- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Brüchige Türinnenverkleidung verstärken
Brüchige Türinnenverkleidung verstärken
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit, eine im unteren Bereich brüchig gewordene Türinnenverkleidung zu erneuern bzw. zu verstärken? Ich dachte da an Epoxidharz oder Glasfaserspachtelmasse, allerdings weiß ich nicht, ob sie Mittel der Wahl wären.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Spachtel würde ich nicht nehmen. Ich würde versuchen diese Fasern zu tränken, mit einem Kleber, Epoxi, Flüssigkunststoff. Paar Versuche machen?
Schau mal im US-Car Bereich, da war kürzlich was.
Edit:
Hab's gefunden, vielleicht hilft dir das.
https://www.motor-talk.de/.../...kleidung-herrichten-t7799766.html?...
Ich würde Glasfasermatten mit Harz einkleben oder Plastik-, Holz-, Metallteile zur Verstärkung einkleben und mit kleinen Schrauben zusätzlich befestigen. Überall neue Halteclips einsetzen, damit die Türverkleidung überall fest sitzt und sich keine Kräfte auf den Weg zum nächsten Clip machen.
Wenn du irgendwo was einklebst, nicht zu klobig und immer prüfen, das es bei der späteren Montage nicht irgendwo im Weg ist.
Hallo,
ev. sind die per UV-Licht aushärtenden Reparaturmatten geeignet.
Gibt eher keine Sauerei, da der Kleber fix drinnen ist und mt der UV-Lampe schnell aushärtet.
Gruss
@Nomen_est_Omen
Was ist das denn Tolles? Noch nicht von gehört.
Kannst du mal gutes Material posten oder per PN?
Vermutlich sowas?
Das wird auch gerne zum Reparieren/Verstärken von gebrochenen Kunststoffteilen genommen. Für eine gute Haftung, hilft es das Teil vor dem aufbringen des Patches gut aufzurauhen.