finde, daß der BMW-Notdienst ein Teil des BMW-Suchtfaktors ist, der sich nach langjährigem BMW-Fahren zwangsläufig einstellt. Die Notdienst-Leute, die ich in Anspruch genommen habe, sind alles meine Freunde. Total nett und extrem kompetent!

Ist auch schon ein tolles Erlebnis, wenn einem Freitags abends um 9 Uhr alle Tore der Vertretung aufgeschlossen werden, damit der Notdienst-Meister einen Schaltseilzug austauschen kann. Extremes Gefühl von Wertschätzung. Extreme Markenbindung.:p

@ die Mitleser im BMW-Werk: Darauf dürft Ihr Euch tatsächlich was einbilden! Funzt extrem gut! :)

am 7. Juni 2011 um 17:46

Ja, das gleiche bei meinem 120D. Auto abgestellt, ausgemacht nach 2 Std. wollte ich wieder losfahren, der bekannte Knall, die Rolle war ab und der Riemen durchgerissen

 

Ich habe dann auch gleich beim BMW Service angerufen und hat dann das Service Mobil vorbei geschickt, konnte jedoch nicht vor Ort Repariert werden, da die lange Schraube an der Lichtmaschine nicht auf Lager war,

Kann hier nur den Kompetenten BMW Service loben, mit der Anmerkung das über kurz oder lang dieser Service eingestellt werden soll wegen der hohen kosten.

Der Serviceman sagte" so etwas habe er noch nie gesehen, das darf nicht passieren. Da war es nochmal Glück das dies im Stand passiert ist.

Diese Art Service macht ja gerade den Unterschied zu Opel und Co. aus. Auch wenn die jetzt z.B. eine "Lebenslange Garantie" anbieten. Man sollte mal das Kleingedruckte genauer lesen. Das ist nur Bauernfängerei. Diese Anschlußgarantien zahlen bei den üblichen Defekten (Dichtungen, Geräusche etc.) erst garnicht und das Wort Kulanz kennen die auch nicht. Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht. Nungut, dafür sind diese Marken in der Anschaffung günstiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bruch der Führungsrolle....toller BMW Service