ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Brüchiger Lack

Brüchiger Lack

Opel Astra J
Themenstarteram 1. August 2018 um 19:41

Hallo miteinander,

 

ich habe bei mir auf der Motorhaube einen tiefen Kratzer, eher würde ich es als brüchigen Lack beschreiben. Habe das Auto nun seit 2.5 Jahren und diese Stelle ist jetzt seit ein paar Monaten da. Ferndiagnosen sind immer schwierig, ich weiss, aber wollte trotzdem mal eure Meinung hören. Seht ihr da Handlungsbedarf und wenn ja, welchen? Neu lackieren o.ä. wollte ich eigentlich nicht unbedingt....

 

Die Stelle ist auch glatt nur eben brüchig ...

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Die Haube kann ja auch aufgrund von Steinschlägen oder Kratzern lackiert worden sein. ;)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

@Micha3228 Ich weiß nicht wie es mit der Garantie ist,aber ich würde direkt zu Opel fahren und dies bemängeln. Wenn keine Garantie mehr besteht,dann auf Kulanz tauschen lassen.

 

Gruß Klemmi1997

Themenstarteram 1. August 2018 um 20:29

@Klemmi1997 also trotzdem, dass das Auto nun insgesamt schon 6 Jahre alt ist?

 

Vielen Dank für den Tipp!

 

Gruß, Micha

Das sieht nach einem Spannungsriss mit Ablösung aus. War der Wagen gebraucht? Kann in dem Fall von einer ehemaligen Delle herrühren, welche unsachgemäß beseitigt wurde.

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 1. August 2018 um 22:21:42 Uhr:

Wenn keine Garantie mehr besteht,dann auf Kulanz tauschen lassen.

Der war gut.

 

Themenstarteram 1. August 2018 um 20:39

@siggi s. Ja also der Wagen war beim Kauf knapp 3 Jahre alt...der Schaden ist jetzt aber erst aufgetreten. Die Optik stört mich jetzt nichtmal so, ist ja ein silber....aber!.will nicht das es anfängt zu rosten oder so und der Händler wird da wohl kaum was machen....

 

Aber was kann ich dagegen machen?

Das Risiko einer Unterrostung ist in der Tat relativ hoch. Da fragen nichts kostet, würde ich erstmal mit dem Händler reden, zur Abhilfe würde ich Smart Repair empfehlen. Einfach mal danach googeln und eine Adresse in der Nähe raussuchen.

Ich würde mal die Lackdichte messen lassen, ich glaube, die haben die Haube lackiert und der Lack ist jetzt aufgeplatzt.

Ich würde die Haube bei einem Karrosseriefachbetrieb lackieren lassen. Über Preise kann man in der Regel mit denen reden.

Machen würde ich es auf alle Fälle, denn der Rost wird da bald kommen.

Themenstarteram 2. August 2018 um 7:12

Glaube ich mittlerweile auch, dass da was lackiert wurde. Würde im Umkehrschluss doch aber bedeuten das es ein Unfallwagen ist und das hätte man doch offenkundig sagen müssen oder irre ich mich?

Die Haube kann ja auch aufgrund von Steinschlägen oder Kratzern lackiert worden sein. ;)

Wie schon gesagt, erstmal den Händler kontaktieren und dann weiter schauen.

Vorher würde ich mir allerdings von einer Autolackiererei ein paar Infos über die mögliche Ursache einholen, die haben da meist Erfahrung, und dann den Händler damit konfrontieren.

Zitat:

@Micha3228 schrieb am 2. August 2018 um 09:12:55 Uhr:

Glaube ich mittlerweile auch, dass da was lackiert wurde. Würde im Umkehrschluss doch aber bedeuten das es ein Unfallwagen ist und das hätte man doch offenkundig sagen müssen oder irre ich mich?

Wenn ein Unfall ursächlich war ja - damit brauchst Du nach 2,5 Jahren aber wohl kaum noch kommen.

Evtl. war es aber auch "nur" ein Unwetterschaden o.ä..

Von privat oder gewerblich gekauft?

Das mit den 2,5 Jahren hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da braucht er eher nicht den Händler kontaktieren...

Themenstarteram 2. August 2018 um 10:19

Also hab es bei einem Händler gekauft und der Verkäufer meinte auch das der Wagen wohl gut verbeult war...naja hab mittlerweile dort angerufen und ich soll mal vorbeikommen, dann gucken die sich das mit dem Lackierer zsm an. Der sagte auch, dass es sehr ungewöhnlich aussieht also mal schauen

Zitat:

@Micha3228 schrieb am 2. August 2018 um 12:19:53 Uhr:

Also hab es bei einem Händler gekauft und der Verkäufer meinte auch das der Wagen wohl gut verbeult war...

wieviel geld hat er dir gegeben, daß du den wagen nimmst?:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen